Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heisenbugs Camry
(5 Leser) borgcube, CaHRdriver, ditmar, rikoler, (1) Besucher
Ab 2006 war der Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Ab 2019 kommt er nun wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Heisenbugs Camry
*
#604259
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 16:15 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Wenn man kurze Routen einstellt machen Navis aber eines auch sehr gerne:
Von der Umgehungsstraße runterfahren um einen Mitten durch den Ort zu führen um anschließend auf der anderen Seite wieder auf die Umgehungsstraße draufzufahren.
Vier Kilometer gespart, 8 Minuten vertrödelt
Marcel21
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604261
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 16:37 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Da sind die meisten (alle?) Navis dumm: kurz = jeder Meter wird gespart, zur Not gehts auch quer durch den Wald; schnell = jede Minute zählt, egal wie absurd der Umweg ist.

Warum gibts nicht die Option "kluge Route", die so navigiert, wie es ein ortskundiger Fahrer auch tun würde?! Ein gesunder Kompromiss, das muss man doch programmieren können

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2020 16:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604267
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 17:29 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Normalerweise gibt es was dazwischen. Oft genannt sparsame oder ökonomische Route. Dann versucht das Navi, einen Kompromiss zu finden, kurze Umwege die viel Zeit einsparen werden gewählt, aber es wird vermieden quer durch die Stadt zu fahren, wenn es nicht sein muss.

Weiß grad nicht wie es beim Toyota ist da muss ich noch mal reingucken aber wenn es sowas gibt wähle ich das in der Regel auch.
Marcel21
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604283
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 19:08 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Der selige P2 hat immerhin drei Routen zur Auswahl angeboten, beim Ioniq gibts nur "friss oder stirb". Ist das bei Toyota heute auch so?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604288
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 19:30 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
Der Prius 4 mit dem MM16, sowie auch Corolla mit MM17 und MM19 bieten dir stets 3 Routen zur Auswahl.

Schnell
Ökologisch
Kurz
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5811
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604295
Aw: Heisenbugs Camry 09.06.2020 19:43 - vor 1 Monat, 4 Wochen  
schnell
ökologisch
kurz
auch im camry hybrid wählbar
esox
esox
Beiträge: 1453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613475
Aw: Heisenbugs Camry 29.07.2020 16:03 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wie die Zeit doch vergeht ... Morgen habe ich den Camry genau 3 Monate. Nach aktuell knapp über 4000km gibt die Zapfsäule einen Schnitt von 5.16 l E10/100km an. Ein herausragender Wert. Auf die letzte Tankfüllung waren es sogar nur 4.77 l/100km, und das obwohl ich mich sogar bemüht habe den Verbrauch hochzutreiben

Wenn der Verkehrsfluss passt und man es ein wenig darauf anlegt, kann man auch extrem niedrige Werte erreichen. Mein aktueller Rekord für den Weg zur Arbeit.

An meinem Fazit hat sich bisher auch nichts geändert. Das Infotainment erfüllt, wenn man nur Musik hören will, einigermaßen seinen Zweck. Für mehr ist nicht zu gebrauchen. Aber der Rest des Wagens ist dafür umso besser. Egal wie schnell oder langsam man fahren möchte, man gleitet einfach dahin. Der Camry fährt sich einfach super entspannt. Mir gefällt das extrem gut. Auch wenn man neben dem Infotainment sicher noch das ein oder andere Detail verbessern könnte, für mich ist der Camry aktuell das beste Fahrzeug am Markt. Denn zumindest bei meinen Anforderungen an ein Auto fangen die Alternativen, die für mich eine ernsthafte Konkurrenz zum Camry darstellen, bei knapp dem doppelten des Preises an.
heisenbug
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 16:03 von heisenbug.
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613491
Aw: Heisenbugs Camry 29.07.2020 17:21 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Einen Toyota HSD kauft man genau deswegen, wegen des genialen Antriebs.
Styling, Infotainement, Navigation, Verarbeitung, das alles können andere besser.

Danke für das interessante Zwischenfazit!

Und weiter viel Spaß beim Dahingleiten!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2566
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613543
Aw: Heisenbugs Camry 29.07.2020 21:41 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Mir geht es wie dir, heisenbug. Ich habe meinen nun seit 1 1/2 Monaten und bin total begeistert. Und ich finde, dass der Camry nicht nur ein sehr gutes, sondern auch ein wunderschönes Auto ist, sowohl von außen als auch von innen.
CZ99
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 21:43 von CZ99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987