Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...71
THEMA: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid
****
#451677
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 09.02.2018 19:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo an alle Rav4 fans!
Ich selber fahre ein rav Hybrid seit 10/2016.
Ich habe jetzt fast 90000km hinter mir mit meinem rav4.
Das Auto wird als Taxi benutzt.
Verbrauch mit Sommer reifen hat sich bei mir bei 6,4 eingependelt. Mit Winterreifen bin ich bei 7,1.
Traum Auto bis jetzt!!! Außer Inspektion. War bis jetzt noch garnichts.
Alles gute und immer schon vorausschauend fahren
Ruvi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451720
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 09.02.2018 23:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Weiter gute Fahrt!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451778
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.02.2018 13:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ruvi schrieb:
Hallo an alle Rav4 fans!
Ich selber fahre ein rav Hybrid seit 10/2016.
Ich habe jetzt fast 90000km hinter mir mit meinem rav4.
Das Auto wird als Taxi benutzt.
Verbrauch mit Sommer reifen hat sich bei mir bei 6,4 eingependelt. Mit Winterreifen bin ich bei 7,1.
Traum Auto bis jetzt!!! Außer Inspektion. War bis jetzt noch garnichts.
Alles gute und immer schon vorausschauend fahren



Toll, ein Taxi Rav4.

Bitte berichte weiter, würde gerne wissen ob da überhaupt mal was kaputt geht.


Apropos kaputtgehen.
Mein NX hatte vor einer Woche einen Ölfleck hinterlassen, bzw. es lief Öl aus.
Ich hatte schon schlimmes befürchtet, aber es war ein Cent Artikel. Die Dichtung am Ölfilter hatte einen Riss.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, vor 3 Monaten hatte ich die Inspektion.
Alles wurde neu gemacht und die Dichtung nach Köln geschickt, um zu schauen ob ein Materialfehler vorliegt.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451789
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 10.02.2018 14:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
piTo schrieb:
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, vor 3 Monaten hatte ich die Inspektion.
Alles wurde neu gemacht und die Dichtung nach Köln geschickt, um zu schauen ob ein Materialfehler vorliegt.


Ich würde einen Riß in der Dichtung eines Ölfilters nicht ganz so hoch aufhängen.

Der mögliche Riß war vorher offenbar nicht als Schwachstelle bekannt, Menschenleben hingen auch zu keinem Zeitpunkt direkt von ab.

Immerhin ist es ein hervorragendes Qualitätsmanagement, wenn selbst ein 3 Monate in Gebrauch befindlicher Dichtring an einem nicht Menschenleben bedrohenden Teil zentral untersucht wird!

Woanders geht man mit BEKANNTERMASSEN zu Defekten neigenden Dichtringen anders um, insbesondere, wenn die Dichtungen unter bestimmten Temperaturen garantiert reißen und man dadurch 7 Menschenleben auf dem Gewissen hat!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454672
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 25.02.2018 11:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die erste Woche und die ersten 1.000 km sind absolviert.

Da war jetzt schon fast alles dabei. Sonne, Regen, Schnee, Wind.
Ein paar Dinge möchte ich mal herausstellen.

- Allrad. Ich hatte so ein bisschen die Befürchtung, dass es ein pseudo-Allrad ist.

Diese Befürchtung konnte ich jetzt in der Schweiz, unter alpinen Bedingungen zerstreuen. Schneebedeckte Straße zum Wintersportgebiet.
Drei Mann auf der Rücksitzbank, ein bisschen Gepäck im Kofferraum - keine Traktionsprobleme! Man lässt Nur- Front, oder Hecktriebler weit hinter sich. Ganz entspannt.

- Verarbeitungsqualität. Verglichen mit Auris oder Yaris eine ganz andere Liga. Innen wie Außen. Sehr gut.

- Navigation. Ich kenne ja die Schrott-Navis von Toyota aus Auris und (FL) Yaris. Ich hab's beim RAV4 nur wegen dem Wiederverkauf und gelegentlicher Belustigung mitbestellt.

Doch Überraschung, das Navi ist wirklich zu gebrauchen! Toyota, wie ist euch denn das passiert? Das ich das noch erleben darf.

Die Ansagen kommen passend und nicht, wenn man schon fast vorbei ist und viele praktische Funktionen, die ich schnell lieb gewonnen habe. Schön!
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459730
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 20.03.2018 17:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bremsscheiben auffällig. Positiv.

Während beim Auris die Bremsscheiben in kürzester zeit nicht sehr schön aussahen, sehen sie beim RAV4 rundherum auch nach 5 Wochen bei Regen, Schnee, Salz, aus wie neu.
Scheint eine ganz andere Materialqualität zu sein.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459823
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.03.2018 06:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
E180 schrieb:
[...] sehen sie beim RAV4 rundherum auch nach 5 Wochen bei Regen, Schnee, Salz, aus wie neu.Das ist bei meinem auch nach zwei Wintern immer noch so. Finde ich auch prima.

Scheint eine ganz andere Materialqualität zu sein.Dazu kommt noch, dass die Scheiben aufgrund des höheren Gewichts des RAV4 vermutlich öfter als beim Auris "freigebremnst" werden.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459861
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.03.2018 11:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dazu kommt noch, dass die Scheiben aufgrund des höheren Gewichts des RAV4 vermutlich öfter als beim Auris "freigebremnst" werden.

Ich sehe da zwischen Bremsentzustand und Gewicht keine Korrelation...?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459869
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.03.2018 13:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mein Gedanke ist, dass beim RAV4 wegen der Fahrzeugmasse die mechanischer Bremsen öfter und früher eingreifen müssen als beim Auris. Das hält dann sie Scheiben sauberer.

Aber eventuell liege ich da auch falsch.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459906
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.03.2018 18:10 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ttha schrieb:
Mein Gedanke ist, dass beim RAV4 wegen der Fahrzeugmasse die mechanischer Bremsen öfter und früher eingreifen müssen als beim Auris. Das hält dann sie Scheiben sauberer.


Das könnte ich mir auch vorstellen. Das kann aber nicht der einzige Grund sein.

Wenn beim Auris die Bremsscheiben nass geworden sind, konnte man mit zusehen, wie sich ein rosiger Film gebildet hat und das ist beim RAV4 jetzt nicht mehr der Fall.

Also dürfte hier eine andere Materialqualität verbaut sein.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459921
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 21.03.2018 19:32 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Japan Produktion halt.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459977
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.03.2018 09:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Jetzt möchte ich nach knapp 20'000 km auch noch einen ganz kurzen Erfahrungsbricht beisteuern.

Letztes Wochenende bin ich vollbesetzt mit 5 Erwachsenen und Gepäck für ein Wochenende knapp 300 km von Augsburg quer durch Oberschwaben nach Hohentengen gefahren. Dabei hatte ich bewusst nur Landstraßen genutzt, keine Autobahnen.

Und was soll ich sagen: Die Fahrt habe ich ohne eine Pause zu machen in jeweils knapp 4 Stunden geschafft. Als ich ausgestiegen bin war ich weder müde noch verkrampft sondern eher frisch . Das kannte ich noch von keinem anderen Auto so. Ich fühlte mich, als ob ich die Strecke mit dem Zug zurückgelegt hätte.

Unglaublich, wie entspannt man mit dem HSD und vor allem auch dank des Radar-Tempomaten, so eine Strecke schaffen kann.

Ich bin immer noch ganz begeistert

Grüße
Thomas

P.S.: Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Der RAV4 läuft halt einfach. Problemlos und leise Und im Vergleich zu meinem angenudelten alten Avensis Verso liegt er wie ein Brett in der Kurve
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460693
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 26.03.2018 19:56 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja die Hybridmaschinen im RAV4 sind ein Traum... empfinde ich auch immer noch so nach knapp 15 TKM...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465495
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.04.2018 00:07 - vor 6 Jahren  
Bericht über den Toyota RAV 4 Hybrid (1 Video und 4 Audio-Dateien):

- www.rro.ch/cms/anlaesslich-der-neuwa-in-...einwerferlicht-96296

Aber Achtung: Das Ganze ist in Walliserdeutsch, was nicht so einfach zu verstehen ist, wenn man nicht gerade aus dem Oberwallis stammt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497542
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 22.10.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Gebrauchtwagen-Check
Wie gut ist der Toyota RAV4 IV?

[...] Stärken & Schwächen

+ Der Japaner punktet mit hoher Zuverlässigkeit und guter Verarbeitung.
+ Der Innenraum fällt großzügig aus. Im Programm finden sich auch sparsame Diesel.
+ Seit dem Modelljahr 2016 ist der RAV4 auch als Hybrid erhältlich.

- Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist der RAV4 vergleichsweise teuer.
- Ein Fall für die Werkstatt ist die verschleißfreudige Bremsanlage.
- Typisch für dieses Modell sind Fehlfunktionen des Reifendruckkontrollsystems.

- www.kleinezeitung.at/auto/gebrauchtwagen...t-der-Toyota-RAV4-IV

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...71
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar