Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA
(3 Leser) gcf, Vogtländer, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA
#9831
Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA 19.10.2006 14:01 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Pressemeldung:

48.000 Camry Limousinen pro Jahr geplant
Georgetown (USA)/Köln.

Die derzeit meistverkaufte Limousine Nordamerikas läuft nun auch mit Hybridantrieb vom Band. Am 12. Oktober startete Toyota die Serienproduktion des neuen Camry Hybrid im Werk Georgetown/Kentucky und baut damit das Angebot an emissionsarmen Fahrzeugen in Nordamerika weiter aus.

Toyota ist weltweit der Marktführer bei Fahrzeugen mit Hybridantrieb. Im Jahr 2005 wurden über 230.000 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus mit der umweltverträglichen Kombination von Benzin- und Elektroantrieb verkauft. Bis zum Jahr 2010 plant Toyota, den weltweiten Absatz pro Jahr auf rund eine Million Autos mit dieser Technologie zu erhöhen und so einen maßgeblichen Beitrag zur Begrenzung der globalen Emissionen von Treibhausgasen durch den Straßenverkehr zu leisten. Außerhalb Japans betreibt Toyota neben der neuen Produktionsstätte in Kentucky auch ein Hybrid-Montagewerk in Shanghai, in dem der Prius für den chinesischen Markt vom Band läuft.

Der Camry Hybrid ist der jüngste Spross der wachsenden Toyota Hybrid-Familie und wird zunächst nur in Nordamerika angeboten. Für die Hybrid-Variante der beliebten Stufenhecklimousine erweiterte das japanische Unternehmen seinen größten US-Standort. Bei einer Gesamtkapazität des Montagewerks von rund 500.000 Einheiten sollen pro Jahr etwa 48.000 Limousinen mit Hybridantrieb aus den Werkshallen rollen. 2007 folgt der weltweite Verkaufsstart der Luxuslimousine Lexus LS 600h, die kürzlich auf dem Pariser Autosalon ihre Europapremiere feierte.

[img]http://www.toyota-media.de/repository/images/9/8359_a9de108a0e3fda455c18f5d408af5288_4.jpg [/img]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wernerundbritta, am: 19/10/2006 14:05
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9833
Re: Toyota startet Produktion von Hybrid-Fahrzeugen in USA 19.10.2006 16:20 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Tschüß S-Klasse,
tschüß 7er BMW.

So ist das wenn nur die Vorstandsbezüge wachsen und nicht die Technologie.

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar