Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) danmeye, GK_los, hessebub, hybrid, illusion, Pipo123, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...61626364656667...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582186
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 22:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Navi gibt es nicht nur in der höchsten Ausstattung! Ich habe diesbezüglich auch keine Fanbrille auf

Meinerseits sollen Sie das Update einstampfen, wenn hier deswegen so ein Aufstand gemacht wird. * nur noch mit dem Kopf schüttel *
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582187
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bzgl. der Sortierung bzw. der Reihenfolge beim Abspielen vom USB-Stick:
habt Ihr das Problem auch schon an Toyota gemeldet?

Ich habe das getan, aber wenn das mehr machen, hilft es vielleicht auch mehr.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582188
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich war damals bei der Bestellung davon ausgegangen, dass es für das Navi kein AA/ACP gibt. Das war für mich aber nicht ausschlaggebend. Ich wollte ein funktionierendes Navi und das habe ich bekommen.

Mit funktionierendem Navi meine ich:
- schnelle Routenberechnung (+)
- sinnvolle Routenführung (+)
- deutliche, gut zu verstehende Ansage (++)
- gute Visualisierung der Routenführung (++)

Mehr will ich gar nicht haben, alles darüber hinaus ist für mich Kür.

Mein Vorgängerauto, ein Renault Talisman Initiale Paris, hatte zwar ein Navi mit wesentlich größerem und schärferem Display, aber es war
unbrauchbar, weil es im Alltag ständig versagte und unzuverlässig war.
Abbrüche während der Fahrt, stotternde Sprachausgabe, regelmäßiges Umfahren von Geisterstaus und befahren von echten Staus, usw.

Mit der aktuellen Navisoftware im Corolla gibt es bei mir keine unsinnigen Warnmeldungen mehr und die 3D-Ansicht bleibt im Map-Modus erhalten. Wenn noch zusätzliche Funktionen wie AA/ACP dazu kommen, freue ich mich. Wichtiger fände ich allerdings eine bessere Verarbeitung von Live-Daten. Das war im Talisman besser: Verkehrsbehinderungen wurden sofort angezeigt, selbst wenn es eine etwas längere Autosschlange an einer Ampel war.
Besser gelöst werden könnte auch die Spracheingabe sein. Zum Beispiel "Ziel, Lidl in XY" wird zwar erkannt, aber nicht richtig verarbeitet. Das geht mit der MyT-App viel besser.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582189
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann aus einer Erfahrung berichten von Anfang der Woche.

Es war die A1. Die A1 ist an dieser Stelle zweispurig. Ich fuhr die A1 entlang und auf einmal warnte das Navi in 3km Stau über 800m wenn ich mich jetzt nicht irre. Auf jeden Fall sehr kurzfristig und nicht lange der Stau.

Das Navi zeigte eine Verzögerung von +3 oder +4 Minuten an.

Ich fuhr auf den Stau zu. Es würde sehr langsam auf ungefähr 20-30kmh.

Wir kamen an einer Unfallstelle vorbei wo ein LKW gerade einen Mercedes gedreht hatte der entgegen der Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen am linken Fahrbahn Rand stand und Splitter der Karosserie Teile über beide Fahrbahnen verteilt. Der Unfall war gerade erst passiert und weder war die Polizei schon vor Ort noch kam eine Durchsage im Radio. Die hörten wir erst nachdem wir schon ein paar Kilometer dran vorbei gefahren waren.

Das Echtzeittraffic war dort mehr als Weltklasse und hat nicht nur die Staulänge sondern auch die Zeit sehr gut vorausgesagt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582190
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Das Navi gibt es nicht nur in der höchsten Ausstattung!...
da ich schon befürchtete, dass du diese rhetorische Figur nur allzu gerne missverstehen würdest, habe ich das geändert - anscheinend nicht rechtzeitig genug.
Der Clou an Fanbrille ist übrigens gerade, dass der Träger sie oft als Letztes merkt.

Einfacher Gegentest: Was hat Toyota (als Konzern) deiner Meinung nach eigentlich mal falsch gemacht?

(Zusatzcheck: Empfindest du Kritik an Toyota schnell als Kritik an dir?)

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582191
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
Bzgl. der Sortierung bzw. der Reihenfolge beim Abspielen vom USB-Stick:
habt Ihr das Problem auch schon an Toyota gemeldet?

Ich habe das getan, aber wenn das mehr machen, hilft es vielleicht auch mehr.


Die Idee gefällt mir.
Wo hast du das denn gemeldet?

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582192
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nur zur Klarstellung, man muss das die Verkehrsdaten per Internet beziehen und nicht per Radio .. dann sind die Daten sehr aktuell ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582193
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@PMueller :
ich kann deine Meinung zu Knuddel verstehen da er sehr positiv eingestellt ist gegenüber Toyota.
Allerdings fahre ich selbst seit 2012 Toyota-Hybrid ( erst Auris 2 und seit 06.2019 Corolla TS 2.0 ) und kann wenig negatives sagen.
Grundsätzlich bin ich auch sehr kritisch, daher habe ich den Thread bezüglich Mängel etc. eröffnet.
Klar hinkt Toyota in paar Punkten hinterher, in anderen Punkten sind sie anderen Herstellern weit voraus.

Dass das Thema CP/AA schlecht kommuniziert wird seitens Toyota durch offizielle Kanäle ist klar. Ansonsten gibt es aber wenig Kritik. Ich kenne selbst genug Opfer vom VW Diesel Betrug, die können ganz andere Dinge berichten ...

Alles in allem würde ich jederzeit Toyota weiterempfehlen, weil das wichtigste am Auto, also Verbrauch, Zuverlässigkeit, Garantieleistungen etc. sind schon sehr gut ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 23:53 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582194
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 23:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@twofaces85

Genau so ist es!

@PMueller

Nein ich sehe Kritik an Toyota, nicht als Kritik an mir, aber ich sehe wenn man mich indirekt abstempelt als wenn ich Gerüchte oder Lügen verbreiten würde.

Ich habe auch schon Kritik an Toyota geäußert wegen Mängel am Fahrzeug, aber oft sind es die User selbst, die entweder Handbücher nicht lesen, Geräte nicht richtig einstellen oder ähnliches und sich dann beschweren.

Wie man sich über zusätzliche Arbeit eines Konzerns sich so aufregen kann....

Genau deswegen würde ich mich, wenn ich Toyota wäre, fragen ob es das Wert ist, so ein Update nochmals, falls so ein Fall sich wiederholen sollte, nachzuprogrammieren zu lassen oder nicht.

Genau so ein Feedback sorgt nämlich statt für positive Nachrichten als Konzern der freiwillig nachrüstet, nur für negative Nachrichten, weil Menschen unzufrieden sind, dass etwas nachträglich eventuell sogar kostenfrei als Software Update angeboten wird. Das während der Programmierung Unzulänglichkeiten festgestellt wurden und das Navi Modul voraussetzen wird dann noch negativ ausgelegt...

Wenn man Probleme hat und sich freundlich an Toyota Köln und dem Händler seines Vertrauens wendet, wird vieles sehr kundenfreundlich und zuvorkommend gelöst. Ich hatte noch nie Probleme bei irgendwelchen Garantie Übernahmen oder Kulanzgeschichten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 00:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582195
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Nur zur Klarstellung, man muss das die Verkehrsdaten per Internet beziehen und nicht per Radio .. dann sind die Daten sehr aktuell ...

Richtig! Mein Corolla ist noch nicht einen KM ohne Internetanbindung gefahren, trotzdem war die Visualisierung von Verkehrsstockungen im Talisman schneller/aktueller/präziser.

@Knuddel
Ja, Verzögerungen werden recht zuverlässig berechnet, aber oftmals ist der Stau bereits wesentlich länger, als es das Navi anzeigt. Zuletzt erlebt letzte Woche nach Hannover auf der A2.

Wie gesagt, ich bin aber trotzdem zufrieden, weil das Navi grundsätzlich gut funktioniert.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582196
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Was noch anzumerken ist und nicht für jeden klar ist ... man sollte sich auch mal anschauen, wie Automobilhersteller ihre Gewinne erwirtschaften.
Ich selbst habe mir die Konzernbilanzen einiger Hersteller angeschaut, allein weil ich vom Beruf her mich mit diesen Dingen beschäftige.

Die deutschen Hersteller erwirtschaften ihren Gewinn zu 20% aus dem Verkauf von Fahrzeugen, weitere 20% entfallen auf Bankdienstleistungen und 60% auf Ersatzteile, Reparaturen etc.
Bei Toyota : 60% Fahrzeugverkauf, 20% Ersatzteile, 20% Bankdienstleistungen

Daraus kann nun jeder seine eigenen Erkenntnisse ziehen ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582197
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Brinkhoff schrieb:
TwoFaces85 schrieb:
Nur zur Klarstellung, man muss das die Verkehrsdaten per Internet beziehen und nicht per Radio .. dann sind die Daten sehr aktuell ...

Richtig! Mein Corolla ist noch nicht einen KM ohne Internetanbindung gefahren, trotzdem war die Visualisierung von Verkehrsstockungen im Talisman schneller/aktueller/präziser.

@Knuddel
Ja, Verzögerungen werden recht zuverlässig berechnet, aber oftmals ist der Stau bereits wesentlich länger, als es das Navi anzeigt. Zuletzt erlebt letzte Woche nach Hannover auf der A2.

Wie gesagt, ich bin aber trotzdem zufrieden, weil das Navi grundsätzlich gut funktioniert.


Ich habe es nur mit Google Maps verglichen und konnte keine wesentlichen Abweichungen erkennen.
Was ich anmerken muss, die App bezüglich Spritpreise ist für den Arsch, aber auch für das Handy kenne ich keine zuverlässige App.
Habe immer mal *Clever Tanken* genutzt die angeblich sehr gut sein soll ... kann man genauso in die Tonne kloppen.
Wer also eine gute App mit aktuellen Spritpreisen könnt, möge diese bitte hier nennen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582198
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Brinkhoff

Nur weil dein Handy mit dem Navi verbunden ist, heißt es nicht das die Echtzeittraffic Daten aus dem Internet kommen. Das muss man nämlich im Gerät separat einstellen. Normalerweise bezieht es die Daten aus TMC, selbst wenn das Handy gekoppelt ist.

@Twofaces

Ich nutze die App Mehrtanken
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 00:10 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582199
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt mal im Ernst wer von euch hat das Auto ohne Navi bestellt? Welchen Sinn hat das Display dann? Ohne die Kartenanzeige wäre es ziemlich nutzlos.

Die 800€ machen den Kohl beim Autokauf auch nicht mehr fett. Hier wird mal wieder am falschen Ende gespart.

Bei mir wars serienmäßig drin und wenn nicht hätte ich das sicher beim Kauf ausgehandelt. Ich kauf doch 2019 keinen Neuwagen ohne Navi wo kämen wir da hin?

Android Auto will ich trotzdem haben aber nicht primär wegen der Navigation, die Warnung vor Gefahrenstellen und Musik über Streaming-Dienste sind mir da wichtiger.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 00:15 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582200
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 00:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Corollas sind Serie generell ohne Navi, egal in welcher Ausstattung, da Toyota freie Wahl lässt. Dann soll man sich nachher nicht beschweren. Man kann sich ja das Smartphone in die Scheibe hängen.

Das kann man Toyota zu Gute halten, da es Menschen gibt, die lieber das Smartphone nutzen und so auf das Navi verzichten können.

Dennoch bietet Toyota nachträglich die Option, falls man es doch noch haben möchte es nachzurüsten. Also meiner Meinung nach sehr flexibel und offen. - was will man mehr?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...61626364656667...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar