Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(8 Leser) barnet, Consul, hessebub, HPA, hybrid, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#541393
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 10:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@Knuddel :

... und genau so wie du es beschreibst, funktioniert es auch bei mir .... also ab zur Werkstatt und checken lassen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541395
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wie habt ihr denn euer BSM eingestellt? Wäre schön Mal Einstellungen zu sehen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541431
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 16:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Da gibt es nicht viel einzustellen. Empfindlichkeit 3/4
Mehr kann man ja nicht tun ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541432
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 16:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Helligkeit?!
Vielleicht ist ja ein softwarebug drin, den ich Versuche auszuschließen, dass er bei einer eingestellten Kombination von Helligkeit und Empfindlichkeit vielleicht komisch reagiert. Habe bisher nur Helligkeit 2/2 durchgetestet, da war das Verhalten ähnlich. Vielleicht ändert es sich bei Helligkeit 1/2
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 16:04 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541443
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 16:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab Helligkeit 2/2
Ob das aber was ändert bezweifle ich. Glaube kaum an einen Bug, denke mal eher das ein Sensor defekt ist.
Wenn du es testen willst dann stell dich irgendwo mal hin und fahre langsam rückwärts und lass seitlich jemand quer zum Auto laufen und schau ob er das erkennt. Wenn das auch nicht klappt spinnt wohl hinten rechts der Radar Sensor oder was auch immer da drin ist ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 16:51 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541450
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab das gerade Mal getestet. Querverkehr erkennt er auch nicht beim Ausparken. Daher gehe ich davon aus, dass die Radarsensoren defekt oder nicht richtig eingebaut sind.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541466
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 17:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Na dann ab zur Werkstatt. Hoffe hast bei dem Versuch niemanden überfahren
Vielleicht auch nur ein Stecker locker
Hab etwas das Gefühl, als wurden die ersten Modelle unter Zeitdruck zusammen gebaut
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541472
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.06.2019 17:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe im Übrigen noch etwas gefunden, was ich.. naja.. nicht unbedingt störend, aber eigenartig finde:

Man hört während der Fahrt ein Relais schalten, wenn man das Gaspedal tritt. Jedesmal so ein leises "klick" aus dem Armaturenträger. Im Übrigen auch, wenn man im Tempomat fährt und der Wagen wieder beschleunigt. Ist das bei euch auch so?
SeriouZ
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541593
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.06.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Nachdem ich den TS mal probegesessen und -gefahren bin, fiel mir eine "Erblast" vom Auris TS auf. Es sind die gleichen labberigen und nicht fest schließenden Adeckklappen für die Halterung des Trennnetzes, die sich am Dach im Bereich der Rückbank befinden. Die gehen doch tatsächlich schon beim Fahren auf. So was nervt mich ja schon ein wenig, aber zum Glück versöhnen mich die sonstigen Qualitäten des HSD. Trotzdem: So was müsste nicht sein. Selbst tauschen würde wohl nur ganz kurzzeitig Besserung bringen. Nach einmaligem Öffnen und Schließen dieser Klappen sind die wohl direkt ausgelullert.
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541594
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.06.2019 10:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man die Nasen etwas nachbiegt, natürlich vorsichtig, ist das Problem mit den klappen beseitigt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541599
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.06.2019 10:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, nach biegen oder tauschen lassen.
Biegen klappt nicht immer da im Sommer das Plastik weicher wird durch die Wärme und die Klappen sich wieder öffnen.

Bei mir werden diese getauscht, eventuell kommen auch mal welche ohne Klappe, wie bei Seat, finde ich deutlich besser.
Mit Magnetverschluss oder eingebauter Feder wäre auch gut ...

Auf jedenfall hat die Werkstatt gleich neue bestellt und fragt noch ob es Alternativen gibt .... denke aber mal es bleibt bei dieser schlechten Lösung.

Eventuell die Kappen einfach abschneiden
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 10:33 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541605
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.06.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ist und bleibt Murks ab Werk
sportback
Beiträge: 826
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541611
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.06.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zufriedenstellend ist es nicht, da gebe ich dir recht
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542259
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.06.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

mich würde die korrekte Funktionsweise mit dem BSM brennend interessieren.

Ich konnte das System heute auf der AB und zweispurigen Straßen etwas genauer testen.
Sofern ich von links oder rechts überholt wurde, ist das System sofort angesprungen.

Wenn ich allerdings überholt habe, dann ist das System nur bei langsamer Vorbeifahrt angesprungen.
Das hatte mich etwas irritiert, da der alte RAV4 Hybrid hier auch bei größeren Geschwindigkeitsunterschieden reagiert hat.

Wurde an der Funktionsweise etwas geändert oder handelt es sich um eine Fehlfunktion?
Das Handbuch ist an der Stelle allerdings meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig.

Weiter lässt sich die Heckklappe nicht per Sensor öffnen, da ich eine vertikale abnehmbare AHK (die ist btw absolut unsichtbar) vom Händler eingebaut bekommen habe. Kann das wirklich nicht behoben werden? Ist das bei den AHKs vom Hafen evtl. anders?

Weiterhin kann die Heckklappe scheinbar nicht in der Öffnungshöhe eingestellt werden (mich bitte hier korrigieren). Selbst probiert habe ich das allerdings noch nicht. Aber im Handbuch habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.
Ein weiterer negativer Punkt ist das fehlende Licht im Handschuhfach. Das ist mir aufgefallen, als ich eben das Handbuch holen wollte...


Ansonsten habe ich den Wagen bereits 2 Tage und bin absolut begeistert

Hat jemand eigentlich in der Lounge Variante die Einstiegsleisten laut Angebotsbeschreibung und nicht nachgerüstet drin? Bei mir sind die nicht vorhanden.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2019 21:33 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542264
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 22.06.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Chrom Einstiegsleisten sollten laut Beschreibung in der Lounge drin sein.

Das mit dem BSM bin ich auch noch am schauen, da es anders reagiert als am P4. Da reagiert er immer sofort, egal welche Geschwindigkeit.

Vielleicht kannst du hier nochmal das Handbuch zitieren? Bin gerade im Urlaub und mag jetzt nicht nachschauen.

Zu den AHKs kann ich es dir nicht sagen. Ist der Kicksensor im Bordcomputer aktiviert? Wenn ja sollte er auch normalerweise gehen und kannst auch dort die Öffnungshöhe noch separat einstellen. Beide Einstellungen sind aber unabhängig voneinander.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar