Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
#606445
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 19.06.2020 19:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja, der Automatikhebel ist eine Umgewöhnung vom Joystick des P2, die mir bis heute noch nicht wirklich gelungen ist. Ich will das Auto immer wieder einfach ausschalten, ohne vorher explizit den Hebel auf P zu stellen.

Die Ablageflächen: ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber: ist auch ein Thema der Sicherheit im Falle eines Unfalls: was in geschlossenen Fächern ist, fliegt nicht so leicht durch die Gegend. Und weniger Löcher, die mit Krimskrams gefüllt sind, wirken auch ordentlicher. Aber ich würde mir ein Fach für Münzen / Kleingeld wünschen und ebenso ein Fach für die Sonnenbrille (letzters kann man aus dem Land der Mitte kaufen, ich weiß).

Was mich noch stört, ist der recht große Klotz zwischen Spiegel und Windschutzscheibe. Ich weiß, da sitzen allerhand Sensoren drin. Aber der versperrt mir oft den Blick auf Ampeln, die in Deutschland ja vor und nicht wie in USA hinter der Kreuzung angebracht sind. Das bedingt, dass ich manchmal etwas schräg im Auto sitze (nicht gesund über längere Zeit) oder weiter vor der Ampel stehe und somit vielleicht nicht den Kontaktstreifen aktiviere.

Ich kann im Vergleich zum P2 mit dem Corolla auch viel seltener den EV-Modus aktivieren, gerade wenn ich das Auto nochmal umparken möchte. Da kann es durchaus passieren, dass der Motor gestartet wird, wenn ich von der Bremse gehe - ok, wohne in einer 30er-Zone und fahre wohl des öfteren die letzten paar 100m elektrisch, weil der Benziner nicht mehr anbleiben möchte...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar