Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufentscheidung Corolla GR 2024 196ps
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kaufentscheidung Corolla GR 2024 196ps
#785109
Kaufentscheidung Corolla GR 2024 196ps 14.01.2024 09:31 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt kurz davor mir meinen 1. Toyota hybrid zu kaufen.

Ich fahre seit 25 Jahren BMW und fürs Wochenende und zum spaß haben wird ein bmw(M4 Comp.) auch bleiben.

Als BMW Fahrer bin ich leider Leid und Kosten gewohnt und das in Dimensionen, wo ein Toyotafahrer glaub selbstmord begehen würde

Aktuell fahre ich als daily und kmfresser einen 7er bmw R6 BiTurbo Diesel mit 400ps. Der macht auch seinen Job , also für den Zweck er gebaut wurde perfekt aber ich brauche das alles nicht mehr.

Ich hatte und habe einen üppigen Lebensstil in Sachen KFZ kosten… Daher hat mich der Sprit nie interessiert. Immer Standheizung 2x am Tag laufen lassen und alle erdenklichen Extras AN.

Solangsam aber will ich einen Wandel. Der Corolla als GR gefällt mir richtig gut und da ich den 7er eh verkaufen will, kommt für mich der Corolla in Frage.

Meine Firma ist keine 6km von mir entfernt und da denke ich wegen dem Hybridantrieb ist der Corolla perfekt für mich geeignet.

ich hatte vor 2-3 Jahren mir fast einen Lexus CT200 Luxury(absolut voll 2022) gekauft aber bei der Probefahrt passte es dann doch nicht. Platzangebot war beengend. Man saß komisch am Lenkrad und hinten war komplett eng.

Das soll der Corolla besser können.

Leider ist es Aktuell bischen mau mit den 2024er GR modellen 196ps zum Probefahren.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, dass der Antrieb für mein nutzen sehr gut wäre?