Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi Update 2019v2
(5 Leser) drillus, opus, RaiLan, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Navi Update 2019v2
*
#563865
Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen,

Ich habe mir Navi Update 2019v2 heruntegeladen bei Toyota und auf ein USB Stick extrahiert. In meinem Corolla passiert leider NIX. Beim vorhergehenden Update 2019v1 lief alles reibungslos. Was mache ich falsch?
Dabke jetzt schonmal eurer Hilfe
Charly65
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL. EXE
Rot
Navi
Leder
EZ. 09.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563866
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Du hast vermutlich den Überordner vergessen. Also vermutlich nur die 4 ISO Dateien auf dem Stick.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563867
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nein ich habe die ISO auch ausgepackt.
Charly65
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL. EXE
Rot
Navi
Leder
EZ. 09.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563869
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Du darfst nur den Ordner TMU aufn Stick packen mit den 4 Isos drin.
Die Isos dürfen nicht entpackt werden.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563871
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Du meinst FMU
Okay ich probiere es gleich mal aus
Charly65
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL. EXE
Rot
Navi
Leder
EZ. 09.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563872
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Genau auf dem Stick muss der Ordner FMU sichtbar sein und darin die Isos enthalten sein
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563873
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir ging’s auch nicht. Ich hatte einen 64GB Stick, der sich nicht mit FAT32 formatieren ließ, sondern mit exFAT32.
Nachdem ich einen 16GB Stick verwendet habe, welcher schon mit FAT32 formatiert war, ging es im Fahrzeug problemlos.
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563877
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 13:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nachdem das Update aufgespielt ist, konnte ich keine Änderung feststellen. Die richtige Softwareversion wird angezeigt. Was vorher schon war und immer noch ist, es werden keine Geschwindigkeiten angezeigt. Beim Probefahrten auf dem Vorführfahrzeug wurde dies angezeigt. Der Menuepunkt ist bei den Einstellungen inaktiv. kann mir jemand weiterhelfen?
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563886
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 14:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Charly65 schrieb:
Du meinst FMU
Okay ich probiere es gleich mal aus

Ja richtig. Hatte nur noch das MU in Kopf, und das da was vor war, T für Toyota erschien mir logisch

@Werner4
Windows erlaubt nicht die Formatierung von größeren Sticks mit FAT32, mit Drittanbieter-Tools ist das aber trotzdem möglich. Nen anderen Stick zu nehmen ist die einfache Lösung, ansonsten hilft z.B. das hier:
www.heise.de/download/product/hp-usb-dis...ge-format-tool-97463
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563896
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Habe das Update auch gleich aufgespielt in der Hoffnung das die gruselige Nachtansicht etwas geändert wird. Finde das die Straßennamen in der Nachtansicht sehr schlecht lesbar sind.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2019 16:02 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563897
Aw: Navi Update 2019v2 27.10.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke für Eure Hilfe es hat funktioniert.
Die ZIP auspacken die EMU komplett auf den Stick

Konnte bis jetzt keine Änderung feststellen werde die nächsten Tage testen......
Charly65
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2019 16:08 von Charly65.
Prius 3 FL. EXE
Rot
Navi
Leder
EZ. 09.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563952
Aw: Navi Update 2019v2 28.10.2019 07:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Habe das Update auch gleich aufgespielt in der Hoffnung das die gruselige Nachtansicht etwas geändert wird. Finde das die Straßennamen in der Nachtansicht sehr schlecht lesbar sind.

Da wird sich wohl nix tun ... man vertröstet aktuell die Leute auf das kommende große Update in 2020.
Ein kleines Update gegen die ganzen Fehler scheint wohl nicht in Arbeit zu sein ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563969
Aw: Navi Update 2019v2 28.10.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Als ihr habt Hoffnung . Toyota ist 10 Jahre hinter alle was Multimedia angeht...und wird auch so bleiben in Europa. Die wollen einfach nicht das Geld ausgeben das es nötigt um das zu verbesseren .
Ich rate alle Leute ab die misch fragen einen neuen Toyota zu kaufen . Da sie aktuell nur mit solche "Kleinigkeit" verarscht werden bei diese Firma.
Ich weiß bei anderen ist es nicht immer besser...aber Toyota ist Nummer 1 oder 2 in der Welt oder ? und propagandiert das sie mit dem hybrid als ultra modern sind...und in Amerika kénnen sie ja auch besseren multemdiea System anbieten ...
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563977
Aw: Navi Update 2019v2 28.10.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Naja die Aussage ist schon sehr gewagt....

Bei welchem Hersteller gibt es seit 10 Jahren Android Auto und Apple Car Play?
Bei welchem Hersteller gibt es das seit 5 Jahren?
Bei welchem Hersteller gibt es das seit 3 Jahren?

Apple Car Play Verfügbarkeit! Die sieht auch bei anderen Herstellern nicht unbedingt rosig aus! Toyota bietet es dann wenigstens weltweit in 15 Modellen an!(ohne Lexus mitzuzählen)!
www.apple.com/de/ios/carplay/available-models/

Android Auto Verfügbarkeit hier:
www.android.com/intl/de_de/auto/



Das Navisystem MM2016 und auch MM2017 funktionieren und tun das, was sie machen sollen. Navigieren!
Sie haben auch aktuellen Echtzeittraffic mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin was die Autobahnen oder auch Staumeldungen in der Stadt betrifft! Man sollte es aber auch so im Gerät einstellen und dauerhaft mit dem Handy verbunden lassen.

Das Geld wird reingesteckt, nicht umsonst wurde die MyToyota App schon erheblich erweitert seit Start und auch ein Update des Multimedia System ist in Arbeit! So ein großes Update, programmiert man aber nicht mal eben in ein paar Tagen/Wochen mit dem neuen Funktionsumfang was alles kommt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563983
Aw: Navi Update 2019v2 28.10.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
philsw schrieb:
Als ihr habt Hoffnung . Toyota ist 10 Jahre hinter alle was Multimedia angeht.
Das ist Blödsinn, so altmodisch ist das System nicht.
Toyota ist heute da, wo andere (Vorreiter) schon 2017 waren, nicht mehr, nicht weniger.
Was z.B. fehlt ist neben der Smartphone-Konmektivität ein LTE-Modul, damit man sich diesen Blödsinn mit dem Smartphone-Tethering sparen kann, aber immerhin das ist vorhanden d.h. die Konnektivität ist durchaus gegeben.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar