Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung erster Service
(7 Leser) AlliedWinter, borgcube, Brinkhoff, LuiK, Shar, Sunday, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Erfahrung erster Service
*
Aw: Erfahrung erster Service 09.11.2019 00:26 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Servus.

Die Höhe der Stundenverrechnungssätze (Stundenlohn) legt in jedem Fall die Werkstatt selber fest. Daher ist es auch schwer, Rechnungen von Werkstätten aus unterschiedlichen Regionen zu vergleichen, da z.B. in wirtschaftsstarken Ballungsräumen die Stundenverrechnungssätze höher ausfallen, als in ländlichen Gegenden, weit vom wirtschaftlichen "Schuss" weg.
Selbst innerhalb der selben Region können die Stundenverrechnungssätze deutlich variieren. Im Vergleich mit einer bei mir hier ansässigen großen FTH-Kette und einem kleinen FTH am Stadtrand, liegt der Unterschied bei der niedrigsten Lohnklasse 1 (Mechanik) schon bei - wenn ich es gerade recht im Kopf habe - ca. 20€ pro Stunde.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 00:27 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Erfahrung erster Service 09.11.2019 00:30 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Es gibt günstige Händler und relativ teure Händler
Knuddel1987
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 00:31 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge

Aw: Erfahrung erster Service 09.11.2019 10:24 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Meiner zeigt auch 95€ - 150€ an im wechsel bis halt mehr dran kommt. Ich vermute eher das es bei manchen mit und ohne Material ist, dann könnte es hinhauen.
Im prinzip ist es mir aber wurst denn ich werde über die App den ersten Termin buchen und wenn das teurer wird werd ich mein Handy zücken und ihnen die Preise zeigen. Auf Diskussionen etc lass ich mich nicht ein da ein Vertrag zustande gekommen ist.
Wenn ich zb beim Aygo schaue dann sind das immer die gleichen Preise egal welchen Händler ich nehme im Umkreis von 50km.
Alex1986
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987