Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Update 2019v2
(6 Leser) hybrid, Lares, marwin220, Pipo123, schwarzvogel, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi Update 2019v2
*
#564170
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das Update während der fahrt machen. Dann läuft der Wagwn ja eh.
Idealerweise ne etwas längere fahrt wo man das Navi nicht braucht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564171
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sinnlos umherzufahren verballert aber deutlich mehr Benzin als wenn der Motor auf 75 Minuten effektiv 5 Minuten Benzin verbrennt.

Aber bei einer gezielten Fahrt, wo man weiß wo hin und das Navi nicht braucht gebe ich dir natürlich Recht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2019 11:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564173
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe das Update am Sonntag auf einer 415km Fahrt von Leipzig nach Lennestadt zu H&R benutzt, da man ziemlich lange auf der A38 herumdümpelt hat sich das angeboten.

Hat aber trotzdem gefühlt länger als 75 Minuten gedauert, aber war ja auch vollkommen egal.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564239
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 17:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir läuft das Update weiterhin nebenbei auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564244
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 18:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bedeutet das, ich kann das Update beispielsweise auf dem Hinweg zur Arbeit beginnen, dort pausieren und auf dem Rückweg dann beenden?

Das wäre ja dann alles halb so wild und sicherlich die vernünftigste Lösung für mich!
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564260
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, genau das mache ich. Das System sagt auch, dass man unterbrechen und fortsetzen kann. Bisher hat es vier Unterbrechungen ausgehalten. Evtl. ist es morgen oder übermorgen fertig.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564292
Aw: Navi Update 2019v2 29.10.2019 21:53 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Na toll hätte ich das mal gewusst, naja nächstes Jahr kommt ja auch nen Update.

Weiss auch noch nicht was ich von der Eco Routenführung halten soll. Hab heute Orte gesehen, wo ich vorher noch nie war. War zwar angenehm zu fahren aber dauerte auch 15-20min länger.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564452
Aw: Navi Update 2019v2 30.10.2019 17:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Naja, das Haus, in dem ich wohne, kennt das Navi immer noch nicht... Etwas über 80 Jahre alt...

Ach ja, das Update ist mittlerweile fertig...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 17:01 von derniwi.


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564458
Aw: Navi Update 2019v2 30.10.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Lasst Mal bei der Adresseingabe die PLZ weg. Nur Ort und dann die Straße!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 17:18 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564477
Aw: Navi Update 2019v2 30.10.2019 20:30 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Habe ich. Die Hausnummer kennt er trotzdem nicht. naja, ist nicht weiter tragisch, aber mit der alten Version wollte ich mit dem Navi zu einer unbekannten Adresse und per Spracheingabe die Adresse angeben. Ich habe mehrere Nummern in der Nähe versucht, bis die Navigation abgebrochen wurde. Das war dann schon doof. Es ist ja irgendwie unverständlich, dass es für Smartphones so viele kostenlose Apps gibt, die gut navigieren und eigentlich alles in Deutschland kennen. Warum man das bei einem Auto nicht hinbekommt, ist dann doch schon unverständlich.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564503
Aw: Navi Update 2019v2 30.10.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@derniwi

Dürfte daran liegen, das die meisten Apps einfach sich Daten von Google Maps ziehen und permanent online sind. Solche Online Apps können jederzeit auf verschiedene Datenbanken zugreifen, wodurch die Genauigkeit enorm erhöht wird.

Navigationssysteme im Auto sind aber für den Offlinebetrieb konzipiert und das heisst Datenbankpflege funktioniert da völlig anders. Livedaten gibt es nur die Verkehrslage.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2019 23:12 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564510
Aw: Navi Update 2019v2 31.10.2019 05:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Auch Apps auf dem Smartphone haben nur die Möglichkeiten die denen der jeweiligen Hersteller gibt und dessen Kartenmaterial.


Here Maps gibt das Kartenmaterial für folgende Firmen zur Verfügung.

Alfa Romeo
Alpine
Audi
Becker (Zulieferer)
BMW
Chevrolet
Chrysler
Citroën
DS Automobiles
Fiat
Honda
Hyundai
Infiniti
Jaguar
Kia
Lancia
Land Rover
Lexus
MG
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Pioneer (Zulieferer)
Renault
Seat
Škoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Vauxhall
Volkswagen
Volvo

Während Garmin auf openstreetmaps setzt als Beispiel.

Die Argumentation man kaufe sich ein Drittanbieter Gerät und hat lebenslange Updates zieht auch nicht, siehe Beispiel TomTom.

www.google.de/amp/s/www.golem.de/news/au...1801-132461.amp.html
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564514
Aw: Navi Update 2019v2 31.10.2019 07:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das andere Navis oder auch Apps das besser machen, steht außer Frage. Selbst mein altes Navi von 2006 kannte diese Adresse. Aber vielleicht nutzen die auch nur einen Algorithmus, da in D meistens die ungeraden Nummern auf einer und die geraden auf der anderen Straßenseite sind. Also wird Nummer 33 irgendwo zwischen 1 und 51 liegen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar