Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#604811
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.06.2020 13:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe mich jetzt mal stichprobenweise über die mittlerweile 61 Seiten durchgehangelt. Allein aus der Fülle der Beiträge könnte man ja schließen , der Corolla sei überaus mängelbehaftet, die Kritikpunkte mannigfaltig.

Bei nüchterner Betrachtung sind es doch aber in der Masse wirklich Kleinigkeiten, die so manchen anderen Marken gut zu Gesicht stünden .

Ich habe "meinen" zwar erst seit etwa 8 Wochen, bisher jedoch keine Mängel finden können. Vielleicht habe ich nur noch nicht intensiv danach gesucht .

Das erinnert mich stark an einen Spruch aus dem Gesundheitsbereich: "Im Grunde gibt es überhaupt keine gesunden Menschen. Die wurden nur noch nicht ausreichend gründlich untersucht!"
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604862
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.06.2020 18:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kann mich noch an die vielen Einträge zu den Mängeln und Kritikpunkten beim RAV4 (2016) erinnern, die sich hauptsächlich um einen Lackschaden unter der Gummilippe des Türschwellers bezogen.
Ärgerlich, aber praktisch nix wirklich wildes.
Da fragte dann mal jemand, ob es sonst überhaupt irgendwelche ernsten Probleme mit dem Fahrzeug gäbe, weil er keine auf den vielen Forumsseiten finden konnte.

Die Autos sind gut!
Natürlich haben die auch ihre Macken und es gibt auch einiges, was man besser mache n könnte, wie beispielsweise das Navi.
Aber im Grunde funktioniert alles zuverlässig und auch über einen längeren Zeitraum.
Andes, als viele unserer Premiumhersteller, die die Haltbarkeit ihrer Produkte an der üblichen Leasingdauer der Flottenkunden fest machen.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607644
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2020 16:55 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Seit heute fährt die Fensterscheibe bei der Fahrertür nur noch stufenweise hoch. Sprich, gedrückt halten und loslassen, damit das Fenster komplett öffnet oder schließt geht nicht. Bei allen anderen Türen funktioniert es.

Kann man da etwas, wie bei AUDI, programmieren oder muss ich zu Toyota?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607656
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2020 18:53 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Da ist die Fensterautomatik entweder "verlernt" oder Türsteuergerät läuft nicht mehr rund. Händler anrufen und bescheid sagen. Wenn es dich nicht nervt - dann gleich mit nächster Inspektion machen lassen, ansonsten musst du wohl gleich hin.
Bassinus
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607657
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2020 18:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Fensterheber anlernen ist kein Hexenwerk: Schalter hochziehen (schließen) und weitere 3-4 Sekunden festhalten, wenn das Fenster geschlossen ist. Danach sollte die Automatik wieder wie gewohnt funktionieren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612816
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.07.2020 23:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kurze Rückfrage wegen der RSA-Anzeige die Verkehrsschilderkennung beim Corolla.
Gibt es Erfahrungen, Hinweise das es Probleme mit der Erkennung von Ortstafeln gibt?
Laut BDA ist die Funktion beschrieben, bei mir werden die gelben Ortstafeln aber nicht erkannt.

Grüße
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612818
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.07.2020 23:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ortsschilder werden prinzipiell nicht erkannt.
Mit Navi sind die Angaben im Cockpit gestützt und wechseln bei Einfahrt in einen Ort auf 50.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612819
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.07.2020 23:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also im Camry mit MM17 und Navi wechselt die Anzeige nach Ortseinfahrt nicht auf 50. Ich habe nicht das Gefühl, dass diesbezüglich Infos vom Navi herangezogen werden.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2020 23:54 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612820
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2020 00:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schade da es in der BDA ab Seite 339 (Schild für Information bezüglich Schnellstraße, Autobahn, Stadtgebiet, Wohngebiet) beschrieben ist. Komisch.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612821
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2020 00:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bestimmte Schilder wie Autobahn etc werden auch angezeigt. Ortsschilder sind leider nicht einheitlich und dementsprechend nicht eingepflegt, da sie in vielen Ländern unterschiedlich aussehen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2020 00:07 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613318
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 28.07.2020 20:08 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Baujahr 04/2019 gekauft und ich habe ein Problem mit den kleinen Abdeckungen hinter den Rücksitzen, die auch an der Klappe des kleinen Staufaches im Kofferraum befestigt sind. Diese liegen nicht an den Rücksitzen an, sondern sie liegen im Kofferraum (siehe Fotos).

Mein Verkäufer meinte, dass es keinen Sinn machen würde diese momentan zu tauschen, da sie eh sehr schnell wieder ausleiern würden. Angeblich wird es bald einen Ersatz von Toyota mit Federn o.ä. geben. Habt ihr schon davon gehört?

Mein Corolla hat auch ein Panoramadach und ihr habt hier im Forum erwähnt, dass es am Dach Abdeckungen geben soll, die abfallen können. Könnt ihr mir evtl. etwas genauer beschreiben wo sich diese befinden sollten (Foto)?
Ich möchte nur prüfen, ob diese noch vorhanden sind.
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2020 20:09 von Holger81.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613321
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 28.07.2020 20:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja, kann ich bestätigen. Dieses Teil wird später getauscht sobald die neuen Lieferbar sind.
Wenn du das Dachfenster öffnest sind das die Abdeckleisten, welche die Scharniere am Dachfenster verkleiden.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613322
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 28.07.2020 20:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Es gab für diese Klappen bereits kurz nach Auslieferung der ersten Modelle einen Austausch. Sollte der Händler eigentlich wissen, dass die ersten da ein Problem hatten, dass die nicht mitgegangen sind.

Die Abdeckungen sind oben am Dachholm an beiden Seiten an der Decke wo die Rücksitzbank ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613394
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.07.2020 08:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Moin und vielen Dank für die Antworten.

Habt ihr vielleicht ein Foto von den Abdeckungen am Panoramadach?

Ich weiß nicht genau, wo sich diese befinden sollen (innen/außen). Man sieht diese also, wenn man auf der Rückbank sitzt und nach oben in Richtung des fixen Glasdaches schaut? Bei geschlossenem oder offenem Dach?
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613401
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.07.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Die sind links und rechts vom Dach im Dachholm. Ich schau Mal ob ich nachher ein Foto machen kann.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar