Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid Bilderthread
(5 Leser) danmeye, krouebi, Pipo123, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...50515253545556...67
THEMA: RAV4 Hybrid Bilderthread
**
#439874
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 14.12.2017 08:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dankeschön, ich habe sogar ein offroad Bild gemacht, ja weil ich mich so freue gell!

Nur einstellen war mir dann zu peinlich, bei nem RAV

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 08:15 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439878
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 14.12.2017 08:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Sehr chic - und noch so schön sauber, leider bleibt das bei dem Schmuddelwetter nicht lange so...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442769
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 28.12.2017 17:54 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Beim Zusammenlegen der drei Beiträge zu einem habe ich versehentlich zwei Bilder gelöscht. Hybrid2008 habe ich gebeten, die zwei Bilder nochmals hoch zu laden. Mein Fehler
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 20:26 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442916
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 29.12.2017 12:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
kein Problem...ich poste es noch einmal, denn Daten haben keine Heimat!
Die Location war ein Strassenbahngleisbett in der größten Stadt Deutschlands
und mit einem Prius Taxi im backround...fast wie arrangiert.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

und gemeinsam geht es halt besser...





Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2017 12:30 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442925
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 29.12.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke fürs neue Hochladen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442978
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 29.12.2017 17:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Abend

War keine Polizei vor Ort?

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443043
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 30.12.2017 02:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nein keine Polizei vor Ort gewesen.
Was sollten die Beamten auch tun, ohne Hängerkupplung event. im Dienst-Opel?

Bestimmt einen Abschleppkran organisieren. Dann gibt es eine schöne Rechnung von vielleicht 500,- Euro fürs raus heben, 70,- wegen der Ordnungswidrigkeit unerlaubte Gleisbett Benutzung und von der Rechtsabteilung der Straßenbahn noch eine Schadensersatzforderung einen Monat später wegen Störung des Betriebsablaufes. Ach das ist doch doof.
(Hoffentlich wird meine IP Adresse von der ich aus poste nicht getrackt.. )

Da ist halt mal ein menschlicher Fehler passiert, und viele haben geholfen es zeitnah wieder
gerade zu biegen. Das fand ich gut! Nach ca. 20min war der Weg wieder frei und ein paar Straßenbahnen mit etwas Verspätung am Ziel.
Und der Familie im Auto hat es sicher auch geholfen nach dem Schreck
ohne Plünderung des Bankkontos nach Hause zu kommen.

Interessant war die Äußerung einer Passantin
…Och, da war vorgestern auch schon einer im Gleisbett gelandet.
Scheint wohl eher ein systematischer Fehler der Fahrbahnführung und Kennzeichnung zu sein...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443162
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 30.12.2017 17:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo

Eine gute gemeinte Antwort

.70,- wegen der Ordnungswidrigkeit unerlaubte Gleisbett Benutzung und von der Rechtsabteilung der Straßenbahn noch eine Schadensersatzforderung einen Monat später wegen Störung des Betriebsablaufes. Ach das ist doch doof.

Wenn Du dich da mal nicht täuscht: dejure.org/gesetze/StGB/315.html

Weiter muss Dir klar sein, daß bei einer Beschädigung beim Abschleppen keine Versicherung Fremd-/Eigenschäden reguliert!

.Interessant war die Äußerung einer Passantin

Auch kann so eine potentielle Gefahrenstelle evaluiert werden, um weitere Maßnahmen zu rechtfertigen. Geht natürlich ohne Polizei nicht mehr.

Mir wäre das viel zu heiß gewesen.
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 17:03 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443184
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 30.12.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@ Koha

Naja, Paragraf 315 ist schon eine harte Hausnummer für einen menschlichen Fehler.

Wenn die Vertreter der Gesellschaft, Polizei, Gericht, Mitarbeiter von betroffenen Unternehmen, private Sicherheitsdienste oder der gemeine Bürger schon soweit sind, dass wir uns wegen
eines Fehler(!) gegeneinander so fertig machen anstatt zu helfen, dann gewinnt der alte Bibelspruch wirklich wieder an Bedeutung…

Auge um Auge Zahn um Zahn, bis ALLE blind und zahnlos sind !


Wir sollten versuchen uns etwas Menschlichkeit und ruhigen Sachverstand zu bewahren.

Ich hab gefragt, Hilfe auch auf die Gefahr hin das am Unterboden etwas kaputt geht,
wurde akzeptiert, fertig. Just do it!
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 17:47 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443201
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 30.12.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
. Naja, Paragraf 315 ist schon eine harte Hausnummer für einen menschlichen Fehler.

Ich wollte nicht über deine Hilfsbereitschaft richten, sondern die Sache klar bewertet sehen und die Tatbestände sind auch bei Fahrlässigkeit eindeutig erfüllt!

In deinem Falle hat sich den Tatendrang ausgezahlt und der gute Mut. Oft gehen dann solche menschlichen Fehler mit Unfallflucht und Co einher und der Geschädigte bleibt der Dumme! Ebenfalls sollte eine Beeinträchtigung des Gleisbettes doch professionell überprüft und falls nötig ausgebessert werden. Damit werden Schadensereignisse von Passagiere verhindert.

. ruhigen Sachverstand

Ja das eben und ich habe den Vorgang rein sachlich bewertet, ganz ohne die Emotion des Retters. Stell Dir vor, du hättest das Fahrzeug noch mehr beschädigt und die Besitzer hätten dich in Regress genommen, von wegen......
Oder der Fahrer war angetrunken und daher der Fauxpas......

Noch mal, hier lag zumindest der Verdacht einer Straftat vor, welche so sicher auch zur Anzeige gebracht worden wäre.

Die Hilfestellung war natürlich auf deine eigenen Kosten rein menschlich vorbildlich!

Gruß und ich meine es nicht böse
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 18:53 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443229
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 30.12.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gruß und ich meine es nicht böse

____________________________

Hab ich auch nicht so aufgefasst...
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2017 21:49 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443260
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 31.12.2017 02:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Habe mir eben die betreffende Stelle bei Google Streetview angesehen. Der Audifahrer kann nur bedingt was dafür... die Straßenmarkierung ist fehlerhaft!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443389
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 31.12.2017 22:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Koha schrieb:
[quote].

... rein sachlich bewertet ...

... Stell Dir vor, du hättest das Fahrzeug noch mehr beschädigt und die Besitzer hätten dich in Regress genommen ...


Die Sache mit dem "Sachlichen" ist ja zuweilen nicht so einfach. Bist Du Jurist? Weißt Du, was es vielleicht noch an juristischen Kommentaren und Spitzfindigkeiten dazu gibt?
Ich meine, dass es in solchen Fällen oft komplexer zugeht als ein paar Bilder vermuten lassen. Jedenfalls würde ich vorsichtig sein wollen, die Sache so klar zu bewerten ...

Wenn wir immer als erstes fragen würden, ob vielleicht etwas schief geht und wir dann als erstes davon ausgehen, dass wir verklagt werden, hilft bald keiner keinem mehr.
Ich würde denken, dass der Fahrer so froh ist, glimpflich aus der Sache rauszukommen, das er im Zweifel schön die Klappe hält. (Wer will zudem beweisen, dass das Auto erst bei der "Rettung" beschädigt wurde?)
Ich finde es gut, dass dem Unglücksfahrer geholfen wurde.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443391
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 31.12.2017 23:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ist der RAV4 Hybrid Bilderthread. Bitte die Diskussion zum Unfall / Hilfeleistung hier fortführen: Wann hat das endlich ein Ende (Teil 2)

Frohes Neues!
yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446730
Aw: RAV4 Hybrid Bilderthread 15.01.2018 19:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mal ein aktuelles Bild von gestern. Zeigt sehr gut die Vielfalt der Farbe Mica Braun.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2018 19:03 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...50515253545556...67
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar