Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS
#583548
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 09:43 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich habe mit Rainer "mit ai" schon einige PM geschrieben. Ihm unteranderem auch angeboten unseren P+ zu begutachten und zu testen, weil dieses beim Freundlichen nicht immer so einfach ist, weil nicht jeder sich den P+ einfach dahin stellt. Na klar kostet der P+ in allem mehr (Versicherung, höherer Verbrauch usw.) Die Entfernung zu mir ist ihm zu weit. Ich würde mir lieber mal ein par km mehr investieren, als die Katze im Sack zu kaufen und hinterher sagen: "Hätte- hätte- Fahrradkette"!

LG Reiner "mit ei"
ReinerBrida
Beiträge: 367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583552
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 09:52 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Also das Kofferraumvolumen im Corolla TS ist größer als im Prius Plus. (5 Sitzer vs 5 Sitzer)

Bei umgeklappten Rücksitzen hat der Prius Plus mehr Volumen, da er auch einfach höher ist.

Das sind dann in etwa 150l.

Ich würde einfach mal nen Händler fragen, wenn der Einstieg im Corolla super funktioniert, ob man den mal Probefahren darf. Nach Hause damit und den Kofferraum testen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583563
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 10:33 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Knuddel1987 schrieb:
Also mit ebener Ladefläche im Corolla TS sollen keine 2 Kisten übereinander gehen laut Aussage dritter.Das steht außer Frage. Die obere Position liegt ca. 13cm höher und mit verbleibenden 61 bis 62cm reicht es nicht mehr für 2 Cola- oder Mineralwasserkästen.

Die Mobicool Q40 mit 39l Kühlvolumen passt trotz ebener Ladefläche unter die Kofferraumabdeckung.Hängt natürlich von der Kühlbox ab, unsere bringt etwa 48cm Höhe mit sich und da ist "Ende Gelände".

eppf
eppf
Beiträge: 8218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583813
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 14.02.2020 12:43 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Danke an alle die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Ja, es ist eine etwas komplizierte Situation.

Mit der Sitzhöhe klappt es beim Prius 4 ganz gut, der untere Holm ist allerdings sehr breit.
Das mitzunehmende Gepäck ist teilweise sehr sperrig,so dass es hinten wegen der fehlenden Höhe eng wird.

Beim RAV 4 ist die Sitzhöhe viel zu hoch. Gepäckraum passt, teuer.

Prius + ohne die zwei hinteren Sitze und der Gepäckraumhöhe hinten würde er passen, aber bis jetzt stört mich, das er doch schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Außerdem sind die Kosten beachtenswert.

Nächste Woche habe ich einen Tag lang einen Corolla TS vom FTH.
Dann haben ich und meine Frau Gelegenheit alles auszuprobieren, mal sehen. Ist zwar auch von den Kosten nicht ohne, aber er ist auf der Höhe der Zeit.

MfG Rainer
Colbitz
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius 4 Executive;BJ 2016, EZ 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583818
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 14.02.2020 12:49 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Auf Höhe der Zeit sind Prius 4 und Rav4 2020 genauso wie der Corolla.
Die haben alle den aktuellsten Hybridantrieb. Da braucht man sich keine Gedanken machen.

Das Safety Sense ist beim RAV4 und Corolla dann bereits eine Nummer weiter und auch das Multimedia Entertainment hat mit Android Auto und Apple Car Play einen kleinen Vorsprung.

Ist halt die Frage wie es vom Volumen passt und vom Geldbeutel.

eppf schrieb:
Hängt natürlich von der Kühlbox ab, unsere bringt etwa 48cm Höhe mit sich und da ist "Ende Gelände".

Da stimme ich mit ein! Habe die Truhe nach Höhe gekauft Mehr als 44/45cm mit zugezogener Kofferraumabdeckung ist nicht möglich bei ebenem Ladeboden
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2020 12:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584213
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 16.02.2020 11:56 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Noch eine Bitte, kann mal jemand die Breite des Schwellers (vorne) messen.

Danke, Rainer
Colbitz
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 19:00 von Colbitz.

Prius 4 Executive;BJ 2016, EZ 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987