Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems
#560287
Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 09.10.2019 19:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

beim Versuch, dass MM über die App zu registrieren, erhalte ich immer einen Fehler.

Aber beim Start der App kommt eine Meldung, dass ich meinen Händler kontaktieren soll, weil noch etwas mit den Connected Services zu erledigen wäre.

Mein Auto konnte ich aber in der App registrieren.

Hat jemand eine Idee oder muss ich zum FTH?

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560297
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 09.10.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nur der FTH kann die Connected Services aktivieren.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560300
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 09.10.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ok. Und was kann ich dann damit machen? Bin mit dem Handbuch noch nicht durch...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560306
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 09.10.2019 20:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
MyT by Toyota – Die App ermöglicht dir den Zugang zu einer Reihe nützlicher Connected Services im Zusammenhang mit deinem Toyota:

MyT Connected Services

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560310
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 09.10.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ah ja, die Parkposition ist in fremden Städten durchaus nützlich...
War gerade wieder in einer anderen Stadt und auf dem Ticket vom Parkhaus mal wieder keine Info, wo man das finden kann... also, das Ticket einer Parkhauskette...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560370
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Registriere das MM über das Auto, also Telefon verbinden Thetering einschalten, deine Accountdaten eingeben und registrieren.
Ging bei mir auch nicht über die Toyota Seite.
Für Connected Service musst aber zum Händler.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560417
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 13:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ganz wichtig aber ist, das Auto nicht in der MyT App bzw. Website zu registrieren bevor der Händler die Connected Services aktiviert hat, denn sonst funktioniert die Verknüpfung nicht.

Also zuerst zum Händler die Connected aktivieren, danach das Auto im Toyota Account verknüpfen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560420
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:

Also zuerst zum Händler die Connected aktivieren, danach das Auto im Toyota Account verknüpfen

Kann ich so nicht unterschreiben, das Auto hatte ich in der App/Toyota Konto seit dem ich die VIN hatte, Connected Services wurden aktiviert, 15 Minuten und 300m fahrt später war alles wie es sein soll, ohne etwas zu löschen, auch das MMS war schon zuvor verknüpft.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 13:21 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560423
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 13:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kann es sien, dass Toyota da nachgebessert hat und das nicht mehr nötig ist?

Mein Händler meinte auch gerade, ich könnte das selbst machen.
Aber er fragt nochmal nach.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 13:31 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560431
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 13:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Für die Services muss man trotzdem zum Händler.

Wir haben das im Juni gemacht, da hatte noch keiner der Jungs und Mädels im Autohaus einen Plan. Wir waren angeblich auch die ersten die "das" wollten.

Aber das ging schon damals.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560432
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Komisches Autohaus

Meiner kam im Mai und da haben meine es sofort drauf gehabt, wie es funktioniert. Da konnte ich, dadurch das ich den P4 mit der App ja schon hatte, schon sehen dass er aktiviert ist, obwohl er noch beim Händler stand.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560436
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das MM hat sich, nachdem das Auto über Bluetooth mit dem Internet verbunden wurde und ich meine Kontodaten eingegeben hatte, automatisch registriert.

Das Auto habe ich schon lange in der App und auch auf der Web-Seite, jetzt muss ich nur noch die Connected Services aktivieren lassen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560451
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 10.10.2019 14:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
YokiPri schrieb:
Für die Services muss man trotzdem zum Händler....

derniwi schrieb:
...jetzt muss ich nur noch die Connected Services aktivieren lassen.

AH! Mein Fehler.

Ich hatte "...Registrieren des MMS..." mit "...Aktivieren Connected Services ..." gleichgesetzt.

Sorry und danke für die Klärung.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560581
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 11.10.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Connect Services beim Händler aktivieren lassen. Aber beim Aufruf Fahrdaten kommt die Meldung dass noch keine Daten vorhanden sind, obwohl ich schon einige Km gefahren bin.Wie kommen die Daten überhaupt in die App.Muss ich die App imit dem Auto verbinden?
Corolli
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560673
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 11.10.2019 17:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Auto überträgt die Daten auch ohne Handy, kann aber manchmal ein wenig dauern.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar