Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid "Tuning"
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: RAV4 Hybrid "Tuning"
*
#555029
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.09.2019 14:44 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Meine Winterreifen (Felgen) wiegen 10,5 kg und sind leichter als die Originalen Toyota Felgen. Ich merke da aber absolut keinen Unterschied beim Fahren und die Achse sollte auch für das orginale Felgengewicht ausgelegt worden sein.

Wenn du wirkliche leichte Felgen gewollt hättest, dann Kosei oder OZ. Da gab es Kandidaten um 7Kg für eine 18 Zoll Felge. Ob es die für die Achslast des RAV gab bzw. immer überhaupt noch gibt, ist aber die andere Frage.
Zottel-X
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555053
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.09.2019 17:05 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Zottel !
Meine zweite Prämisse war der Preis ! Und wenn ich dann für nochmal 400 g weniger mehr als das Doppelte Zahlen soll , dann lass ich es .
Ich bin ein halbes Jahr damit schwanger gegangen und das ist mein Kompromiss .
8 x 18 Zoll Felgen , mit vernünftiger Tragfähigkeit, wiegen deutlich über 8 Kg . Von Sonderfelgen für den Rennsport ,oder sündhaft teure Sonderentwicklungen einmal abgesehen .
Gruß Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 17:16 von heinz die speiche.
Lexus RC 300 H

Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599532
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" Spurverbreiterungen 17.05.2020 15:14 - vor 2 Wochen  
Was macht man wenn man nicht zum 24h Rennen an den Ring darf?
Man räumt die Werkstatt auf.

Dabei findet man H&R Spurplatten, die mal am Auris waren.
4 Platten, 2x 50mm und 2x60mm

Was damit machen?

5x114.3 haben ja fast alle Toyota.
Also bei H&R auf die Webseite geschaut und ein Gutachten gezogen.
Siehe da, das Teilegutachten wurde überarbeitet zu dem was im Auris lag. Es wurde um Toyota RAV4 XA4 Hybrid ergänzt!

Und da beide Größen drin stehen ging es heute an´s Werk.
Jetzt steht der RAV ziemlich breit da.
Geil!

Der erste Blick meines Sohnes(schließlich KFZ Geselle a.D.) sagt das auch der Reifen ausreichend abgedeckt ist und somit keine weitere Verbreiterung dran muss.
Mal sehen wie ich es eingetragen bekomme.
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599565
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 17.05.2020 19:39 - vor 2 Wochen  
die 6 cm spurverbreiterung vorne oder hinten?

ist es dir möglich ein foto nach dem "tuning" einzufügen?
danke

esox
esox
Beiträge: 1338
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599577
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 17.05.2020 20:42 - vor 2 Wochen  
Die 60mm sind hinten, vorn habe ich die 50mm verbaut.

...das mit dem Bild anhängen ist so eine Sache.
Ich kanns zwar auswählen, wird aber nicht angezeigt.
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 20:45 von TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599805
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 19.05.2020 11:04 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo TF104,

da ich gerade vor der gleichen "Tuninglösung" stehe, habe ich dazu noch Fragen.

Hast Du die "alten" H&R-Spurplatten (6065601) mit Teilegutachten, oder die neuen Platten (65601-30) mit ABE? Steht der Hybrid überhaupt schon im Teilegutachten drin?

Die original 18 Zoll-Felgen werden in der ABE nur bei 25mm pro Seite aufgeführt. Die 30mm Scheiben können laut Gutachten maximal mit 16 Zoll Felgen gefahren werden.

Ein Besuch beim TÜV verlief negativ. "Wenn da nur 16 Zoll drinsteht, tragen wir auch nur 16 Zoll ein..."

Wie sieht dein TÜV das mit der Ziffer EA1 und EB1 "Auflagen zur Radabdeckung"? Laut Gutachten müssen zusätzliche Verbreiterungen angebracht werden...

Ein Foto wäre echt klasse...
SchattenwolfTS050
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599943
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 19.05.2020 20:02 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das alte Gutachten 6065601 wurde um den RAV4Hybrid ergänzt. Das ist als Anhang an dem Teilegutachten.

16" Räder...gute Frage aber gab es die beim Hybrid??
Wenn, damm muss ich zur DEKRA. Da war ich aber noch nicht.
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600029
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 19.05.2020 23:14 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Generell sind solche Sachen ja immer im Ermessen des Prüfers.
Gut möglich das du bei einem anderen Prüfer das eingetragen bekommst, schließlich sind die 18" ja Serienräder.
Für die 16" braucht es eine extra Abnahme.
Und die Raddimensionen sind ja gleich, lediglich mehr Gummi und weniger Felge.
TF104
Beiträge: 4087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987