Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#543434
Aw: Knuddels Corolla TS 27.06.2019 23:34 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die normalen Kartenupdates gibt's unter my Toyota Konto und dann per USB installiert.

Die Software Updates gibt es nur beim Händler im Garantiefall oder einfach Mal den Händler drauf anhauen. Das Software Update von 1512 auf 1520 ist 1,5GB groß und dauert ungefähr 20 Minuten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543436
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 00:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Was meinst du denn mit "Garantiefall" ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543437
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 00:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wie bereits im changelog als Beispiel geschrieben, wie beim endlosen Laden der Karte.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543449
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 07:25 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die normalen Kartenupdates gibt's unter my Toyota Konto und dann per USB installiert.

Die Software Updates gibt es nur beim Händler im Garantiefall oder einfach Mal den Händler drauf anhauen. Das Software Update von 1512 auf 1520 ist 1,5GB groß und dauert ungefähr 20 Minuten.


Um das Konto einzurichten muss ich dann online gehen mit dem Wagen also. Per Hotspot übers Handy möglich? Muss mir TOYOTA da irgend etwas freischalten dafür?

Entschuldige bitte die dummen Fragen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543466
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Normalerweise macht das dein Händler. Das Fahrzeug bei Toyota registrieren. Danach müsstest du in deinem Fahrzeug unter den Einstellungen "online" deine mytoyota Zugangsdaten Eingeben.

Nun muss das Fahrzeug mindestens 200km bewegt werden, dafür bekommt es ein Aktivierungsdatum. Nach diesem Datum kannst du dann online über die Website von my Toyota das Kartenmaterial etc runterladen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543476
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 10:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543549
Aw: Knuddels Corolla TS 28.06.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab den 1.8er HB nun etwa 2 Monate und mein Feedback ist : I love it

Vorher hatte ich einen Volvo XC60, keine Frage ein super Auto aber er passte nicht zu mir. Es war für mich eher ein zuverlässiges Arbeitsauto aber mehr auch nicht. Vor allem die Größe hatte mich zuletzt immer mehr genervt. Beim Parken muss man sich ständig irgendwo reinquetschen und ja, man kriegt zwar auch eon ganzes Schlafsofa rein aber bei allgemeinen Dingen wie Einkäufe ist es eher ein Problem, da alles herumrutscht oder fliegt, wenn man es nicht fest zurrt.

Beim Corolla hab ich das Gefühl als wenn dieses Auto wie für mich gemacht ist. Der Kofferraum ist zwar kleiner aber ich kriege auch Großeinkäufe locker rein und nix fliegt rum. Ich sitze bequem aber nicht eingeengt.

Vor allem fahre ich deutlich entspannter, auch wegen der Assistenten. Mit dem Volvo fuhr ich immer linke-mittlere Spur und regte mich sehr oft auf, sei es über Raser, die von hinten mit 200 angeschossen kamen oder über die Mittelspurschleicher. Jetzt ist das irgendwie alles Vergangenheit, mit ACC lasse ich einfach das Auto fahren, ob 90 oder 120.... Egal ! Ich fahre eigentlich nur noch mittlere oder rechte Spur und lass mich da von ACC und LTA durch den Verkehr gleiten.
Auch die Verbrauchswerte sind für mich einfach nur traumhaft und jedes mal versuche ich meine Fahrweise noch mehr zu optimieren, beim Volvo war einfach nur einsteigen und los
Es ist sogar schon so, das ich mich manchmal freue, wenn ich zur Arbeit muss, weil ich dann wieder mit dem Corolla fahren kann....bekloppt.

Bereue den Kauf jedenfalls keine Sekunde, sondern freue mich mit jeder Fahrt aufs neue.

Bin noch gespannt wie es sich mit den Wartungskosten hält aber teurer als Volvo kann es wohl kaum sein. Immerhin ist Jetzt der Plan den Corolla mindestens 10 Jahre zu behalten
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2019 17:00 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543925
Aw: Knuddels Corolla TS 30.06.2019 17:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe mir auch die Videos angeschaut





Hier meine Ergebnisse. Immer dran denken, Vorsicht walten lassen!!! Alles klemmt sehr fest und muss ganz sachte gelöst werden, Stück für Stück.
Es bricht relativ schnell was ab.

Unterschied vorher - nachher
Von der Leuchtfarbe! Foto von Globalflyer zur Verfügung gestellt. Da ich leider keine Vorher-Nachher Fotos gemacht habe.


Mein Endergebnis



Es war das Komplett Set für den E210 auf www.hypercolor.de mit den 4000K LEDs ohne Kofferraumleuchte, da der Lounge hat die Leuchtstreifen hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544023
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 09:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gestern mal die 180kmh ausgelotet. Ohne Windschatten oder topographisch abfälliger Strecke, hat er die 180kmh bei ca. 4200 Umdrehungen gehalten, was ein Motorenlimit von 2000 Umdrehungen nach obenraus erkennen lässt.
Wenn es bergab geht, dreht er dann sogar unter 4000 Umdrehungen.

Dazu dann noch längere Trips von gestern mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 84 - 92kmh bei Vmax Spitze bis 130kmh.

Beide Strecken unter 5l/100km und bei einem Wirkungsgrad von 39,9% bei beiden Strecken.
Trip 1 von Bielefeld nach Voerde:



Trip 2 von Voerde nach Bielefeld
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 09:50 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544191
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 19:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die Testfahrten mit 180kmh und auch die sportlicheren Fahrweisen haben sich auch an der Tanke für den Mineralölkonzern gelohnt

Gerade getankt.
BC: 5,2l/100km
Errechneter Verbrauch 5,25l/100km

Ich bin sehr zufrieden, trotz dieser Fahrweise auf diese Verbräuche zu kommen.

Zum Teil Kurzstrecken von mehr als 7l/100km zurückgelegt (stärkerer Beschleunigung im Powerbereich / Sport+ Fahrmodus etc)

Auch mehrere Beschleunigungstests von 0-100 unter Vollgas wurden mit der Tankfüllung umgesetzt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2019 19:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544229
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 21:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das sind ja wirklich tolle Verbrauchswerte bei der Fahrweise, der Größe des Wagens und den 180 PS Systemleistung.
Ich muss da auch wieder an meine Fahrt durch und um Berlin denken, als mein Prius in der Werkstatt war. Da hatte ich auch den voll ausgestatteten Corolla TS mit 4,1 l / 100km bewegt und einen ungläubigen Blick vom Verkäufer geerntet

Tolle Maschine, der 2.0er!

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544232
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 21:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
War dein Testwagen 1.8 oder 2.0?

Ja die denken wir sind Außerirdische. Hab von meinem auch schon blicke geerntet als ich mit dem Prius nach 110km mit einem Schnitt von 3,1l in die Werkstatt gerollt bin mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70kmh
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544235
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 21:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das war auch der „Große“ mit Vollausstattung (Panorama-Schiebedach). Oha, 3,1l ist ja stark. Aber sei doch ehrlich, da bist Du zwischendurch ausgestiegen und hast geschoben...

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544236
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Neee selbst bei Fahrten im Prius mit 2,5l/100km über 60kmh Durchschnittsgeschwindigkeit oder mit 2,8l/100km über 83kmh Durchschnittsgeschwindigkeit nicht. Das trotz Langstrecke ohne Gefälle und Klima an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544240
Aw: Knuddels Corolla TS 01.07.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Respekt, da muss ich wohl doch nochmal ins Sprit-Spar-Trainingslager gehen. Wobei, hier in Berlin sind bei Fahrten durch Berlin Verbräuche um 4,0 l / 100 km (BC) auch schon nicht soo schlecht. Und ne 2,8 hab ich da mit etwas Stadtautobahn auch schon gesehen...

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar