Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knacken an der Vorderachse
(3 Leser) KnudD, SiggiCgn, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Knacken an der Vorderachse
#586518
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 01:07 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Na ja - weiß nicht, ob eine manchmal funktionierende SH schlimmer ist als eine, die gar nicht funktioniert...Kommt auf den Blickwinkel an Und die Beifahrererkennungsfunktion, die nicht erkennt, würde auch keinen ans Fixieren des Gurtes erinnern. Das finde ich ein mehr als bedenkliches Phänomen! Hätte ich das nicht selbst gemerkt/mit Jorins Zweitdiagnose bestätigt bekommen, wer weiß, was bis dahin passiert wäre, im Falle eines/einer unaufmerksamen Beifahrers/Beifahrerin...

Und ich hätte mit Sicherheit rechtlichen Beistand genommen, wenn es nötig gewesen wäre. Allein schon ein Briefkopf kann manchmal Wunder wirken! So haben aber meine eigenen Semester Rechtswissenschaften plus das Bewusstsein, meinen Vater als Jurist im Hintergrund zu haben, genügt, das alleine zu klären. Nein, es war wohl einfach meine Beharrlichkeit. Einfacher war es deshalb aber nicht!

@Knuddel - Doch...Eindeutig mehr als nur Geräusche! Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne PM.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2020 01:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586526
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 06:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Auch hier gilt wieder, und zwar für alle Belange, setzt euch mit Toyota Deutschland in Verbindung. Es gibt Händler die haben kein Interesse sich mit Problemen von Kunden auseinander zu setzen. Das ist aber nicht Toyotas Philosophie.

Bisher hat alles sehr gut funktioniert, wenn man die richtigen Kanäle nutzt auch ohne rechtlichen Druck.

Selbst imFabi hat im Prius 4 von 2016, die neue Kamera mit Einbau im Gesamtwert von um die 1000€ außerhalb der Garantie Zeit kostenfrei bekommen. Er hat ihn ja außerhalb der Garantie Zeit erst erworben und wir haben das dann besprochen was er tun sollte. Händler informieren, der wollte nen Eigenanteil haben. Toyota Deutschland informiert und schwupps haben Händler und Toyota Deutschland sich die Kosten geteilt.

Ich bitte euch daher, wendet euch bei Problemen mit Garantie oder aus Kulanz immer an den Händler das der das schon Mal aufnimmt, wartet auf Feedback von ihm und setzt euch bei Unzufriedenheit mit Toyota Deutschland auseinander. Dort kann ich den Chat auf der Homepage empfehlen oder über Facebook wird oft schnell und kompetent geholfen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586599
Aw: Knacken an der Vorderachse 29.02.2020 13:02 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Bisher hat alles sehr gut funktioniert, wenn man die richtigen Kanäle nutzt auch ohne rechtlichen Druck.

Ich bitte euch daher, wendet euch bei Problemen mit Garantie oder aus Kulanz immer an den Händler das der das schon Mal aufnimmt, wartet auf Feedback von ihm und setzt euch bei Unzufriedenheit mit Toyota Deutschland auseinander.

Diese erste Aussage ist mir zu pauschal/allgemeingültig formuliert:
Bei dir und imFabi hat das so gut funktioniert...Ich spreche ja auch immer von meinen mit dem FTH/Toyota D gemachten Erfahrungen.

Denn "Bisher hat alles funktioniert" stimmt vielleicht bezogen auf dich/imFabi. "wenn man die richtigen..." habe ich ja nun auch 100% erfüllt! Ob Facebook, Mail, Brief oder Telefon. Die Kontaktaufnahme muss auf jeden Fall funktionieren. Und zeitnah! Das hat sie bei mir trotz mehrerer Versuche über verschiedene Wege über viele Wochen definitiv nicht. Und das ist für mich überhaupt nicht "gut funktioniert"!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600194
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 20:52 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
wie ist das jetzt mit dem Knacken bei den Adaptiven Fahrwerken? gibt es diese auch bei den GR TS? bzw GR Modellen? sollte man davon Abraten ?
riesjo
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600196
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:01 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
Ein paar der ersten Modelle hatten ein anderes Fett/Zu wenig Fett.

Das wurde behoben. Meines Wissens nach waren aber mehr Corollas betroffen die das adaptive Fahrwerk nicht hatten.

Kann selbst nur dazu raten das adaptive Fahrwerk zu nehmen.

Also Lounge 2019 oder GR 2020.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600199
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:06 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
woher bekommst du eigentlich solche Informationen? hast du interne Kontakte? hört sich Positiver an als die Letzten Beiträge darüber!
riesjo
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600201
Aw: Knacken an der Vorderachse 20.05.2020 21:16 - vor 4 Tagen, 20 Stunden  
Auch, einige Kontakte zu mehreren Händlern, Werkstätten und natürlich die Corolla Community.

Dazu noch einen guten Draht nach Köln Toyota und Toyota collection.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4900
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 21:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987