Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pre Collision Safety Sense
(5 Leser) Balmhorn, N1301, sectaur, sphinx, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Pre Collision Safety Sense
#565996
Aw: Pre Collision Safety Sense 07.11.2019 18:24 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
(...)
Ich wollte einmal bewusst etwas weiter vorfahren und mit der Schnauze direkt auf Anschlag zu einem lockeren Gebüsch gehen, um hinten nicht unnötig weit überzustehen. Ist mir aber nicht gelungen, der gewollte Vortrieb wurde nicht angenommen.
(...)
Bloß diesen müsste ich bis auf 10cm Abstand an die Wand vorfahren, damit dahinter noch das Garagentor zugeht. Wenn der Vortrieb bereits 15cm oder noch früher verweigert wird, habe ich ein Problem.
(...)

Man kann das PCS nach dem Blockieren übersteuern (auf eigenes Risiko).
Kann man hier ganz gut sehen RAV4 vs Wiese ;)
Skynet
Beiträge: 78
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565998
Aw: Pre Collision Safety Sense 07.11.2019 18:34 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
eppf schrieb:
Bloß diesen müsste ich bis auf 10cm Abstand an die Wand vorfahren, damit dahinter noch das Garagentor zugeht. Wenn der Vortrieb bereits 15cm oder noch früher verweigert wird, habe ich ein Problem.Ist bei mir in der Länge der Garage auch eng. Zu diesem Zweck habe ich ein 15 cm Kantholz, eine Ecke angeschrägt und mit einer Stütze zur Wand abgesichert, damit das Kantholz beim Gegenfahren nicht verrutschen kann. Ich fahre auf die Wand zu, der Prius stoppt mit Warnung, trete kurz auf die Bremse und lasse den Wagen dann an das Kantholz rollen. (siehe Vorposter) Nach dem Bremse treten kann man aber weiter rollen, aber weiterhin mit der Warnung. Die 10cm bis zum automatischen Stopp sind aber variabel. Es kommt auf die Geschwindigkeit an.
Ich haben fertig!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2019 18:36 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566018
Aw: Pre Collision Safety Sense 07.11.2019 19:57 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Steht ja auch so in der Anleitung drin, wenn beim Rückwärtseinparken z.b. das PCS bremst und man selber die Bremse dann innerhalb von 2-3 Sekunden nicht betätigt löst das PCS die Bremse wieder !
ZehWeh
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566039
Aw: Pre Collision Safety Sense 07.11.2019 22:25 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
harzbube schrieb:
Ich fahre auf die Wand zu, der Prius stoppt mit Warnung, trete kurz auf die Bremse und lasse den Wagen dann an das Kantholz rollen. Ok, dann liegt es in meinem Fall wohl daran, dass ich bei einer Steigung zum Gebüsch weiterfahren wollte, die mit normalem Rollen ohne Gasgeben nicht zu überwinden war.

eppf
eppf
Beiträge: 7719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987