Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (US-Markt)
(4 Leser) AvensisT27, drillus, heinz die speiche, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...18
THEMA: Camry Hybrid (US-Markt)
#487317
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Reichweiten sind bei Benzinern in Europa ein zu vernachlässigendes Thema.
Bei Elektroautos ist die Lade-Unsicherheit eine große Hürde. Man geht oft vom worst case aus, "nach 200km muß ich dann 12 Stunden an die (Schuko-) Steckdose". Daher glauben die Leute, 1000km Reichweite fordern zu müssen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn sie mal Langstrecke fahren. Mit dem Astra habe ich ca. alle 450km getankt.

Der Camry ist mit 52mpg angegeben. Ca. 4,6l/100km. Ich denke, hier in der "zivilisierten Sprit-Welt" reichen 40 Liter Tankvolumen in der Praxis.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487318
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Schuld sind die Oelmultis denn ich soll ja tanken und den Shop besuchen.

Bestimmt haben die Multis sich mit den Autoherstellern abgesprochen,damit die Literzahl des Tanks klein gehalten werden.

tom

würde aber auch gerne mit CC an der Säule zahlen wie in den USA...
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487321
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tecis schrieb:
Der Vorteil besteht darin, nicht zur Tankstelle zu muessen, unabhaengig davon, ob man am Stueck faehrt oder nicht.Und welche Wertigkeit hat das, wenn man nur mal vergleichsweise den durchschnittlichen Zeitverlust über 1000km Autobahn oder Pendlerverkehr infolge von Staus etc ansieht?

Wie priusb78 schon richtig anmerkte, warum nicht gleich 2000km, dann muss man nur noch halb so oft zur Tanke wie bei 1000km? Irgendwann versenken wir dann im Stau bereits mehr als die hundertfache Zeit wie an der Tanke. Da kann man nur sagen, genau solche Sorgen wie ein gefühlt zu kleines Tankvolumen möchte ich haben!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2018 18:58 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487325
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 19:50 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Im Normalbetrieb macht es wohl wenig aus, ob man einen 40 oder 60l Tank hat. Wenn man allerdings bspw. wie ich einen Wohnwagen zieht und nicht alle 250km an die Tanke möchte, dann schon. Denn so ein Benziner zieht sich da gerne mal mehr als 15l durch!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2018 19:51 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487327
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht darf der Camry deshalb keine Wohnwagen ziehen, der Tank ist zu klein? Lasst uns versuchen, das Thema nicht völlig zu verlassen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487333
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 20:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Darf er nicht? Schade. Wäre eine Alternative gewesen. Wir fahren auch selten mehr als 250km am Stück
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487344
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Lt. AMS soll der Camry beim Preis eine "4" vorn stehen haben.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487345
Aw: Toyota Camry Hybrid 25.08.2018 22:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Und welche Wertigkeit hat das, wenn man nur mal vergleichsweise den durchschnittlichen Zeitverlust über 1000km Autobahn oder Pendlerverkehr infolge von Staus etc ansieht?

Es ist ein Komfortgewinn. Tankstellen sind (nicht nur mir) unangenehm.

eppf schrieb:


Wie priusb78 schon richtig anmerkte, warum nicht gleich 2000km, dann muss man nur noch halb so oft zur Tanke wie bei 1000km? Irgendwann versenken wir dann im Stau bereits mehr als die hundertfache Zeit wie an der Tanke. Da kann man nur sagen, genau solche Sorgen wie ein gefühlt zu kleines Tankvolumen möchte ich haben!

eppf


Ich glaube du machst Dir zu viel Gedanken ueber die Probleme anderer.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487369
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 03:29 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
priusb78 schrieb:
Super! Ich wollte schon immer mal 1.000 km am Stück fahren. Gingen nicht auch 2.000? Dann könnte ich ohne anzuhalten bis nach Istanbul fahren.
Bei sehr vorsichtiger Fahrweise könnte ich es schaffen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487385
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 09:19 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tecis schrieb:
Ich glaube du machst Dir zu viel Gedanken ueber die Probleme anderer.Ich glaube, du machst dir zu viel Gedanken über Probleme, die für 99.9% der Autofahrer gar nicht bestehen.

Weil auch der Wohnwagenbetrieb angesprochen wurde. Falls die Aussage stimmt, dass dieser mit dem Camry Hybrid gar nicht geht, dann fällt dieses Thema schon einmal weg.

Wobei ich ja nach wie vor der Meinung, dass ein häufigerer Anhängerbetrieb genau DER Grund ist, wo heute noch ein Dieselmotor angesagt ist und würden die Kunden nur bei solchen einleuchtenden Gründen einen Diesel wählen, würde es das aktuelle NOx-Problem in den Städten gar nicht geben.

Der Anteil an PKWs, die ab Werk mit einer AHK ausgestattet werden, liegt bei unter 15%. D.h. Toyota vergibt sich jedenfalls recht wenig, wenn man wie bei vielen anderen Hybridmodellen auch, den Camry keine Lasten ziehen lässt.

Toyota hat bei Normal-PKWs traditionell ohnehin recht mickrige Anhängelasten, sodass Kunden mit schwereren Anhängern eine andere Marke wählten.

Das Argument, der Camry Hybrid darf keine Lasten ziehen, zählt also relativ wenig, wenn der Kunde ohnehin keinen Toyota kaufen würde.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 09:21 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487396
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 09:47 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Es wäre aber schon von Hilfe, wenn man denn wenigstens einen Behelf anbringen könnte um Fahrräder zu transportieren. Ich seh immer mehr Autos mit Fahrrädern rum fahren und das ist doch gut so!
Ich finden den Transport auf der A-Kupplung am effektivsten und sparsamsten.
Deswegen habe ich eine A-Kupplung, gut das nun noch ein Hänger mit Boot dazugekommen ist......
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487400
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
derbarnimer schrieb:
Es wäre aber schon von Hilfe, wenn man denn wenigstens einen Behelf anbringen könnte um Fahrräder zu transportieren. Genau so etwas gibt es z.B. beim Auris HSD, mit einer Anhängelast von 385kg, mehr oder weniger genau für deinen genannten Anwendungsfall gedacht.

Vielleicht weiß ja jemand, ob es so etwas für den Camry auch geben wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487436
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
An meinem ersten Lexus GS 300 hatte ich auch eine (abnehmbare) Anhängerkupplung, um Wohnwagen ziehen zu können. Allerdings musste ich einen zusätzlichen Ölkühler einbauen, damit der Wagen die höhere Anhängerlast bekam.
Davor, bei meinem Camry war es auch so: Höhere Anhängerlast nur mit zusätzlichen Ölkühler. Vermutlich wird es jetzt beim neuen Camry wieder so sein.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487463
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 12:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:


Wobei ich ja nach wie vor der Meinung, dass ein häufigerer Anhängerbetrieb genau DER Grund ist, wo heute noch ein Dieselmotor angesagt ist und würden die Kunden nur bei solchen einleuchtenden Gründen einen Diesel wählen, würde es das aktuelle NOx-Problem in den Städten gar nicht geben.

(...)

Das Argument, der Camry Hybrid darf keine Lasten ziehen, zählt also relativ wenig, wenn der Kunde ohnehin keinen Toyota kaufen würde.

eppf


Deswegen fahren wir ja noch unseren CMax 2.0tdci. Und diesen möchte ich beim nächsten Mal gerne mit einem HSD- Fahrzeug ersetzen. Der RAV4 Hybrid 4x4 ist erste Wahl momentan, mir aber eigentlich zu wuchtig. Dabei würden 1500kg Anhängelast reichen, da braucht man keinen Geländewagen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 13:16 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487468
Aw: Toyota Camry Hybrid 26.08.2018 13:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
Darf er nicht? Schade. Wäre eine Alternative gewesen.
Zugegeben weiß ich es für das aktuelle Modell nicht. Aber es spielt auch kaum eine Rolle: entscheidend wird letzten Endes sein, was man in Deutschland bekommen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar