Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(2 Leser) EcoRoomster, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
*
#565831
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 20:21 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
LTA arbeitet nicht korrekt da das Lenkrad einen falschen Impuls gibt. Meins war auch nur ganz leicht schief, hat sich aber massiv ausgewirkt auf das LTA und man musste ständig gegenlenken.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565836
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 20:39 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Wenn ich mal ein freies Stück Straße habe, werde ich das nochmal testen.
derniwi
Beiträge: 266
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565861
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 21:52 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Bei mir fährt der LTA auch (zu) weit links. Gelegentlich fuhr er sogar über die Fahrbahnmarkierung, um dann mit piepsen darauf hinzuweisen, dass ich die Spur verlasse. Ping-pong zwischen der Spurmarkierungen hat er auch schon veranstaltet. Häufig erkennt er die Fahrbahn aber auch nicht (die blauen Balken rechts- und links der LTA-Anzeige gehen regelmäßig aus oder die weißen Streifen der Anzeige sind nicht ausgefüllt).

Ich habe mittlerweile die Funktion "Spurmitte" in den LTA-Einstellungen deaktiviert. Jetzt bestimme ich die Spur und muss nicht mehr dauernd den Assistenten korrigieren.

Ich kann ohne LTA leben. Bin aber dennoch etwas enttäuscht, da der LTA eine echte Unterstützung sein könnte. Dienstlich habe ich öfters verschiedene Mietwagen. Eine LTA-Funktion hatte ich schon in Fahrzeugen der Marken VW/Seat/Mercedes/BMW. Die konnten das alle besser. Gut Mercedes und BMW sind ein unfairer Vergleich, aber VW (vor kurzem Touran mit LTA) und Seat (zuletzt Leon mit LTA) sind die selbe Preisklasse.
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565868
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 22:23 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Um nochmal in Bezug zu den Haarrisse im Klimaanlagen Bedienteil zu kommen:

"- Es handelt sich hier um keinen Haarriss sondern um eine Bindenaht und somit auch keinen Mangel. Bitte tauschen Sie keine Bedienteile aus"

Original Meldung von Toyota

Es wird Stellung bezogen zu den meisten Rückmeldungen zum Corolla zwischen April - Oktober 2019. Das bedeutet nicht, dass nur die Fahrzeuge April bis Oktober gemeint sind. Es ist halt ein halbes Jahr rum, da wird ein Zwischenfazit zu Problemen gezogen.

@TwoFaces85

Danke dir! Hab dazu Rücksprache gehalten.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2019 22:26 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565871
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.11.2019 22:29 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Danke für das abklären. Damit können wir diesen Punkt als endgültig geklärt ansehen
TwoFaces85
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565965
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.11.2019 14:03 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
So, nachdem sich in meiner linken Rückleuchte inzwischen ein Wasservorrat für mindestens eine Kurzstrecke gebildet hatte, wurde das Ding auf Garantie ausgetauscht.
CGNSpotter
Beiträge: 195
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566797
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.11.2019 23:07 - vor 1 Woche  
Mir ist der faltige Bezug am Schalthebel aufgefallen. Mein Verkäufer hat angeboten das wir uns das mit dem Meister angucken können und dann gucken was getan werden kann. Bin ich mal gespannt.

Marcel9603
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566820
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.11.2019 09:17 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Naja, das würde ich nicht reklamieren, aber gucke mal hier:
de.aliexpress.com/af/Schaltknauf-Corolla...id=SB_20191111000949
Kostet ein paar Taler, aber diese Auswahl!
Naja, viele Schalter (Knauf). Aber für Automatik ist auch was dabei.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568022
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 12:41 - vor 14 Stunden, 31 Minuten  
Nach einer Woche und knapp 500 km kann ich auch ein wenig beitragen...

Kritikpunkte:
- Schalter an der el. Heckklappe zum Schließen derselben sind unbeleuchtet, finde ich schade
- der mir übergebene Fahrzeugschlüssel hat nur zwei Tasten (auf und zu eben), ich vermisse die dritte Taste für die Heckklappenbedienung... hat die vielleicht einer von Euch? In der Kurzanleitung ist diese zumindest abgebildet...
- die schöne blaue Ambiente-Beleuchtung dimmt mir persönlich während der Fahrt zu weit runter, es ist stockduster im Auto. Wäre an sich nicht schlimm, aber dann brauche ich diese Art von Beleuchtung nicht.
- schade finde ich, dass nur der USB-Port am Armaturenbrett für den Musikstick verwendet werden kann und der andere im Fach der Mittelkonsole nur zum Laden dient. Ich hatte mich schon gefreut, dass USB1 und USB2 im Menü angezeigt wurden, aber der Zugriff auf USB2 ist nicht möglich.
- die Hupe tönt kläglich (musste sie leider nutzen), aber das ist Ansichtssache
- Schalter für el. Fensterheber sind mir zu weit hinten angebracht, evtl. aber Gewöhnungsache
- Leuchtweite der LED-Matrix-Scheinwerfer ist gering, nur ca. 40 m. Am Ende ein heller Klumpen Licht. Soll so stimmen, habe extra beim Händler um Prüfung gebeten. Hm, vielleicht brauche ich da mal eine Zweitmeinung...

Schatten ja, aber viel mehr Licht: Sprachbefehle werden bspw. wirklich gut verarbeitet (wenn ich da an meinen "Premium"-Vorgänger denke...), die Ruhe im Auto insbesondere in den Stadt ist phänomenal, die Assistenten tun das, was sie sollen, adaptives Fahrwerk tiptop, Verbrauch um die 5 Liter laut BC, in Summe: Daumen hoch

Muss nur noch passende Einsätze für die Becherhalter finden, damit auch die Kleinteile wie Einkaufswagenchips, Kulis oder Kaugummis einigermaßen aufgehoben sind und nicht hin- und herkugeln...
micha1509
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568074
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 15:25 - vor 11 Stunden, 46 Minuten  
Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau.

Wenn man das so liest hat Toyota wohl nen ganz ordentliches Auto zusammengebaut
ZehWeh
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568103
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 17:52 - vor 9 Stunden, 20 Minuten  
Also bei elektrischer Heckklappe sollte auch der entsprechende Schlüssel mit 3 Tasten dabei sein. Kontaktiere mal deinen Händler.

Das mit den Schaltern für Fensterheber finde ich auch nicht so ergonomisch.

Unbeleuchtete Schalter an der Heckklappe finde ich ebenso unschön. An so etwas muss nicht gespart werden in der Preisklasse.
bmwe46
Beiträge: 229
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568113
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 18:13 - vor 8 Stunden, 58 Minuten  
Die Lichtschalter für den Innenraum sind auch nicht beleuchtet oder fluoreszierend beschriftet!
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568136
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 20:41 - vor 6 Stunden, 31 Minuten  
Die Schalter an der Heckklappe sind beleuchtet solange das Abblendlicht aktiv ist.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568138
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 20:56 - vor 6 Stunden, 15 Minuten  
Zugegebenermaßen wäre das eine interessante Logik, deren Sinn sich mir gerade nicht erschließt. Eine Kopplung mit der Kofferraumbeleuchtung wäre doch das einzig sinnvolle?
micha1509
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568160
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.11.2019 22:41 - vor 4 Stunden, 30 Minuten  
LTA ist mir auch schon aufgefallen, das er manchmal doch sehr weit links in der Spur fährt während rechts 1,5m platz sind. Macht er aber nicht immer. Über die Spur drüber gefahren ist er bei mir jedenfalls noch nie.

Werde das aber bei der 15.000er Inspektion definitiv ansprechen.
ZehWeh
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987