Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie
*
#560490
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Warten hat sich gelohnt, das HUD kommt tatsächlich

Vielen Dank an Knuddel für die vielen Informationen.

Nun stellt sich mir der Qual der Wahl, Lounge oder GR Sport... ich müsste das adaptive Fahrwerk mal testen, aber kein Händler in der Nähe bietet einen Lounge zum probefahren an - die FG Nürnberg hatte einen, der wurde allerdings verkauft, und Platzer in Neumarkt stellt den Lounge nur in den Showroom, zu teuer für Probefahrten. Vielleicht kommt der GR Sport ja mal irgendwo auf den Hof.

Welche Farben beim GR Sport wegfallen ist noch nicht bekannt, oder? Bei der aktuellen Farbpalette bleibt mir leider nur rot, ein schönes blau wird ja leider immer noch nicht angeboten.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 19:47 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560515
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die wichtigste Frage : wird das HUD als Option angeboten ?

Oder, wovon ich nicht ausgehe, als Nachrüstung?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 23:07 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560547
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 08:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Beides voraussichtlich nein!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560722
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Na toll! Jetzt fühle ich mich als Käufer der ersten Stunde verarscht. Hätte man von Anfang an kommuniziert, dass das HUD später in Deutschland verfügbar sein wird, hätten wir mit dem Kauf noch gewartet. Ich habe nie etwas auf Toyota kommen lassen, aber das kratzt jetzt schon am Image, das Toyota bei mir persönlich hat.
BlackC
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560723
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 21:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Gerücht kam schon bei Vorstellung des Corollas in Deutschland auf, dass es eventuell zum Ende des Jahres kommt. Wie gesagt, damals war es ein ungesichertes Gerücht

Dann war dein Kauf vielleicht ein Schnellschuss?
Ist halt die Frage worauf man wert legt, mir war das Fahrwerk lieber.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560729
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 21:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe nie etwas davon gehört! Es hieß immer und überall nur, dass es das HUD in Deutschland nicht gibt. Hätte ich je davon gehört, hätten wir den Corolla erst später gekauft. Und dass man den Kunden nicht von Anfang an informiert, dass das HUD wahrscheinlich später verfügbar sein wird - nach nicht mal einem Jahr! - empfinde ich als Verarsche! Käme es mit einem Facelift wäre das was anderes. So ist es ein Schlag ins Gesicht der treuen Toyota-Kunden, die den Corolla sofort gekauft haben.
BlackC
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560730
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Genau, zu dem Zeitpunkt gab es das HUD nicht. Ich bestätige auch keine ungesicherten Gerüchte!

Sei froh, dank dem HUD hast du mindestens 1000€ gespart. Wäre dir das HUD 1000€ wert gewesen? Mal ehrlich?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560738
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 22:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich wollte auch unbedingt auch einen Corolla mit HuD kaufen, weil ich es vom Vorgänger schätzen gelernt hatte. Hatte sogar daran gedacht, einen EU-Wagen zu kaufen.
Letztendlich bin ich froh, dass ich die deutsche "Lounge"-Version gekauft habe. Das HuD vermisse ich tatsächlich überhaupt nicht, weil der Corolla schon sehr eng um den Fahrer gebaut ist und die Anzeigen meinem Empfinden nach relativ hoch angeordnet sind.
Das adaptive Fahrwerk hingegen möchte ich nicht missen, es ist sehr komfortabel und der Wagen federt trotz 18 Zoll-Bereifung und der tief liegenden Karosserie ausgezeichnet.
Optimal wäre noch ein Allrad-Lenkung, aber dafür ist kein Platz mehr vorhanden.

Auf jeden Fall würde ich auch das LED-Matrix-Licht als "must-have" auf die Liste setzen, und wenn man nicht über 1,85m groß ist, das Panorama-Glasdach (welches tatsächlich nur einen (zu) kleinen Spalt öffnet, aber für das Innenraumgefühl gut ist, weil der Corolla sonst in der schwarzen Ausstattung ziemlich duster erscheint).
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2019 22:09 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560742
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 22:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
*grübel grübel* wieso 1.000€? Für Lounge-Käufer findet doch ein Direkttausch mit dem Fahrwerk statt. Eher wird das Fahrwerk jetzt 1.000€ teurer.

@BlackC: ich verstehe deine Verärgerung, aber gestatte mir eine Frage: hast du vor der Bestellung beim Händler gefragt, ob das HUD kommen könnte? Man kann sich nicht darauf verlassen, dass einem alle Informationen auf dem Silbertablet serviert werden.

Im Zweifel für den Angeklagten: als die Austattungslinien im März finalisiert wurden, war das HUD vielleicht einfach wirklich noch kein Thema für Toyota Deutschland. Es heißt ja - obwohl das reines Marketingsprech ist - dass Toyota auf Kundenwunsch hin die Ausstattungslinien angepasst hat. Zu viele Leute haben sich über das Fehlbleiben vom HUD beschwert (dazu zähle ich) und darauf wird nun reagiert.

Du kannst dich immerhin über Carplay und Android Auto freuen, das wertet das MM17 deutlich auf - und es ist absolut keine Selbstverständlichkeit, ein Update (bzw. Nachrüstung) anzubieten, da muss man Toyota wirklich loben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560745
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Naja wenn man das Fahrwerk Serie hat und jetzt zusätzlich das HUD möchte muss man zum GR Sport greifen, der 1000€ mehr kostet

Ist aber auch gehopst wie gesprungen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2019 22:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560774
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 11.10.2019 23:43 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Als ich den Corolla gekauft habe war ich natürlich auch traurig, das es den nicht mit HUD gibt.

Mittlerweile habe ich mich aber so an den Wagen gewöhnt, das ich eigentlich nichts vermisse. Sound des Radios und Licht könnten sicher besser sein aber reichen mir ! Ansonsten bin ich mit dem Gesamtpaket völlig zufrieden. 1000€ würde ich aktuell wohl nicht für ein HUD bezahlen.

Besser geht natürlich immer und mein vorheriger Volvo war natürlich deutlich komfortabler aber hat auch fast das doppelte gekostet ! Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Corolla trotzdem deutlich besser.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2019 23:46 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560782
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 12.10.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Naja etwas überraschend ist die Änderung jetzt schon. Ich hab im Juni bei zwei Händlern zum Thema HUD und Android Auto nachgefragt. Ergebnis: Android Auto irgendwann 2020, vermutlich nicht nachrüstbar. HUD nicht vorm Facelift, wenn überhaupt. Das hat doch ja letztendlich beides als falsch rausgestellt. Aber das Risiko hat man immer. Egal wie lange man wartet, man findet immer was.
Ich für meinen Teil finde das HUD beim Corolla inzwischen zu vernachlässigen, weil auch so alles gut ablesbar ist. Das adaptive Fahrwerk ist allerdings Klasse, d.h. dafür müsste ich jetzt den gr nehmen.
1000€ mehr und kastrierte Farbauswahl, die ja ohnehin schon nicht berauschend ist. Hat immer alles vor und Nachteile.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560840
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 12.10.2019 18:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Muss auch sagen, dass ich bewusst noch vor der Veröffentlichung des GR usw. noch meine Bestellung abgegeben habe. Das HUD hätte mich ohnehin nicht interessiert und das Carplay Update gibts obendrauf. Da ist mir das Fahrwerk allemal wichtiger.

Im Endeffekt: alles richtig gemacht und noch weniger als einen Monat warten
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565951
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 07.11.2019 12:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wer gerne mal den Corolla mit neuer Ausstattung in seiner Wunschfarbe sehen möchte: auf Toyota.nl können Trek und GR konfiguriert werden. Ob die Farbauswahl auch so in Deutschland kommt vermag ich nicht zu beurteilen, zumindest die 2-Farb Lackierung beim TS halte ich in D für eher unwahrscheinlich. Aber grundsätzlich find ich den TS GR echt schick geworden. Nur leider gibts kein blau für den
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 12:06 von heisenbug.
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar