Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Cross Lounge
(4 Leser) illusion, RAV4me, schrubber, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Corolla Cross Lounge
#790131
Corolla Cross Lounge 13.03.2024 00:35 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Schönen guten Abend!
Ich Interessiere mich für den Corolla Cross 197PS. Im Datenblatt steht für den AWD-i ein Durchschnittsverbrauch von ca. 5,3 Liter. Kann das Auto auch so sparsam wie der Prius 3 bewegt werden welcher mit 4,4 Liter bei mir verbraucht?!

Lg,
Bernhard
Bernhard1988
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790135
Aw: Corolla Cross Lounge 13.03.2024 06:43 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Hallo.

Das ist eine gute Frage, der Corolla Cross ist natürlich etwas höher und breiter, außerdem ist er eher weniger aerodynamisch designed.

Ich habe 7 Jahre lang einen Auris II, welcher ja bekanntlich den Hybridantrieb des Prius III besitzt, gefahren und bin 2020 auf den C-HR mit dem 197PS Motor umgestiegen. Bei gleicher Fahrweise und natürlich auch den selben Strecken, ist der verbrauch von 5,4 auf 5,1 l/100km gesunken.

Vielleicht solltest Du den Händler mal wegen einer ausgiebigen Probefahrt befragen und es selber testen.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790169
Aw: Corolla Cross Lounge 13.03.2024 11:30 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich musste letztes Jahr von 1.8 zu 2.0 HSD wechseln. Beides C-HR, sollte aber vergleichbar sein mit deinem Vorhaben.
Zu deiner Frage, wie so soft kommt es stark auf dein Fahrprofil an. Wenn du Strecken über 10 km fährst, sollte es möglich sein auf das Niveau von Prius 3 zu kommen. Auf Kurzstrecken unter 5 km ist der 2.0 durstiger.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790171
Aw: Corolla Cross Lounge 13.03.2024 12:00 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Bernhard1988 schrieb:
Schönen guten Abend!
Ich Interessiere mich für den Corolla Cross 197PS. Im Datenblatt steht für den AWD-i ein Durchschnittsverbrauch von ca. 5,3 Liter. Kann das Auto auch so sparsam wie der Prius 3 bewegt werden welcher mit 4,4 Liter bei mir verbraucht?!

Lg,
Bernhard

Hier wird der Carolla Cross 4WD mit 5,4L/100Km angeführt.
Der 2WD mit 5,1L/100 Km
www.toyota.at/neuwagen/corolla-cross
Der Allradler verbraucht ein wenig mehr, ist auch bei meinem Rav4 Hybrid mit 4WD so.
Daher ist ein Verbrauchsvergleich Corolla AWD/Prius3 im bestimmten Fall nicht passend.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790382
Aw: Corolla Cross Lounge 15.03.2024 15:17 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Weiß jemand vielleicht wie viel Bodenfreiheit der Cross hat.
Bernhard1988
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790383
Aw: Corolla Cross Lounge 15.03.2024 15:21 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790384
Aw: Corolla Cross Lounge 15.03.2024 15:31 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Super Danke! Sollte für unsere Garage reichen
Bernhard1988
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar