Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#552648
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.08.2019 11:10 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist die mechanische Bremse die dort greift. Alles Gut.

Du kannst mal versuchen ob es nach einem stärkeren Bremsen (oder bremsen in N "Gang") weg ist. Nach 3.500 ist da schon ein wenig Staub drin. Unserer hat jetzt ca. 4.000km drauf, bei uns auch ab und zu zu hören.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2019 11:10 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552671
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.08.2019 13:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wäre auch meine Vermutung, du bremst wahrscheinlich sehr viel rekuperativ, dadurch bildet sich auf den Bremsscheiben etwas Rost. Lässt sich normalerweise mit ein paar stärkeren Bremsungen "wegputzen".
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552759
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.08.2019 20:54 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Habe nun über 6.000km runter und meine Bremsen knarzen auch kurz vorm Stillstand. Gerade in Tiefgaragen beim Einparken ist es gut zu hören. Die Bremsanlage sieht blitzeblank aus, also es ist kein Rost oder so zu sehen. Bei meinen beiden Vorgänger-Hybriden machte die Bremse auch ähnliche Geräusche. Vielleicht liegt es einerseits an einer Unterforderung der Bremsanlage, kombiniert mit der Laufruhe im EV-Modus..? Ich würde es als normale Betriebsgeräusche verbuchen

VG ToyoDriver
ToyoDriver
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla 2.0 HB Club ab 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552764
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.08.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wäre auch meine Vermutung, du bremst wahrscheinlich sehr viel rekuperativ, dadurch bildet sich auf den Bremsscheiben etwas Rost. Lässt sich normalerweise mit ein paar stärkeren Bremsungen "wegputzen".
Ja, das ist Hybrid-typisch. Höre ich bei jeder Inspektion meines Prius II... ich bremse zu wenig...
Aktuell zeigt der BC 4,3 Liter / 100 km...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553072
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 28.08.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
So, nachdem das schnelle Blinken immer nur rechts auftrat, war gestern mal die linke Seite dran. Also alle Blinkerlämpchen funtionieren und blinken ebenfalls doppelt so schnell. Bin in der Stadt gefahren und es passierte mehrere Male hintereinander.
Was empfehlt ihr mir wenn der Fehler nicht gefunden wird?
Corollafahrer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553087
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 28.08.2019 23:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Mit den Bremsen hab ich auch ab und an. Ich fahre sehr vorausschauend und bremse auf meinem Arbeitsweg so gut wie nie, da ich jede Ampel mittlerweile auswendig kenne und es meist reicht schon weit vorher vom Gas zu gehen und einfach nur rollen zu lassen.
Auf der AB ist es noch extremer, da komme ich über 3 Autobahnen + 2 Zubringer ohne ein einziges mal die Bremse zu betätigen !

Denke da muss man sich keine Sorgen machen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553094
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.08.2019 06:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Corollafahrer schrieb:
Was empfehlt ihr mir wenn der Fehler nicht gefunden wird?
Naja, dann muss sich er Händler etwas einfallen lassen, das ist alles nur nicht dein Problem.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 06:28 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553101
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.08.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich empfehle, falls der Händler das nicht ernst nimmt, mit dem Smartphone ein Video von den Blinkern zu machen und ihm dieses vorzuführen.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553311
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Eben rief mich ein Mitarbeiter meines Händlers an: Er hat die "Risse" im Bedienteil fotografiert und nach Köln geschickt: Antwort aus Köln: Das sind keine Risse sondern "Bindedrähte", bei denen eine nicht ganz passende Farbwahl getroffen wurde.

Gute, plausible Auskunft, wie ich finde.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553327
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 12:24 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die können begründen wie sie wollen. Hauptsache die Blende wird getauscht.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2019 16:30 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553337
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 12:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das wird, glaub ich, nicht passieren, da kein Mangel.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2019 16:31 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553342
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 13:28 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist keine reine Blende, man müsste die komplette Klimaeinheit tauschen, Preis über 1000€! Hatte ich aber glaube ich hier bereits geschrieben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553362
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 16:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
KnudD schrieb:
Das wird, glaub ich, nicht passieren, da kein Mangel.

Also ich empfinde das schon als Mangel. Mach das mal bei BMW, oder Mercedes. Da hauen dir die Kunden das um die Ohren. Und durchgehen lassen da Toyota billiger ist, ist auch kein Argument.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2019 16:31 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553365
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 16:41 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es hier Kunststoffverarbeiter, die das mit den "Bindedrähten" bestätigen könnten? Für mich klingt das erstmal nach Kundenberuhigung. Auf den Fotos sehen die Risse für mich eher nach Rissen von zu sprödem Kunststoff aus und hätte Bedenken, dass diese mit der Zeit, oder wenn die Blende mal ab und wieder dran muss, sehr wahrscheinlich größer werden. Ob man zur Beseitigung des Mangels die Klimaeinheit tauschen muss, wäre mir als Kunde erstmal egal. Woher hast du die Info?

Die Risse und das Antriebswellenproblem – bzw. der Umgang mit den Problemen - sind Punkte, die auf mich nicht verkaufsfördernd wirken. Ich sehe das wie bmwe46. Toyotas sind schließlich auch nicht unbedingt Schnäppchen und müssen sie auch nicht sein. Bei Dacia könnte man vielleicht noch darüber reden.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553366
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.08.2019 16:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Moin Moin!

Ich habe meinen nun endlich auch erhalten.

Es wurde ein 2.0 TS in Phantombraun.
Ein sehr schönes Auto und bisher habe ich keine Probleme festgestellt.

Außer...

Ja, meine Bremse knarzt auch beim Stehenbleiben und sie lässt das Auto kurz vor dem Stehenbleiben etwas abrupt stoppen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Den Verbrauch habe ich auch schon, nach ca. 100km, auf 4,2L gedrückt.

Ich fahre grundsätzlich nur in der Stadt.
Meiner Meinung nach ist es für Stop and Go zur nächsten Ampel und etwas Bundesstraße perfekt!
KnutK
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L mit Technikpaket (ab 08/2019)
- 4,4L/100Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar