Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#333875
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 19:50 - vor 8 Jahren  
@rema @KlausO
Es steht 4-6 Monaten Wartezeit in meiner Bestellungsbestätigung. Wahrscheinlich weil ich ein Rav4 mit 4x4 und dem Schiebdach mitbestellt habe, dauert es so lange. Ich freue mich trotzdem, dass ich jetzt einen genauen Termin wissen kann. So kann ich zumindestens meinen Urlaub planen.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333883
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 20:25 - vor 8 Jahren  
@mj8353

Du hast wenigstens einen Termin!!
Ich habe am 19.03. bestellt,also vor Dir, 4x2 und nichts besonderes und habe bis heute noch nicht mal Bescheid bekommen, ob meine Bestellung überhaupt im System vorhanden ist, geschweige denn eine Lieferwoche.
Mein Händler schweigt seit sechs Wochen, leider.
Kundenbetreuung sieht etwas anders aus.
Ich finde das doch sehr ärgerlich, aber kann man halt nix machen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 21:25 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333892
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 21:40 - vor 8 Jahren  
@KlausO
Steht in deiner Bestellungsbestätigung einen Zeitfrist? Bei mir ist die Situation, dass ich kostenlos ein Leihwagen bis der Ablieferung vom Händler bekomme. Also je länger die Wartezeit ist, desto mehr Geld muss der Händer für den Leihwagen bezahlen. Deswegen ist der Händler vielleicht dadurch motiviert, den genauen Termin nachzufragen. Aber wegen dieses Leihnwagen habe ich damals bei der Preisverhandlung ein paar Spielraum verloren. Aber ich drücke meine Daumen, dass du schnell den Lieferungstermin bekommen kannst. Ich denke, dass du vielleicht auch einen Termin im August bekommen würde.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333893
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 21:52 - vor 8 Jahren  
@mj8353

Vor Vertragsunterschrift auf meine Nachfrage nach der Lieferzeit wurde mir 2-3 Monate gesagt. Am 19.03.
Wäre ja soweit zu akzeptieren.
Im Vertrag steht dann unverbindlich Juli. Wäre auch in Ordnung, das war auch am 19.03.
Jetzt auf Nachfrage kommt vom Händler aber gar nichts mehr, und das ist ja gerade das nervige.
Lieferwoche im August wäre ja in Ordnung, wenn es dann eben so lange dauert.
Aber eben gar nichts zu wissen, ist echt übel und für mich unverständlich, weil eben andere Kunden schon Ihren Liefertermin bekommen haben, selbst solche, die nach mir bestellt haben.
Von dieser tollen Kundenorientierung, die Toyota wohl hat, merke ich zumindest nichts, leider!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 21:58 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333897
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 22:10 - vor 8 Jahren  
@KlausO

Machmal habe ich so ein Gefühl, dass Toyota zu wenige Aufmerksamkeit auf dem deutschen Markt hat. Viele guten Autos wie Camry Hybrid, Highlander sind gar nicht Kaufbar in Deutschland. Rav4 Hybride macht aber vielleicht ein gutes Anfang fürs Wecken von Toyota. Also die deutsche Kunden kauft nicht nur Diesel, sondern auch gerne Hybrid.
mj8353
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333899
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 22:21 - vor 8 Jahren  
KlausO schrieb:

Von dieser tollen Kundenorientierung, die Toyota wohl hat, merke ich zumindest nichts, leider!

Was hat das mit Toyota zu tun?

Die Händler haben eine Vertrag mit Toyota, handeln aber unabhängig. Nerv den Vertriebler, der Dir den Wagen verkauft hat täglich, bis er aufgibt und mal im System nachsieht, wie der Status Deiner Bestellung ist. Er wird sich überlegen, ob es ein größerer Aufwand ist mit Dir täglich zu sprechen oder einmal im System nachzusehen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 22:24 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333900
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 29.04.2016 22:21 - vor 8 Jahren  
@mj8353

Mal sehen, wie das weitergeht.
Nach einigen neuen Autos von verschiedenen Marken mit überall sehr guter Betreuung nach dem Kauf ist das jetzt mein erster Toyota.
Und es ist doch sehr ernüchternd und enttäuschend, wie ausgesprochen schlecht die Neukundenbindung hier bei meinem Händler funktioniert.
Ich bin fast geneigt zu sagen, das schon ein wenig Arroganz aus diesem unmotivierten Handeln heraussticht.
Aber was solls, irgendwann wird der erlösende Anruf ja kommen, hoffe ich.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2016 16:59 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333974
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 10:36 - vor 8 Jahren  
Hallo KlausO,
genau so ging es mr auch. deshalb habe ich eine Mail an "Kundenbetreuung Toyota" geschrieben, bis wann ich mit einem Liefertermin rechnen kann. Es kam kurz danach die Anfrage, wer mein Händler sei. Am nächsten Morgen hat mein Händler bei mir angerufen und mit meinen Termin genannt.
Versuche doch auch diesen Weg. Ich drücke die Daumen.
Gruß Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333978
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 10:46 - vor 8 Jahren  
Hallo Heinz Artur
ist Dein FTH zufällig die Nr.1 in Hessen? Oder hält sich dafür
Gruß chatfix
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2016 10:47 von chatfix49.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333979
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 10:51 - vor 8 Jahren  
Ich habe auch das Thema Navi Touch & Go direkt bei Toyota angefragt.
Es geht ja darum, dass die bisherigen Touch2 & Go für 590€ und das Plus für 990€ nicht mehr gibt. Jetzt ist nur das neue Touch & Go für 790€ in der Preisliste. Mein Händler sagte mir, daß das Alte wie bestellt eingebaut wird und nur ein Software-Update durchgeführt wird. Nunja, das habe ich nicht geglaubt und deshalb Toyota angeschrieben. Hier die Antwort:
Ihr Fahrzeug wird nach den uns vorliegenden Unterlagen mit der neuen Navieinheit, Softwarestand 6.7.0. ausgeliefert werden. Dementsprechend sollte auch die Funktion der Sprachsteuerung gegeben sein.

Na also, klingt doch auch für mich logisch. Und der Toyota Kundenservice ist m.E. wirklich OK.
Gruß
Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333981
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 10:53 - vor 8 Jahren  
@Chatfix49
Keine Ahnung, das sagt mir nichts.
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333987
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 11:06 - vor 8 Jahren  
Heinz-Artur schrieb:
Hallo KlausO,
genau so ging es mr auch. deshalb habe ich eine Mail an "Kundenbetreuung Toyota" geschrieben, bis wann ich mit einem Liefertermin rechnen kann. Es kam kurz danach die Anfrage, wer mein Händler sei. Am nächsten Morgen hat mein Händler bei mir angerufen und mit meinen Termin genannt.
Versuche doch auch diesen Weg. Ich drücke die Daumen.
Gruß Heinz-Artur


Danke für den Tip!
Das werde ich versuchen, vielleicht klapts!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333990
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 11:13 - vor 8 Jahren  
So es war so weit nach einen Wochende mit dem RAV4 Hybrid habe ich am Dienstag die Bestellung aufgegeben.

RAV4 Hybrid 4x4 Edition S
ristrettobraun
Sitzheizung
Touch and Go
Anhängerkupplung
Protection Paket
Toten Winkel Assistent

Beim Protection Paket weiß weder Toyota direkt noch der Händler was es wird. Es geht um den Ladekantenschutz welches beim Vorführer ,welcher 4x4 ,vorne und hinten die Pieper hatte eine Edelstahlausführung war. Es wurde das Protection Paket geordert laut Händler. Im Zubehör steht Folie.Naja egal mein Händler hat mir die Edelstahl Variante versprochen
Lieferdauer : 6 Monate laut Händler , werde mal ein Monat warten und dann mal hören ob es was genaueres gibt

Zum Thema Touch and Go genau so hat mein Verkäufer das auch gesagt : Es gibt wohl mit dem Touch and Go mm16 wohl nur noch das Modell. Was es genau an Funktionen mehr oder weniger hat könnte er mir nicht nennen.

Nun muss ich mich in Geduld üben
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2016 11:51 von Cookie98.
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333991
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 11:17 - vor 8 Jahren  
Guten Tag,
ich bin neu hier bei Euch !!
Hoffentlich genießt man bei ungewollten "Fehlern" etwas Welpenschutz.
Mit einem neuen Auto ist es wie Weihnachten.
Man(n) kann es nicht abwarten.
Zum Thema.
Ich habe mir am 18.4.2016 einen RAV4 Edition in carminrot mit EPH vorn und hinten sowie Sitzheizung vorn, bestellt. Als Liefertermin schrieb der Verkäufer 3-4 Monate. Bei Toyota direkt hatte man mir in einem Telefonat AUGUST 2016 genannt. Das habe ich dem Verkäufer auch mitgeteilt. Daraufhin zog er eine schlaue Liste und sagte mir, dass danach die Lieferung 3-4 Monate dauern würde. OK !! Als ich 3 Tage später noch einmal den Verkäufer aufsuchte sagte er: "Im übrigen. Wegen der Farbe ist die Lieferung jetzt erst SEPTEMBER 2016."
Um noch einmal auf Weihnachten zu kommen. Ich hoffe es ist dieses Jahr etwas früher als sonst.
So viel zu meiner persönlichen Erfahrung.
Euch allen hier noch viel Spaß und alles Gute.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334036
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.04.2016 13:39 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

ich möchte ganz herzlich zwei neue Mitglieder Willkommen heißen: @Cookie98 und @Muni Ich freue mich sehr über zwei neue RAV4 HSD Fahrer und wünsche Euch schöne Vorfreude!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar