Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(7 Leser) illusion, KSR1, MarcPrius2, RaiLan, RAV4me, zweigrenzen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...7980818283848586
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#771474
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2023 13:35 - vor 9 Monaten  
Nachdem ich von Toyota sehr lange keine Antwort erhalten hatte, habe ich heute folgendes bekommen:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten zunächst um Entschuldigung für die lange Antwortzeit.

Seitens des Herstellers wird eindringlich empfohlen, bei der Inspektion auch die Mobilitätsgarantie auszulösen. Bedauerlicherweise kommt es hin und wieder zu Komplikationen, da dies manuell durch den Händler aktiviert werden muss.

Wir bedauern, dass in Ihrem Fall eine Auslösung nicht erfolgt war.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, dass hierbei keine manuelle Aktivierung der Mobilitätsgarantie mehr von Nöten ist.

Sorry, aber wenn das wirklich so ist, dann brauche ich nicht groß damit werben, dass sich die Mobilitätsgarantie automatisch mit jeder Inspektion verlängert. Das geht mal gar nicht.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793012
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.04.2024 19:40 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Nachdem wir jetzt unseren neuen TS 2.0 haben und die erste längere Fahrt absolviert haben gibt es eine Besonderheit:

Die Navi-Ansagen waren in. Miles und Yard. Ändern kann man das indem man die Verbrauchsangaben ändert. Leider korrespondiert dies nicht:

Beim Verbrauch l/100km ist die Ansage in Miles/Yard.
Beim Verbrauch km/l ist die Ansage in Kilometer/Meter.

Wer bitte hat sich das denn ausgedacht??! Oder mache ich was falsch.

Und bevor Ratschläge kommen: ich weiß schon wie man das jeweils umrechnet. Ich habe nur keine Lust während der Fahrt mathematische Aufgaben zu lösen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793038
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 10:15 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
willkommen mit dem neuen MM21, ich hatte das auch und bin fast verrückt geworden..
Gehe bitte alle Einstellungen im normalen Setup des MM21 und in den Navi Einstellungen durch und stelle alles auf Deutsch und Einheitentechnisch auf km. Dann einmal das MM21 neu starten (lange gedrückt halten). So hab ich es dauerhaft umgestellt bekommen.
Aktuell hat das Ding noch einige Baustellen:
- DAB Empfang ziemlich mies
- Im digitalen Cockpit hat man 3 Varianten, da kann man sich auch den luftdruck der Reifen anzeigen lassen. Allerdings verliert er diese Anzeige nach einem Neustart wieder.
mavFG
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793074
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 14:01 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Die Qualität des DAB Empfangs ist meiner Meinung auch stark von der Region abhängig in der man unterwegs ist.
Ich habe hier im Rhein-Main-Gebiet keine Probleme.
Das Problem mit den verschwindenden Luftdruck ist in der Tat ärgerlich. Ich hoffe da kommt bald ein Update.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793081
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 15:00 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Vielen Dank für die Tipps. Werde ich ausprobieren.

Der DAb-Empfang ist bis jetzt unauffällig. Zu Hause im Raum Köln funktioniert es gut und auch in der Lüneburger Heide momentan alles ohne Auffälligkeiten.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793086
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 16:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
hoffeck schrieb:
Die Qualität des DAB Empfangs ist meiner Meinung auch stark von der Region abhängig in der man unterwegs ist.
Ich habe hier im Rhein-Main-Gebiet keine Probleme.
Gruß Mario


Naja unser 2020er Corolla hatte da gar keine Probleme mit DAB. Im direkten Corolla Forum haben 90% der 2023er+ das gleiche Problem.
Unsere DAB Antenne steht Luftline 4km entfernt. Da von der Dachantenne bis zum MM21 alles identisch ist, bleibts wohl beim MM21 hängen.
mavFG
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793087
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 16:11 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Schon seltsam.
Hab ich wohl Glück gehabt mit meinem

Betrifft das das richtige Navi genauso wie das Cloud Navi?
(ich habe mir den Artikel drüben nicht durchgelesen)
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2024 16:15 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793106
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 14.04.2024 19:53 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hallo zusammen

Was täte ich nur ohne Euch: Habe die Entfernung auf km und den Verbrauch auf l/100km hinbekommen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps!!!

Ansonsten ist das Auto bis jetzt prima. Verbrauch auf der Autobahn ist mir noch was hoch (5,1l) aber er hat ja auch erst 500km auf dem Tacho. Ich denke das wird noch besser.
Auf den innerstädtischen und Überlandfahrten hier in der Heide liegt er bei 4,7l/100km.

Das Navi tut was es soll, der Sound für meine mittelalten Ohren voll in Ordnung, Verarbeitung bis jetzt solide.

Ein großer Mangel bleibt aber doch noch: der Beifahrer muss auf eine Lordosenstütze verzichten. Keine Ahnung warum. War bei unseren Prius schon so. Da waren wir vom Camry etwas verwöhnt.

Aber ich geniesse die im Vergleich zum Camry geringeren Ausmaße jetzt schon sehr - und das hier in der Heide wo viel Platz ist.

Viele Grüße und nochmals tausend Dank
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7980818283848586
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar