Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#558286
Aw: Knuddels Corolla TS 28.09.2019 15:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem Volvo ging die 12V Batterie auch nach gut 5 Jahren langsam hinüber. Merkte man daran, das die Start/Stop-Funktion nicht mehr funktionierte.

12V Batterien sind im allgemeinen aber tatsächlich auf eine Lebensdauer von etwa 5 Jahre ausgelegt. Steht auch bei den meisten Batterien, die man kaufen kann dabei.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558570
Aw: Knuddels Corolla TS 30.09.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
1 Meter Abstand - ok - kein Problem.
Das mit dem Diebstahl:
erst kürzlich eine Pressemitteilung gelesen nachdem VW mit NXP (ein Chiphersteller für Keyless go) einen neuen Chipsatz entwickelt und für Fahzeuge implementieren will bei dem es durch Laufzeitmessung nicht mehr möglich sein wird den Transponder einfach per Funkt zu "verlängern". Das Auto misst die Laufzeit der Antwort einer Anfrage des Keyless Schlüssels und kann trotz Lichtgeschwindigkeit der elektromagnetischen Wellen den Abstand auf 50cm genau bestimmen)
(das nennen die Ultra Widband Funk und die ersten Modelle sollen damit diese oder nächstes Jahr ausgerüstet werden)

Ist es mit dem Toyota Keyless System nicht auch so, dass wenn das Auto per Funkschlüssel (trotz Keyless) abgeschlossen wird, danach Keyless deaktiviert wird und man somit jederzeit in kritischen Gegenden den Angriffvektor "Funkverlängerung" somit eliminieren kann? So ist es bei Renault - mit manuellem Druck auf den Funkschlüssel zum Abschließen ist Keyless bis zum nächsten manuellen Druck zum aufschließen deaktiviert.
Mach ich immer wenn ich in Südfrankreich parke , nachdem wir eine 4-köpfige Famile auf einem Parkplatz am Gardon aufgelöst vorgefunden haben ohne Auto - geklaut - trotz Wegfahrsperre vermutlich mit duplizieren des Funksignals des Kayless.
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 10:51 von hybrid_interesse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558600
Aw: Knuddels Corolla TS 30.09.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
hybrid_interesse schrieb:


Ist es mit dem Toyota Keyless System nicht auch so, dass wenn das Auto per Funkschlüssel (trotz Keyless) abgeschlossen wird, danach Keyless deaktiviert wird und man somit jederzeit in kritischen Gegenden den Angriffvektor "Funkverlängerung" somit eliminieren kann? So ist es bei Renault - mit manuellem Druck auf den Funkschlüssel zum Abschließen ist Keyless bis zum nächsten manuellen Druck zum aufschließen deaktiviert.


Das glaube ich nicht. Denn bei uns ist es m.E. so, dass auch wenn wir das Auto per Knopfdruck am Schlüssel verschließen, man durch Griff in die Griffmulde ganz normal öffnen kann.
BlackC
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558611
Aw: Knuddels Corolla TS 30.09.2019 14:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ok - das ist ein wichtiger Punkt den ich vor einer möglichen Bestellung beim Autohaus testen werde.

Bei Merzedes soll das temporäre Ausschalten der Keyless-Funktion bei einigen Modellen durch 2 maliges schnelles Drücken auf die Schließtaste am Funksender funktionieren - kann das bitte jemand versuchen - vielleicht verwenden die ja den gleichen Chipsatz.

Mein Scenic deaktiviert Keyless-Entry sogar nach ein paar Tagen automatisch um Strom zu sparen damit die 12V-Batterie nicht leergelutscht wird. (liegt aber evtl. daran dass mein System bereits über 10 Jahre auf dem Markt ist und damals mehr Standby-Leistung notwendig war)

Es ist sogar bei Renault etwas anders als ich es geschildert habe:
"Wenn Sie einmal die Tasten auf der Keycard zum Ver- oder Entriegeln benutzt haben, bleibt die Funktion Keyless Entry & Drive bis zum nächsten Motorstart automatisch deaktiviert." (Stand: 8 Jahre altes Auto)
hybrid_interesse
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 14:29 von hybrid_interesse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558645
Aw: Knuddels Corolla TS 30.09.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Laut Anleitung (S. 201) kann man zumindest die Batteriesparfunktion des Schlüssels einschalten (und damit die Keyless-Funktion deaktivieren).

Dazu den "Verriegeln"-Knopf gedrückt halten und gleichzeitig 2 Mal den "Entriegeln"-Knopf betätigen. Der Schlüssel sollte dann 4 Mal blinken.

Der Batteriesparmodus wird automatisch deaktivert, wenn erneut eine Taste des Schlüssels gedrückt wird.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2019 18:41 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559013
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Jetzt wo die dunkle Jahreszeit komnt konnte ich auch endlich mal den Fernlichtassistent ausprobieren.

Bin damit jedenfalls sehr zufrieden, er schaltet bei Gegenverkehr und auch bei beleuchteten Straßen immer rechtzeitig das Fernlicht aus.

Nur bei Radfahrern, die entgegen kommen will er manchmal nicht.

Mit dem Fernlicht bin ich auch ganz zufrieden, gibt sicher bessere aber auch schlechtere.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559016
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Da arbeitet das Fernlicht wie im Prius 4.

Beim Matrix LED Licht ist es nochmals eine ganze Ecke anders und besser.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559022
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Bin damit jedenfalls sehr zufrieden, er schaltet bei Gegenverkehr und auch bei beleuchteten Straßen immer rechtzeitig das Fernlicht aus.Ich kann über den Fernlichtassistenten auch nicht meckern. Liegt das an der Kameraeinstellung?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559043
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe ihn wieder deaktiviert bei mir. Er schaltet mir das Fernlicht zu spät wieder ein und das ist kein Spaß gerade im Wald (Wildwechsel). Das er seine Schwierigkeiten hat mit Fahrzeugen in Kurven sehe ich ja noch ein, aber das er bis zu 5sek braucht bis er das Fernlicht wieder aktiviert finde ich indiskutabel.
Somit ein weiterer Assistent den ich nicht nutze.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559052
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 11:04 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Da passt aber dann auch was nicht, normalerweise unter 1s.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559055
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 11:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Echt? Also wenn das mir entgegen kommende Fahrzeug an mir vorbei ist, dauert es mindestens 4-5 sek und das ist die Regel und keine Ausnahme.
Wie gesagt entgegen kommender Verkehr aus einer Kurve oder große, reflektierende Schilder die zu Probleme führen können sehe ich ein.
Dann muss ich das mal in der Werkstatt ansprechen.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559063
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir dauerts auch max 1 Sekunde bis Fernlicht wieder eingeschaltet wird.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559093
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nee, bei meinem P4 ganz klar deutlich länger - auch mehrere Sekunden...Er muss ja wie beim Navi erst mal gaaanz langsaaam nachdenken
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559101
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 14:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Scheinbar hast du ein Fahrzeug Leitgerät mit Software Stand Windows 95
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559108
Aw: Knuddels Corolla TS 03.10.2019 14:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wo du es sagst - man kann da zumindest mit Produkten von vor 15 Jahren vergleichen...Vielleicht haben die ja bei mir ja auch nur nen halben Chip verbaut
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar