Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(3 Leser) AvensisT27, umbe, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#332610
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.04.2016 19:35 - vor 8 Jahren  
PatrickJane schrieb:
Unwissend? Hab jetzt zumindest zu meinem genaue Infos:

4x2 Executive, bestellt am 25.02:

Lieferung lt. Händler 3-4 Monate (=Mai oder Juni), nun KW 27 oder 28, d.h. Anfang Juli.

Bin enttäuscht


Das meine ich ja. Und Du freust Dich, da bin ich sicher!
Du hast wenigstens einen Termin. Freut mich wirklich für Dich!
Globalflyer wartet seit drei Monaten und hat immer noch keinen.
Ist das irgendwie erklärbar? Für mich nicht!
Bei einer funktionierenden Disposition wird das zu fertigende Teil in das System eingegeben, dieses errechnet dann anhand der vorhandenen Kapazitäten, der vorhandenen oder fehlenden Teile und deren Wiederbeschaffungszeit, den zur Verfügung stehenden Arbeitsstunden und Ressourcen die voraussichtliche Montagewoche, manchmal sogar den Tag genau. Sehr vereinfacht dargestellt.
Das klappt bei einem guten System sehr gut und sehr zuverlässig.
Bei uns ist das ein ERP System von Oxaion, das hervorragend rechnet. Man weiß genau, wann man gasgeben muss und wann man bremsen kann!
Bei Toyota gibt's sowas nicht? Das glaub ich nicht, da klemmt es woanders!
Wie Egon richtig sagt, mit offenen Karten spielen, anstatt rumzueiern, wäre die bessere Lösung.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2016 19:39 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332622
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 22.04.2016 20:09 - vor 8 Jahren  
...denke, dass Toyota D da einen großen Verschiebebahnhof praktiziert... - aus welchen Gründen auch immer...
Blackmen
Beiträge: 2497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332718
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.04.2016 11:25 - vor 8 Jahren  
Hi zusammen, bin jetzt auch hier !

Hab mir das ganze Wartespektakel eine Weile als Zuschauer mit angesehen ...
War sehr aufschlussreich, manchmal auch richtig amüsant.

Dass die Wartezeiten im (an-)laufenden Verkaufsbetrieb vorab nicht genau vorhersagbar sind, dürfte wohl klar sein. Mein 4x2 Edition wurde am 27.02. bestellt, habe aber auch noch keine Info bzgl. Liefertermin. Jetzt möchte ich allen Mitleidenden die Kraft geben, so kurz vor der Zielgeraden die Hoffnung nicht aufzugeben. Es hat wohl auch bei TOYOTA Deutschland niemand mit dem Ansturm auf den Hybrid gerechnet.

Wem die Wartezeit zu lang wird, der soll mal eine Probefahrt mit `nem Kadjar oder so einer Citroen-Schüssel machen, dann weiß er wieder, dass sich das Warten lohnt !!!!

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Tom
moTOMat
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV 4 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332721
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 23.04.2016 12:41 - vor 8 Jahren  
Drehen wir die Sache mal um.
Das es Kunden gibt, die nach drei Monaten seit Bestellung noch keinen Liefertermin haben, ist unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar.
Das kann man auch nicht mit dem großen, unerwarteten Ansturm entschuldigen. Toyota plante mit 60% Verkaufsanteil!
Nein, da läuft was ganz anderes gewaltig schief.
Wenn man jetzt bei Toyota wollte, könnte man informieren, warum gerade keine Lieferzeiten abgegeben werden können! Das würde helfen, zu verstehen.
Wie Egon schon sagte, mit offenen Karten zu spielen ist besser, als aussitzen und schweigen.
Den Kunden zu informieren und damit in die Prozesse mit einzubeziehen ist Kundenorientierung erster Güte. Das steht aber scheinbar nicht auf dem Plan von Toyota.
Den Kadjar bin ich auch schon gefahren, der ist gar nicht so schlecht, aber mir war er zu spielzeughaft, pieps hier, hup da, rüttel dort, blink, leucht, warn usw, viel zu verspielt!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2016 18:30 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332962
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 06:53 - vor 8 Jahren  
Die Prämie für den Hybrid EditionS ist verlängert worden bis 30.06.2016 und es gibt jetzt 3400Euro als Bonus!
Gilt aber nur bei Finanzierung!
Hoffen wir, das, wenn Sie schon der Verkauf puschen, auch bei der Produktion entsprechend gasgegeben wird.
Falls das nicht schon bekannt ist.


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 10:10 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333031
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 13:58 - vor 8 Jahren  
Hi, also ich muss jetzt mal für Toyota ne Lanze brechen.

Ich kann nicht verstehen, warum alle auf den Tag genau wissen müssen, wann ihr Fahrzeug kommt. Mein Händler hat im System nachgeschaut (als ich Ihn bestellt habe) und mir eine einen KW -Zeitraum gesagt und auch gezeigt. Das war genau für mein Fahrzeug, also Farbe, Ausstattung und Sonderzubehör kommt in der xy-Woche. Das ist der ungefähre Liefertermin beim Händler, also zzgl. noch dort anzubauendes Zubehör, Übergabeinspektion und Zulassung.

Ich persönlich bin mit den Informationen zufrieden. Diese kann aber nur der Händler einen nennen. Wenn der Händler natürlich erst das Fahrzeug verkauft und nicht einen sich im System blockt und dann erst merkt, das die Lieferzeit länger ist, sollte man sich einen anderen Händler suchen. Ich bin mit meinem diverse Varianten durchgegangen, da zu dem Zeitpunkt ein Schiff kommt, und die Fahrzeuge erst noch produziert werden, gab es keine großen Abweichungen, sodass ich dann doch meine Wunschkombi genommen habe und lieber warte.

Von anderen Herstellern weiß ich auch, das diese noch weniger Informationen zur Verfügung stellen. Die ungeduldigen können ja mal eine Skoda Octavia RS Kunden fragen, wie lange er trotz 2-3 Monate Wartezeit auf sein Fahrzeug warten musste. Das waren meistens ein Jahr, teilweise noch länger. Und VW bzw. Skoda war das egal, da gab es nichts als Entschädigung.

Wenn mein Vater sich einen BMW bestellt, konnte die auch erst nur einen Monatszeitraum, dann einen Monat, Woche und erst kurz vorher auch einen entsprechenden Tag für die Werksabholung nennen.

Gruß
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333032
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 14:12 - vor 8 Jahren  
Hallo najaux,
also wenn ich einen KW-Zeitraum genannt bekommen hätte, wäre ich auch zufrieden. Ich habe am 8. Februar bestellt und es hieß nur ca. 5 Monate. Seit derzeit habe ich nur einmal nachgefragt, die Antwort war ca. 5 Monate und wir melden uns, sobald wir näheres wissen.
Ich bin im Gegensatz zu Dir, so wie viele andere, damit nicht zufrieden.
Gruß Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333034
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 14:16 - vor 8 Jahren  
Heinz-Artur schrieb:
Hallo najaux,
also wenn ich einen KW-Zeitraum genannt bekommen hätte, wäre ich auch zufrieden. Ich habe am 8. Februar bestellt und es hieß nur ca. 5 Monate. Seit derzeit habe ich nur einmal nachgefragt, die Antwort war ca. 5 Monate und wir melden uns, sobald wir näheres wissen.
Ich bin im Gegensatz zu Dir, so wie viele andere, damit nicht zufrieden.
Gruß Heinz-Artur


Da schließe ich mich uneingeschränkt an!
Und wir haben hier einen unter uns, der wartet seit drei, ich wiederhole, seit drei Monaten auf eine Lieferwoche, vom Tag oder einer Entschädigung ist hier noch nie die Rede gewesen!


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 18:40 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333035
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 14:16 - vor 8 Jahren  
najaux schrieb:
Die ungeduldigen können ja mal eine Skoda Octavia RS Kunden fragen, wie lange er trotz 2-3 Monate Wartezeit auf sein Fahrzeug warten musste. Das waren meistens ein Jahr, teilweise noch länger. Und VW bzw. Skoda war das egal, da gab es nichts als EntschädigungKann ich vom oben genannten Fahrzeug bestätigen. Der neue Betriebswagen meines Sohnes wurde auch fast ein Jahr vor Auslieferungsdatum bestellt. Ich wollte es nicht glauben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 14:18 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333037
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 14:24 - vor 8 Jahren  
Dann halte ich mal dagegen, dass ein Kollege von mir den neuen Hyundai Tucson im Januar bestellt hat.
Lieferwoche wurde Ihm bei Bestellung gesagt und genau in dieser Woche hat er das Auto abgeholt.
Geht doch!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333067
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 16:07 - vor 8 Jahren  
Moin, Moin

Ich habe in meinem Leben 7 neue Autos gekauft (VW, Audi, Volvo) und kannte immer den Bautermin. Datum/Zeit wann er aufs Band (oder runter) kommt.
Gut, den Termin hab ich nicht beim Kauf gewusst sondern er wurde mir zwischendrin vom Autohaus mitgeteilt.

Ich bin ja erst im 3. Monat meiner Schwangerschaft...


Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333123
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 25.04.2016 21:00 - vor 8 Jahren  
Guten Abend,

habe heute einen RAV4 Hybrid Edition S bestellt. Aktuell liegt die Lieferzeit bei min. 6 Monaten je nach Ausstattung, Auch wenn das eine verdammt lange Zeit hin ist, freue ich mich schon auf die Auslieferung.
ThomasH80
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333176
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 26.04.2016 07:01 - vor 8 Jahren  
Hallo ThomasH80,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es gibt viel interessantes zu lessen.

Wie ist deine Ausstattung genau?
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333218
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 26.04.2016 10:30 - vor 8 Jahren  
Bitternote schrieb:
Hallo ThomasH80,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Es gibt viel interessantes zu lessen.

Wie ist deine Ausstattung genau?



Ich habe den Edition S in Marlingrau, Navi, Tot-Winkel bestellt.
Der Rest ist ja Serie...
ThomasH80
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333231
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 26.04.2016 11:02 - vor 8 Jahren  
So, da ist er, der Liefertermin
Bestellt am 8.02., gerade kam der Anruf von meinem Händler, Lieferung KW 28/29, also so ab dem 11.07.
Ist zwar noch sehr lange bis dahin , aber jetzt bin ich informiert.
Grüsse Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar