Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Corolla einfahren
#562759
Aw: Corolla einfahren 21.10.2019 19:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, ich denke, die ersten 1000km sollte man nicht so arg treten. Beim P2 habe ich nach 1000km auch schon da Öl wechseln lassen, damit "Abrieb" rausgespült wird. Ob das notwendig ist, weiß ich nicht. Eigentlich hätte man das Öl filtern und weiter nutzen können. Macht halt keiner.

Der andere wichtige Aspekt ist meiner Meinung nach, dass man dem Motor erst dann Leistung abverlangt, wenn er warm ist.

Und Vollgas auf der Autobahn sollte weder dem 1.8er noch dem 2.0er wirklich was machen, die dürften doch damit nicht an der Leistungsgrenze betrieben werden.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar