Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#543302
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Hybrid Einstiegsleisten werden vom Händler bestellt und montiert.
Serie sind Chrom-Einstiegsleisten welche einen Corolla Schriftzug tragen.
Diese werden aber vermutlich dem Auto beigelegt und nicht vorab montiert denke ich.
Weil wenn der Kunde sagt er will die Hybridleisten, dann müsste man die anderen ja umständlich abfummeln

Auf jedenfall waren die halt bei anderen und mir nicht montiert und lagen daher bei der Lieferung nicht bei.
Schon peinlich sowas, ebenso die massenweise defekten Heckraumabdeckungen, welche aktuell als Ersatzteil nicht mehr geliefert werden
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2019 12:37 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543306
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Magst du vielleicht mal ein Bild von dieser defekten Heckraumabdeckung einstellen? Oder hast du das bereits irgendwo hier im Forum getan zum Verlinken?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543311
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Eben auch die Nachricht von Verkäufer bekommen,
Einstiegsleisten werden bestellt, allerdings keine Ahnung welche das dann werden.

Es bleibt spannend, was schön ist, man wird mir die Kennzeichenfunzeln gegen meine LED´s mit E-Prüfzeichen schnell tauschen.

Damit sind dann auch die letzten Kritikpunkte bei uns abgehakt.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543312
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel :

Hab keine Ahnung wie ich ein Bild verlinke.
Aber man kann es sich gut vorstellen, der linke Teil klappt um nach innen und liegt nicht am Rücksitz an.
Bei Autoscout findest Bilder vom Kofferraum, da sind einige auch defekt

Wie gesagt, da wird die Produktion umgestellt beim Zulieferer und dann kommt das Ersatzteil
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543316
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sorry für OT:

Yokipri, hast du einen Link für die Kennzeichenbeleuchtung, die du einbauen lässt? Woher du die hast?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543317
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 13:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543319
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 13:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ah verstehe, danke dir!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543321
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab das vorläufig selbst behoben indem ich auf der Rückseite 2 kleine, dünne Nägel reingehauen habe, und diese mit einem kleinen Bindfaden verbunden habe, dann kann es nicht mehr umfallen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543331
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Yokipri, hast du einen Link für die Kennzeichenbeleuchtung, die du einbauen lässt? Woher du die hast?
Nach meiner Fachmännischen Analyse am Heck unseres Corolla (ich habe Fotos gemacht), bin ich mal im Onlineshop die angebotenen Varianten durchgegangen, dabei sehen die Modelle für den Auris 2 sehr ähnlich aus, darum habe ich diese hier bestellt:

www.blauertacho4u.de/18-SMD-LED-Kennzeic...a-Auris-ab-2012.html

Ich werde berichten ob sie gepasst haben, wenn nicht gehen sie erst einmal leider wieder zurück. Hoffe das ich das nächste Woche schon probieren kann, wenn die Leisten drauf kommen.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2019 13:55 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543376
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 17:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit den Hybrid Einstiegsleisten scheinen sie auch Lieferschwierigkeiten zu haben. Mir gefallen die aber so gut dass ich sie mir bei meinem Händler vorhin bestellt habe (Satz für nur vorne).
Liefertermin 12.7
Die Gummifußmatten die ich auch gleich mit bestellt habe, wären morgen schon da.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2019 18:15 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543973
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.06.2019 22:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
ich hatte noch nie zuvor einen so grottenschlecht lackierten Toyota (TS 2.0 Lounge).... und eine so gigantische Wundertüte von einem Auto mit fehlenden Eigenschaften.
Dabei geht es zum einem um Einschlüsse, Pickel und im Kofferaumbereich eine Lacknase die auf 30 cm verschmiert wurde. Auch hier kann mann Stellen mit überlackierten Schmutz erkennen, ein echtes Armutszeugnis.
Ich werde zwar den Corolla nach drei Jahren wieder zurück geben aber hier ist auf jeden Fall die Rostgefahr vorprogammiert.
Mal sehen ob ich den Fehler beim Händler anzeige, der ist eh schon so genervt von mir wegen dem fehlenden WLAN.
Ein weiterer Kritikpunkt von mir.
Definitive Aussage von Toyota, nur die Erstauslieferung hatte WLAN evtl an Board wie der Vorführer... und mein Händler schwärmt wie genial der direkte Zugriff auf das Hauseigene WLAN ist.
Die aktuel produzierten Modelle haben es nicht mehr Keine Aussage warum und was WLAN Strom bedeuten soll bzw. warum man bei Miracast die Option "Übertragung per USB und WLAN" anbietet.
Ich soll Bluetooth verwenden, eine kurz und knappe Aussage.
Und die im Prospekt dargestellte Tacho+ Einheit gehört eigentlich zum HUD, was ja hier noch nicht angeboten wird, Aussage hier... Die Marketing Abteilung war zu übereifrig.
Das mit dem Navi wird auch nicht besser. Eine Kartendarstellung (ohne aktive Navigation) die immer nach Norden ausgerichtet ist und der Menüpunkt, Vorabauswahl Darstellung 3D Ansicht ist bei mir immer ohne Funktion. Wenn die Navigation startet ist die Darstellung 2D und muss manuell auf 3D umgestellt werden.
Im Ganzen fühle mich irgendwie voll verarscht von Toyota und das ist mein erstes Auto was ich nach 200km wieder zurückgeben wollte. So was ärgert mich einfach voll extrem und hatte ich noch bei keiner anderen Marke zuvor.
Ach ja... drei Tage war er schon in der Werkstatt, es wurde vergessen die AHK einzubauen. Da freut man sich auf was und dann... Das wird wohl mein letzter Toyota sein nach 6 Modellen, trotz perfektem Motor und Fahrwerk.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543979
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.06.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen.
Das Thema WLAN hat hier schon die Gemüter erhitzt.
Dass das Prospekt fehlerhaft ist kann ich auch nicht nachvollziehen bezüglich der dritten Tachoanzeige, welche nur mit HUD verfügbar ist.

Dieser Fehler im Navi mit der Kartenansicht kann ich auch nicht verstehen, hoffe hier kommt mal ein Update dazu.
Aber man gewöhnt sich daran.

Sind bei deinem Lounge die Chrom-Einstiegsleisten montiert ?
Wenn nein, dann wende dich an den Toyota Kundenservice. Diese werden dann nachgeliefert und montiert. Die wurden vermutlich bei einigen Modellen nicht angebracht.

Die Lackmängel würde ich aber ansprechen, am besten auch direkt über den Kundenservice, der klärt dann alles mit dem Händler ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543981
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 30.06.2019 23:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
.... ups da habe ich noch gar nicht nachgesehen. Werde ich morgen machen. Wenn die auch noch fehlen dann darf sich mein Händler was einfallen lassen. Dann geht alles in einem aufwasch.

Bis dato waren fast alle meine Toyos... kaufen, fahren, freuen aber nun.

Eigentlich wollte ich diese Woche noch einen Aygo bestellen aber das wird fürs erste nichts mehr.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543989
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 06:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Einstiegsleisten wurden bei mir auch vergessen.... oder sie sind so klein das man sie nicht sehen kann. Toyota...nichts ist unmöglich. Toller Slogan.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544012
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.07.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also nochmal, das Prospekt ist nicht fehlerhaft bezüglich der Tacho+ Anzeige. Die Prospekte sind von Land zu Land sehr oft gleich, werden dann nur unterschiedlich übersetzt.

Deswegen steht beim Tacho+ auch drin - Ausstattungsabhängig. Was ja nicht fehlerhaft ist.

Zum WLan, dieses heiß machen, auf diese Funktion, ist eigentlich totaler Irrsinn. Weil diese Funktion fast keinen mehr Nutzen bietet, außer Wlan Funktion von externen Wlan Hotspot über 12V.

Wlan über Miracast/Mirrorlink, wird eh niemand wirklich nutzen, da es richtig übel am Akku zieht. Da ist die Variante per USB erheblich besser.

Zu den Staubeinschlüssen. Ja ich habe auch 2 gefunden, aber die können immer mal auftreten. Ist ja im Klarlack und somit nicht wirklich relevant für Rost. Mein Hyundai I40 hatte erheblich mehr davon, vor allem im Bereich des geöffneten Kofferraums.

Die Lacknasen würde ich reklamieren lassen.

Das mit der Kartendarstellung ist bereits in Arbeit und wird per Softwareupdate nachbearbeitet. Das Modell ist halt frisch auf dem Markt. Sollte man berücksichtigen beim Kauf, dass man hier oder da noch "Beta Tester" ist. In der Navi Ansicht auch ohne Route, kannst du sie ja mit einem Knopfdruck auf 3D umstellen. In der Home Anzeige geht es ja noch nicht.

Das mit der AHK ist jawohl Händler verschulden und nicht Toyota anzukreiden.

Die Einstiegsleisten für den Lounge in Chrom, sind wohl wegen Zulieferschwierigkeiten noch nicht in der Endmontage verfügbar gewesen und werden jetzt nachgerüstet bei Wunsch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 09:27 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar