Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt?
#578861
Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 14:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Moin!

Ich fahre einen 2019er Corolla TS 2.0 Club Hybrid mit Technikpaket und ohne Navi.
Bestellt wurde er so im Julia 2019 und geliefert wurde er Ende August 2019.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auto.

Nun war ich jetzt einige Zeit nicht im Forum unterwegs und habe jetzt durch den Thread

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=810

sowie auf der Toyota Homepage festgestellt, dass es schon kurz nach dem Kauf einige Neuerungen gibt.

Im o.g. Thread ist zu lesen, dass es eine MM17 und MM19 gibt, also dass da was am Multimedia-System aktualisiert wurde.
Auf der Homepage kann ich sehen, das es keinen Club, sondern ein "Team Deutschland" (bescheuerter Name) Model gibt. Außerdem noch Trek usw.

Nun meine Frage:

Was ist am MM17 und MM19 anders, wenn man kein Navi hat.
Was ist am Club und Team Deutschland anders?
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578870
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 14:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hi Knut,
zu ersterer Frage kann Dir sicherlich der hier schier allwissende Knuddel weiterhelfen

Zu zweiterem:
Hab grad aktuell die neueste Feature-List vor mir liegen, und mit dem Farbprospekt (was es noch in der alten Version gibt) verglichen: Also es scheint bis auf die Bezeichnung alles gleich zu sein. Nur im neueren Modell gibt es "Team Deutschland"-Einstiegsleisten und (nicht für den TS) eine Kofferraumschalenmatte ....... seltsam, so ne Matte hätte ich GERADE für den TS vermutet. Weiß auch nicht, wie die aussieht, aber sie steht halt bei der Modellbeschreibung mit drin.

Gruß
Martin

Edit: Für bestimmte Feature-Fragen ist der Chat auf der Toyota-Seite (Mo-Fr) eigentlich auch oft sehr hilfreich. Deren Angaben hatten bei mir eigentlich zu 100% Trefferquote - da sitzen also keine ganz blinden
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 14:58 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578874
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 15:00 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ok, danke dir für die erste Antwort.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 15:04 von KnutK.
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578899
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 16:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Den Club gab es nur für das Modelljahr 2019.

Der Club wurde zum Modelljahrwechsel 2020 durch den Team Deutschland ersetzt. Die Ausstattung ist weitesgehend identisch geblieben.

Der Lounge hat mit dem Modelljahrwechsel das adaptive Fahrwerk gestrichen bekommen und dafür das Head Up Display bekommen.

Der GR und Trek wurden zum Modelljahrwechsel neu eingeführt.

Der GR bekommt das adaptive Fahrwerk als Alleinstellungsmerkmal, einige kleinere optische Veränderungen durch Zierleisten, ein perforiertes Lenkrad mit roten Ziernähten und etwas andere Sitze. Natürlich hat der GR auch das Head Up Display.

Der Trek ist als Ausstattungslinie hinzugekommen um eine etwas höhere Bodenfreiheit zu realisieren.

Das MM2017 wurde zum Modelljahrwechsel 2020 durch das MM2019 ersetzt, was bereits ab Werk Android Auto und Apple Car Play unterstützt.

Das MM2017 wird nachträglich, voraussichtlich zum 2. Quartal 2020, ein Software Update bekommen, was nachträglich das MM2017 auf den Softwarestand des MM2019 setzt und die Funktionalität des Android Auto und Apple Car Play für das MM2017 nachreicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2020 17:03 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578903
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 16:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das adaptive Fahrwerk gibt's nur noch beim GR Sport nicht mehr im Lounge.
Navi gibt's ab 2020 nur noch ab Werk und nicht mehr als Nachrüstung durch den Händler.
Ich hatte ihn Anfang Oktober als Club bestellt geliefert wurde er letzte Woche als Team D.
MM19 kommt ab Anfang 2020 mit Carplay und Android Auto serienmäßig. Unterschied zum MM17 kenn ich sonst keinen.
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578904
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 16:48 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das MM19 wurde bereits vor ModellJahr 2020 eingeführt und kam im Herbst 2019 zunächst ohne Carplay und Android Auto
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578905
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 16:53 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Die Modelle mit MM2019 gibt's bereits mit Android Auto und Apple Car Play Unterstützung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578932
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 18:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
zu ersterer Frage kann Dir sicherlich der hier schier allwissende Knuddel weiterhelfen


Ich bin nicht allwissend aber ich bedanke mich gerne für das Kompliment. Ich gebe mir Mühe und versuche stets alle Fragen zu beantworten, sofern ich in dem Themenbereich Wissen vorweisen kann
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578935
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 18:31 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Das MM19 wurde bereits vor ModellJahr 2020 eingeführt und kam im Herbst 2019 zunächst ohne Carplay und Android Auto
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578937
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 18:40 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bereits im Oktober die ersten Fahrzeuge gesehen mit MM2019, wo Android Auto und Apple Car Play funktionierte. Die aber dort noch nicht in den freien Handel kamen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578965
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 20:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ok Leute!

ich bedanke mich bei allen, die sich hier beteiligt haben.
Alle meine Fragen wurden beantwortet - sehr schön!

Und es ist gut zu wissen, dass es nur minimale Veränderung gegeben hat. Ich dachte schon, dass ich schon nach wenigen Monaten nicht mehr Up2Date bin.

Nebenbei habe ich lesen, dass das MM17 und MM19 von der Hardware tatsächlich identisch sein soll, nur halt das 19er mit AA und CP.
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578980
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 19.01.2020 21:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nein im Gegenteil, wenn das Update möglich ist, hat dein Lounge mehr als der neue
Mit dem Wegfall des Adaptiven Fahrwerk ist der „Fahrmodus-Selektor„ auch weg.
Das macht das HUD auch nicht wieder weg.
Noch besser kommt man mit dem Lounge als EU Modell mit HUD

Ich hatte irgendwie vernommen, das beim GR die Scheiben dunkler sind?
Schade das das Logo nicht mehr blau ist. Finde es optisch echt nett.

Lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579268
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 21.01.2020 16:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Gibts eigentlich schon fahrende Kunden der 2020er Modelle? (die ja teilweise letztes Jahr schon bestellbar waren)

Wie siehts denn da an den Stellen seitlich der Klima-Bedienelemente aus? Sind diese "Kratzer" (die ja keine sein sollen) immer noch im Umlauf? Oder wurde dieses seltsame Phänomen bemerkt und beseitigt?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579275
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 21.01.2020 17:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Werde ich dir morgen berichten
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579309
Aw: Toyota Corolla 2019 und 2020 Unterschiede bekannt? 21.01.2020 20:42 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Im GR Sport beim Händler waren die "Nähte" sichtbar.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar