Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Microkratzer in Klavierlackoberflächen
(2 Leser) Colbitz, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Microkratzer in Klavierlackoberflächen
#583487
Microkratzer in Klavierlackoberflächen 12.02.2020 22:22 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende aufgefallen, dass ich schon die ersten Kratzer in der Klavierlackoberfläche rund um den Schaltknüppel habe bzw. am Display der Klimaanlagensteuerung, welche teilweise schon deutlich sichtbar waren bei Lichteinfall.

Ich habe dann mal geschaut wie man diese rauspolieren kann und bin auf folgende Polierpaste gestoßen: SONAX 305000 Kratzer Entferner
Dazu ein Microfaser Hochglanztuch speziell für sensible Oberflächen.

Damit habe ich heute versucht die Kratzer wegzupolieren.
Das Ergebnis ist überraschend, innerhalb kurzer Zeit waren alle Microkratzer entfernt, sogar die etwas tieferen Kratzer auf der Klimasteuerung.

Kann daher das Zeug nur empfehlen, bekommt ihr bei Amazon

Viele Grüße
TwoFaces85
Beiträge: 578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583496
Aw: Microkratzer in Klavierlackoberflächen 12.02.2020 23:20 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Heisst dein Arbeitgeber jetzt Sonax oder Amazon ?
ZehWeh
Beiträge: 440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987