Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS
#750247
Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS 28.12.2022 12:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hallo!

Wollte gerade endlich mal den provisorischen Anschluss der Dashcam rausschmeißen. Hab mir dazu einen Adapter mit integr. Batteriewächter gekauft, der einfach bei einer Sicherung mit Schaltplus zwischengeklemmt wird.

Die Ernüchterung folgte aber recht schnell! Hat der 2.0er TS tatsächlich nur noch den Sicherungskasten im Motorraum und den kleinen neben der Batterie? Also keinen regulären Sicherungskasten im Innenraum mehr?

Laut Bedienungsanleitung sind mögliche Orte unter dem Armaturenbrett Fahrer- oder Beifahrerseite. Nicht aber bei meinem ...

Wenn dem so ist und da kein einfaches Durchkommen in den Motorraum, wo kann ich am Besten noch Schaltplus abzweigen (mit möglichst wenig Aufwand). Zigarettenanzünder Mittelkonsole oder Kofferraum (mit sehr langer Verlegestrecke für's Kabel)?
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750249
Aw: Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS 28.12.2022 12:11 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Loui schrieb:
und da kein einfaches Durchkommen in den Motorraum im regelfall gibt / gab es bisher jeweils eine unbelegte gummitülle vom fahrgast - in den motorraum welche du dann verwenden könntest...
bzgl verbauter sicherungskästen muss ich erst mal über infos nachsehen bzw siehe tieferstehendes...

--------------------------------------
da deine angaben im profil für genaueres zu dürftig sind
kann ich dir nur diesen einen link anbieten
knigaproavto.ru/shemy/en/toyota/corolla/...use-box-diagram.html
---------------------------------------

die basisinfos findest du auch im serviceheft des autos. wenn du nähere technische infos suchst - kannst du dir unter www.toyota-tech.eu die technische serviceliteratur im detail anschauen - technische beschreibungen usw.
zu beachten ist allerdings - dass einige dieser bereiche nur kostenpflichtig aufgerufen werden können


peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 12:48 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750257
Aw: Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS 28.12.2022 13:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Also Motorraum hab ich mit schon angesehen. Müsste man aber mit Bühne machen, weil der Motorraum so zu ist, dass man da von oben nichtmal bis zur Spritzwand kommt.

Zu dem Daten steht eigentlich alles im Profil/Überschrift. 2.0 TS Corolla, aktuelles Modell.

Die BDA schweigt sich da aus, bzw. ist da zu allgemein für alle möglichen Motor- und Ausstattungsvarianten gehalten. Da hatte ich bereits nachgesehen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750265
Aw: Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS 28.12.2022 16:15 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hilft Dir das YT Video weiter?
youtu.be/w3Hds-KMn-s
Oder etwas besser zu sehen hier: youtu.be/tYE11psazNA

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 16:23 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750277
Aw: Sicherungskasten Innenraum 2.0 TS 28.12.2022 17:31 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Ich lag is im Fußraum und im Handbuch wird da auch ein Sicherungskasten im Fußraum angezeigt. Gesehen hab ich keinen, schau aber gern nochmal nach. Dem Handbuch nach ist's aber scheinbar vom Motor abhängig ...

Korrektur: danke Tom0071! Hab ja schon in vielen Autos gelegen und geschraubt, aber mir ist noch kein Sicherungskasten untergekommen, den man quasi nur sieht , wenn man rücklings im Fussraum liegt! Mit der Selfie-Cam als Spiegel konnte ich ihn entdecken! Dann werd ich mich morgen mal drüber machen, befürchte aber, dass ich doch einen Stromdieb brauch, da für den Adapter nicht genug Platz sein wird, um den Deckel wieder drauf zu bekommen.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2022 17:47 von Loui.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar