Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenkradheizung - Leistung reduzieren
(8 Leser) DA5301, Emmental, focki, heinz die speiche, illusion, JazzEr, Rec*S, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenkradheizung - Leistung reduzieren
#626887
Lenkradheizung - Leistung reduzieren 12.10.2020 23:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich empfinde die Heizungsleistung der Lenkradheizung als viel zu stark. Gibt es eine Möglichkeit diese per Codierung anzupassen? Macht es der Freunde evtl.?

Fand es bei AUDI besser gelöst, anfangs starke Heizleistung, welche nach einer bestimmten Zeit heruntergefahren wird. Das, oder durchgehend weniger Heizleistung hätte ich gerne.
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626906
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 13.10.2020 05:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
scarab0 schrieb:
welche nach einer bestimmten Zeit heruntergefahren wird. Das, oder durchgehend weniger Heizleistung hätte ich gerne.
Das macht der Corolla, zumindest bei mir genau so...
Dienststelle paar Minuten kann es schon sehr warm sein. Aber wenn man eine Weile fährt regelt die Heizung wieder zurück. Wenn es mit zu heiss wird halte ich das Lenkrad einfach auf 11:05 Uhr. Damit passt das. Alle mal besser wie noch ne Einstellmöglichkeiten oder noch mehr Knöpfe zum einstellen.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627045
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 13.10.2020 18:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hmmm... wenn das Lenkrad zu warm, schalte ich die Lenkradheizung einfach aus - sofern ich sie denn überhaupt nutze. Bei meinem ersten Auto ging die Heizung überhaupt nicht, da bin ich im Winter mit coolen Handschuhen gefahren.. aber heute ist doch das Auto dann meist auch so schon warm.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627046
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 13.10.2020 18:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Kann von meiner Fahrt heute morgen ebenfalls bestätigen, dass sich die Lenkradheizung selbstständig herunterregelt.
Ich schalte sie allerdings üblicherweise eh ab, sobald das Lenkrad nicht mehr kalt ist.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627071
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 13.10.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Die Lenkradheizung hat mich auch erst mit ihrer Stärke überrascht, mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt.
Auch ich kann bestätigen, dass die Heizung nach 1-2 Minuten runterregelt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627548
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 16.10.2020 08:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Antworten.

Werde es genauer beobachten.
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627794
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 17.10.2020 12:12 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
scarab0 schrieb:
Danke für die Antworten.

Werde es genauer beobachten.


Muss nochmal nachhacken...ich kann ebenso bestätigen, dass die Lenkradheizung nach 1-2 Minuten anfängt runterzuregeln. Das empfinde ich dann ebenfalls als angenehmen. ABER, nach gefühlten 5-10 weiteren Minuten heizt sie wieder wie zu Beginn, also volles Rohr!

Ist das bei euch genau so? Warum bleibt die Lenkradheizung nach der Anfangsphase nicht auf einer konstanten leichten und angenehmen Stufe?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627797
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 17.10.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke das macht sie schon. Du musst nur lang genug fahren. Bei Kurzstrecken scheint es ein Intervalleheizen zu sein. Bei längeren Fahrten ist das nicht mehr so. Zumindest scheint das Lenkrad (ohne gemessen zu haben) nach 10 Minuten gleichbleibend warm zu bleiben.
Hänger evtl. auch mit kalten Händen zusammen? Sobald das Lenkrad zu schnell wieder abkühlt heizt es wieder höher(?)
Das hätte man mal im Sommer beobachten müssen ????
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628080
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 18.10.2020 16:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Kann durchaus sein, dass es an meinen Kurzstrecken liegt. Was genau meinst du mit kalten Händen? Demnach hätte die Lenkradheizung einen Fühler und würde nicht rein nach Zeitvorgabe heizen?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 17:15 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628093
Aw: Lenkradheizung - Leistung reduzieren 18.10.2020 17:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zumindest wäre es möglich. Es kann aber auch gut sein, dass es gar nicht so auffällt, wenn die Hände bereits warm sind.
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar