Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen.
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen.
#784283
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 02.01.2024 17:16 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Unschön, ich drücke die Daumen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784284
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 02.01.2024 17:17 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
marratj schrieb:
Auch hier das gleiche Spiel: der Händler findet keinerlei Fehler und kann nicht nachvollziehen, woher das kommen soll.

Das ist scheinbar mittlerweile Standard bei Toyota!

Bei mir egal ob die seit Jahren spinnenden Fensterheber, die immer wieder beschlagene Frontkamera mit entsprechend dadurch ausfallenden Assistenten, die sporadisch nicht mehr funktionierende Fernlichtautomatik. Man findet keine Fehler, die Steuergeräte könne man nicht auslesen und seitens Toyota dürfe man nur Teile tauschen, wenn man eine Diagnose hat - nicht auf Verdacht. Da fragt man sich, was eine Garantie noch wert ist. Nur Hinhalten, bis man die Lust verliert nochmal nachzuhaken. So kommt es mir mittlerweile vor ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784290
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 02.01.2024 18:23 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Nur so ein Gedanke: Vielleicht hat es ja die Abgasrückführung zugesetzt (Partikel im Abgas + Öldämpfe) => AGR-Ventil reinigen / tauschen?

Der 2.0er "rußt" ja als Direkteinspritzer potentiell etwas mehr als der 1.8er....
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788661
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 24.02.2024 19:35 - vor 2 Monaten  
Aktueller Sachstand zu meinem Problem
Auch die weitere Werkstatt konnte/wollte den Fehler nicht finden stand ja nichts im Fehlerspeicher
Aussage O Ton ist normal das machen alle so

Dank der Anmerkungen vom Forums Mitglied DonC der mich auch die LSPI Problematik aufmerksam gemacht hat eigentlich nur bei downsizing Motoren bekannt habe ich mich dazu entschlossen das Mittel von LIQUI MOLY 21281 PRO LINE Direkt Injection Reiniger benutzt und den ölwechsel vorgezogen
Und was soll ich sagen das Problem ist zu 95% nicht mehr da

Auf diese Idee das da was mit der Einspritzung oder vielleicht verfrühte entzündung im brennraum vorhanden sein könnte ist in den Werkstätten und beim Kundenservice trotz mehrfacher genauer Fehlerbeschreibung keiner drauf gekommen in dieser Richtung zu suchen

Aktuell läuft der Corolla wieder Fehlerfrei seit 3 Wochen
Tor39
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01.2012-09-2013 Auris HSD I EXE 40000km 4,7L
09-2013-03.2022 Auris ts exe
03-2022 Corolla ts 2.0 GR



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788662
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 24.02.2024 20:03 - vor 2 Monaten  
Vielen Dank für die Rückmeldung!


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788774
Aw: Corolla hybrid 2.0 TS unruhiger Motorlauf/Sägen. 26.02.2024 08:25 - vor 2 Monaten  
Mit Fehlersuche haben die T-Werkstätten keine Erfahrung. Die warten dann, bis dazu was im Net steht.

Jetzt kann also jeder FTH helfen...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar