Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nachlässe für Corolla TS
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Nachlässe für Corolla TS
#550714
Aw: Nachlässe für Corolla TS 12.08.2019 19:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Werden die Fahrzeuge auf dem Silbertablett ausgeliefert?

Irgendwo muss dem Händler ja auch noch was bleiben...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2019 19:50 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550716
Aw: Nachlässe für Corolla TS 12.08.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
weinfux schrieb:

Irgendwo muss dem Händler ja auch noch was bleiben...

Gruß
Martin

Richtig, mein Motto ist Leben und Leben lassen. Die "Kuh melken" ist für mich schon sehr kurz gedacht. Und wer dem Händler bis zum Online-Preis ausgequentscht ist einfach nur unsozial. Wer geibt euch die Möglichkeit das Auto gratis Probe zu fahren? Wer hat meist mehrere Modelle auf dem Hof stehen zum anschauen und Ausstattungen vergleichen? Wer gibt auch mal beim Zubehör etwas gratis dazu oder stark vergünstig. Nicht der Händler mit dem Onlinepreis. Das muss auch alles bezahlt werden. Außerdem möchten wir alle gern einen Händler vor der Tür haben. Mit der Auspressen des letzten Euros arbeitet man da natürlich entgegen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass der Händler sich das Geld eh holt. Am Ende halt über die Servicekosten. Mein Händler macht da kein Geheimnis draus. Wer nicht bei Ihm gekauft hat, zahlt Werkstattersatzwagen selbst. Wer dort gekauft hat, bekommt ihn gratis + Extrarabatt auf die Rechnung. Ich habe nicht bei Ihm gekauft, weil er wirklich einen miesen Preis gemacht hat, aber die rangehensweise finde ich ok. Andere Händler verstecken die Kosten vielleicht sogar anderswo.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2019 20:11 von Jeri.
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550875
Aw: Nachlässe für Corolla TS 13.08.2019 21:56 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Mir wurde im Konfiguration von Toyota eine neu Finanzierungsmöglichkeit angeboten: 2.000,00 Rabatt, keine Zinsen, drei Jahre Laufzeit mit Anzahlung und Abschlussrate.
Kohlenkind
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße Kai Kohlenkind, ich komme aus der Metropole Ruhr
Corolla TS Lounge mit Navi und Schiebedach in grau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550932
Aw: Nachlässe für Corolla TS 14.08.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Kohlenkind schrieb:
2.000,00 Rabatt, keine Zinsen, drei Jahre Laufzeit mit Anzahlung und Abschlussrate.Doch hoffentlich keine 2000 EUR Gesamtrabatt auf den Listenpreis?

Falls doch, rechne das nochmals durch und dann wirst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Bei deiner Konfiguration müssten mindestens 5800 Rabatt drin sein (Basis 15%). Ich kenne jetzt zwar weder Anzahlung noch Abschlussrate, aber es wären für die Finanzierung niemals 3800 EUR Zinsen fällig.

Überschlagen wir einmal:
Listenpreis 38620 EUR
Anzahlung und Schlussrate setze ich in etwa so an, wie es bei meinem Kreditvertrag über die Toyotabank erfolgte.
Anzahlung 9500 EUR
Abschlussrate 11000 EUR
Das wäre also eine Finanzierungssumme von ca. 29000 EUR, die sich innerhalb von 3 Jahren auf 11000 EUR abbaut.

Ergibt also eine durchschnittliche Schuldenlast von 20000 EUR über 3 Jahre hinweg und dafür 3800 EUR (fiktive) Zinsen. Da könntest du vergleichsweise einen Kredit mit ca. 6% eff. Jahreszins aufnehmen!

Zum Vergleich, mein Kreditvertrag hat 3.49% eff. Jahreszins, diesen werde ich aber nach einem halben Jahr gegen eine Gebühr von 100 EUR auflösen. Abgeschlossen wurde dieser nämlich nur, weil das Auto dadurch nochmals um ca. 2% günstiger wurde (17% Rabatt) und es gab die ersten beiden Jahresinspektionen geschenkt dazu.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550942
Aw: Nachlässe für Corolla TS 14.08.2019 10:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@eppf
Ich hatte auch vor den Wagen nach 6 Monaten abzulösen. Hatte explizit gefragt ob extra Kosten auf mich zukommen. Dies wurde verneint. Jetzt lese ich von 100€ Ablösesumme. Das irritiert mich etwas.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550946
Aw: Nachlässe für Corolla TS 14.08.2019 10:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Kohlenkind schrieb:
2.000,00 Rabatt, keine Zinsen, drei Jahre Laufzeit mit Anzahlung und Abschlussrate.Doch hoffentlich keine 2000 EUR Gesamtrabatt auf den Listenpreis?

Falls doch, rechne das nochmals durch und dann wirst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


Damit war doch bestimmt nur das gemeint, was der Konfigurator bei einer Neu-bleibt-Neu-Finanzierung als Aktionsrabatt ausgibt, kein Händlerangebot. Der Konfigurator gibt nämlich genau diese 2 T€ Nachlass aus, bei normaler Finanzierung 1 T€.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550949
Aw: Nachlässe für Corolla TS 14.08.2019 10:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
bmwe46 schrieb:
@eppf
Ich hatte auch vor den Wagen nach 6 Monaten abzulösen. Hatte explizit gefragt ob extra Kosten auf mich zukommen. Dies wurde verneint. Jetzt lese ich von 100€ Ablösesumme. Das irritiert mich etwas.
Steht bei mir eindeutig so im Kreditvertrag drin. Die vorzeitige Ablösung kostet 1% der verbleibenden Kreditsumme bzw. max. 100 EUR. Das wurde vom Verkäufer auch klar kommuniziert.

Bei mir sieht die Rechnung halt wie folgt aus. In den ersten 6 Monaten zahle ich etwas über 300 EUR Zinsen, da kommen dann die 100 EUR Ablösegebühr dazu. Da sind die beiden Gratisinspektionen mehr wert und es bleibt vor allem der Preisvorteil von ca. 2% beim Fahrzeug.

Vogelsberger schrieb:
Damit war doch bestimmt nur das gemeint, was der Konfigurator bei einer Neu-bleibt-Neu-Finanzierung als Aktionsrabatt ausgibt, kein Händlerangebot. Der Konfigurator gibt nämlich genau diese 2 T€ Nachlass aus, bei normaler Finanzierung 1 T€.Wenn der Gesamtrabatt höher als 2000 EUR ist, dann mag ja alles passen, leider konnte ich das aber aus dem Beitrag nicht herauslesen.

Das sollte jetzt nur ein Hinweis an Kohlenkind sein, nicht dass er doch einen zu hohen Preis bezahlt, weil er die erforderliche Zinslast falsch einschätzte.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551012
Aw: Nachlässe für Corolla TS 14.08.2019 18:42 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Meldet euch doch einfach bei der Toyota-Bank an. Normal müsstet ihr den Pin bzw. Freischaltcode bekommen haben.
Da könnt ihr die Ablösesumme berechnen.
In meinem Fall:
Ablösung 13.09

eine Vorfälligkeitsentschädigung i.H.v. -49,09 €

eine Zinsgutschrift i.H.v. 323,59 €

Ich habe aber keine Schlussrate und auch sonst hab ich diesen Baby Kredit nur weil ich mehr Rabatt bekommen habe. Ich warte eigentlich nur bis die 6 Monate rum sind damit ich ihn ablösen kann.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551979
Aw: Nachlässe für Corolla TS 21.08.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es hat früher auch mal eine 1/3 finanzierung gegeben.
Habe aber schon lange nichts mehr davon gehört.
Weiß wer mehr über dieses Thema ?
lindosch
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555617
Aw: Nachlässe für Corolla TS 13.09.2019 16:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Falls aktuell noch jemand nach Corollas sucht: Der Händler (bzw. die Händlerkette) bei dem ich meinen eigenen Corolla bestellt habe, hat aktuell wohl wieder ein paar Tageszulassungen.

Für den Touring Sports sehe ich da aktuell einen Comfort, einen Club mit Technik Paket und einen Lounge mit Panorama Dach (da war ich kurz ins überlegen gekommen, ob ich meine alte Bestellung stornieren und da zugreifen soll , 29.158€ bei UVP von 38.590€ ist schon ne Ansage ).

Erfahrungsgemäß halten diese Angebote natürlich nicht lange, da sie bei den üblichen Vergleichsportalen bei Sortierung nach Preis ganz oben auftauchen.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar