Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handyhalter
(3 Leser) marratj, sectaur, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Handyhalter
#538133
Aw: Handyhalter 02.06.2019 12:10 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Weder noch, zumindest im P2. Die sind eben fahrzeugspezifisch und können geklemmt werden.
freaktuner
Beiträge: 1106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016 // 289tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560794
Aw: Handyhalter 12.10.2019 10:49 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hallo zusammen,

aktuell gibt es wohl noch keine Halterung, die man vernünftig nutzen kann, ohne irgendwie gleich Löcher zu bohren. Saugnapf und Scheibe ist suboptimal, da das nicht in allen Ländern in Europa wohl erlaubt ist (bzw. nicht jede Position, die evtl. auch sinnvoll ist).

Aber wenn man das große Multimedia-System hat, ist der freie Platz äußerst begrenzt. Daher wird das wohl auch nicht leicht, ein 6-Zoll-Telefon unterzubringen, oder?

Oder hat jemand schon etwas gefunden? Und möglichst nicht im Bereich der Airbags...

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 353
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560800
Aw: Handyhalter 12.10.2019 11:49 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Es gibt auch Gelpad-Saugnapfhalterungen, die nicht nur auf Glas, sondern auch auf dem Kunststoff des Armaturenbretts haften. Ich glaube in dem AliExpress-Link von harzbube ist so etwas auch dabei oder Mpow hat so etwas.

Gruß, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4868
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560819
Aw: Handyhalter 12.10.2019 16:08 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich lese hier schon länger mit. Persönlich bin ich mit der Brodit sehr zufrieden.

Sitzt gut und es muss nicht gebohrt werden.
LinuxLinus
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560824
Aw: Handyhalter 12.10.2019 16:44 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
LinuxLinus schrieb:
Sitzt gut und es muss nicht gebohrt werden.
Könntest Du bitte mal ein Foto hier reinstellen? Das wäre sehr nett.
derniwi
Beiträge: 353
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560844
Aw: Handyhalter 12.10.2019 19:22 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
derniwi schrieb:
LinuxLinus schrieb:
Sitzt gut und es muss nicht gebohrt werden.
Könntest Du bitte mal ein Foto hier reinstellen? Das wäre sehr nett.



Ich drehe gleich mal ein kurzes Video, das ist glaube ich sinniger.
LinuxLinus
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560898
Aw: Handyhalter 12.10.2019 23:37 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hi, verwendet werden die beiden folgend Teile.

amzn.to/2MbCwr9

amzn.to/2ODo2Sx

So sieht es dann in der Praxis aus:
youtu.be/_oXnJWQX7p0
LinuxLinus
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560994
Aw: Handyhalter 13.10.2019 13:19 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ah ja, das hilft mir schon. Jetzt muss ich mal schauen, ob es da eine Halterung für mein Handy + Gummihülle gibt.

Vielen Dank.
derniwi
Beiträge: 353
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561005
Aw: Handyhalter 13.10.2019 14:16 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich hatte die Brodit Halterungen schon in vielen Autos, waren auch immer ganz gut, aber die im corolla hat mich nur angekotzt und nie richtig gehalten.
Startrekt
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2019 14:17 von Startrekt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561068
Aw: Handyhalter 13.10.2019 19:47 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Brodit finde ich grundsätzlich schon mal sehr gut. Aber die Halterung und insbesondere die vorgesehene Stelle im Corolla gefällt mir in kleinster Weise. Da muss ich noch woanders suchen.
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561134
Aw: Handyhalter 14.10.2019 08:19 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ja, je nach Größe des SmartPhones ist das nicht einfach. Im Corolla ist dafür wenig Platz. Ob das aus Sicherheitsgründen so geplant wurde?
derniwi
Beiträge: 353
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561253
Aw: Handyhalter 14.10.2019 16:02 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich hatte von Brodit eine Basisplatte bestellt (siehe unter www.brodit-shop.de Exemplar für Corolla Europa), die an meinem Toyota Corolla TS Lounge nicht anbringbar war. Zum einem war unten die Aussparung seitenverkehrt und zum anderen war mein MM-Aufbau zu tief dafür.

Jetzt sehe ich unter www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Toyota/Co...Corolla.html?a=2019, dass dort der Warnhinweis steht:
"Achtung: NICHT geeignet für Fahrzeuge mit JBL - Radio!"
Gibt es überhaupt eine passende Basisplatte für den TS Lounge?
Ich bekomme da gerade ans Grübeln und habe mal diesbezüglich eine Nachfrage bei brodit24.de per Mail gestellt. Aber vielleicht kennt ja hier jemand schon die Antwort, dann wäre ich dafür dankbar.

Gruß
Dieter
BeamMeUp
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561269
Aw: Handyhalter 14.10.2019 17:58 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Habe Antwort vom Prodit24.de bekommen. Unter www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Toyota/Co...-Corolla.html?a=2019 gibt es eine Basisplatte für den Corolla mit JBL-Soundsystem/-radio.

Jetzt hält mich nur noch meine vorhergehende Erfahrung davon ab, es noch einmal mit Prodit zu probieren. Die Halterung für das Huawei P30 Pro war ohne Handyhülle schon gerade passend. Mit Hülle meiner Hülle haut das bestimmt nicht hin. Gibt es eine Halterung, die für Handy mit Hülle geeignet ist?

Gruß
Dieter
BeamMeUp
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561329
Aw: Handyhalter 14.10.2019 23:28 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Die Breite, der von mir oben genannten Hülle, lässt sich variabel einstellen. Somit passt das iPhone in meinem Fall perfekt, egal welche Hülle ich gerade benutze.
LinuxLinus
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562351
Aw: Handyhalter 19.10.2019 12:39 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Habe mich für eine selbstklebende Halterung entschieden, bei der das Handy/Navi einfach durch weiche Nasen festgehalten wird.

Link zum Artikel beim großen Fluss

(Das Kabel im Bild ist ein proprietäres Ladekabel mit Magnet für mein altes Sony Z1.)

Bin soweit sehr zufrieden damit. Mein Handy wird sicher gehalten, lässt sich einfach einstecken und entnehmen und liegt schön im Blickfeld, ohne meine Sicht unnötig einzuschränken.

Auch wenn die Halterung sich laut Werbetext und Nachfrage rückstandslos entfernen lässt, werde ich die sicherheitshalber lieber alle paar Wochen einmal kurz lösen und erneut (ggf. nach Anfeuchtung der Klebefläche) befestigen.
Diese Klebeflächen tendieren meiner Erfahrung nach nämlich dazu, mit der Zeit immer fester zu sitzen. Habe kürzlich so ein Klebepad (ca 14cm Ø) von meinem Nachttisch entfernt, welches da seit ein paar Jahren eine Steckerleiste hielt und das Ganze hat mich bestimmt 10 Minuten gekostet und ich habe genug Kraft eingesetzt um den Nachttisch zum Kippen zu bringen (war aber tatsächlich komplett rückstandsfrei).

Ggf. schaue ich beim nächsten Versuch mal, wie gut es sich zentral hinter dem Lenkrad macht. Ich vermtue aber, dasss es dann zu präsent im Blickfeld sitzt.
Skynet
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 12:51 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987