Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
(8 Leser) Balmhorn, Brinkhoff, Ecomobil, LuiK, priusb78, RAV4me, Roman441, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
#534988
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.05.2019 21:03 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich trage mich mit dem Gedanken, für meinen Corolla TS im Herbst auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Nun weiß ich nicht, ob für die verbaute 18 Zoll Felge überhaupt ein Ganzjahresreifen angeboten wird? Für eine Rückmeldung und eine Empfehlung wäre ich Euch dankbar. Gruß
Micci
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534998
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.05.2019 22:14 - vor 1 Woche  
CGNSpotter schrieb:
Da hat der Mitarbeiter explizit nachgeschaut und meinte, dass die Bremsscheiben (zumindest bei gleichem Motor) auch den gleichen Durchmesser haben - unabhängig von der Ausstattungslinie.Jein, beim Auris TS HSD gab es unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser, abhängig von der Ausstattungslinie.

Allerdings war selbst die größere davon in der Lage, mit einer 16"-Felge klarzukommen und beim Corolla wird es garantiert nich anders sein.

Wenn gar nichts anderes geht, lasse ich es zur Not auf eine Einzelabnahme ankommen.

eppf
eppf
Beiträge: 6935
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535000
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.05.2019 22:20 - vor 1 Woche  
Im Felgenoutlet Konfi gibts jetzt auch endlich den Corolla aber so viel Auswahl gibts da noch nicht. Das wird sich ja bis Anfang nächsten Jahres ändern sonst kauf ich einfach die schwarzen 17er vom Toyota Zubehör...
Alex1986
Beiträge: 43
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535004
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.05.2019 22:50 - vor 1 Woche  
Micci schrieb:
Ich trage mich mit dem Gedanken, für meinen Corolla TS im Herbst auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Nun weiß ich nicht, ob für die verbaute 18 Zoll Felge überhaupt ein Ganzjahresreifen angeboten wird? Für eine Rückmeldung und eine Empfehlung wäre ich Euch dankbar. Gruß

Klar gibts dafür Reifen, wieso denn nicht ?

Wenn du in einer Region lebst, wo der Winter meistens recht mild ist (z.b. Rheinland) kann ich dir den Michelin CrossClimate empfehlen, ist mehr Sommer als Winterreifen. Den habe ich selber drauf und bin sehr zufrieden.

Ansonsten soll der Goodyear Vector 4 Seasons sehr ausgewogen sein. Weicher als der Michelin aber dafür im Winter besser.
ZehWeh
Beiträge: 73
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 22:50 von ZehWeh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535005
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.05.2019 22:58 - vor 1 Woche  
"Wenn du in einer Region lebst, wo der Winter meistens recht mild ist (z.b. Rheinland) kann ich dir den Michelin CrossClimate empfehlen, ist mehr Sommer als Winterreifen. Den habe ich selber drauf und bin sehr zufrieden."


Danke für den Hinweis. Da ich in FFM wohne, werde ich mich für den Michelin entscheiden. Schneefall wird immer unwahrscheinlicher. Gruß
Micci
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison