Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EV-Modus Corolla 2.0
(4 Leser) P_Arthur, RacingPrius, Smoothie, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EV-Modus Corolla 2.0
#732953
EV-Modus Corolla 2.0 12.08.2022 11:01 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hat schon mal jemand den "manuellen" EV-Modus zum Laufen gebracht?

Hab meinen Corolla jetzt ein Dreiviertel Jahr und knapp 8tkm runter. Der EV-Modus über die Taste hat noch nie funktioniert! Immer "nicht verfügbar". Das aber auch bei ausgeschaltener Lüftung, halb vollem Akku und eigentlich warmen Motor.

Aus 12 Jahren Prius II und Plugin (der aber eh außer Konkurrenz ist, weil er immer in EV startet). Hatte ich das noch nie! Gerade beim PII war es praktisch, wenn man das Auto kurz umsetzen oder kurz rangieren musste. So konnte man das ohne Verbrenner erledigen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733035
Aw: EV-Modus Corolla 2.0 13.08.2022 10:52 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ja, wenn der Motor durchgewärmt und der Akku bei mindestens 4 Balken ist, (und nicht zu heiß oder zu kalt) klappt der EV Mouds meistens.
Ich nutze den aber NIE während der Fahrt, sondern nur, wenn der Corolla steht. (z.B. beim Bäcker, an Bahnübergängen oder Baustellenampeln)

Beispielsweise gestern war ich beim Metzger und habe den EV-Modus vorsichtshalber eingeschaltet, damit ich die Klimaanlage im Stand weiter laufen lassen konnte, ohne dass der Verbrenner anspringt. (das tut er natürlich trotzdem irgendwann, aber vielleicht etwas später als ohne EV-Modus)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733062
Aw: EV-Modus Corolla 2.0 13.08.2022 13:37 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Aha daher weht der Wind. Beim Prius II ging der immer, wenn die Heizung keine Wäreanforderung ans System gab, also im Idealfall aus war und der Akku über lila war ...

Da machte das Sinn, weil der Motor meist kalt ist, wenn das Auto steht und man nur mal kurz um die Ecke umparken oder vor der Garage zwei Meter zurücksetzen will.
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar