Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(8 Leser) danmeye, drillus, hybrid, illusion, RAV4me, Silberbär, zweigrenzen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582104
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 16:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da bin ich aber froh den 2020 bestellt zu haben. Der kostet zwar etwas mehr aber ich muss nicht für knapp 1000 Euro ein Navi einbauen lassen um AA zu bekommen und eventuell muss das Update dann noch bezahlt werden.
wasi1975
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582105
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 16:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ja ist ok, glaubt was ihr wollt. Für mich hört es dann auf, hier noch irgendwas aus Interna auszuplaudern. Ich gehe damit auch ein Gewisses Risiko ein, was ich nicht tun muss.
Hey Knuddel ........ keep cool! Die Verärgerung der Leute gehen ja nicht gegen Dich persönlich! Wir wollen eigentlich ALLE hier Deine Insider-Infos erfahren (geh ich mal schwer davon aus!).

Ich bin zwar auf der sicheren Seite, da ich ja meinen erst kriege, und das Navi mit dazubestellt hab (einfach, damit ich nicht immer Zusatzgeräte brauch, die dann auch mal gern keinen Saft mehr haben).

Aber ich kann mitfühlen mit MrKil & Co. Damals hat man halt das Navi weggelassen, weil man dachte, man kann es mit ner externen Lösung hinkriegen. Da jetzt Monate später seitens des Herstellers so zurückzurudern, ist schon seltsam. Klar ist die AA-Funktionalität nicht das Hauptfeature, aber man hat ja in etlichen Tests und Foren-Einträgen gleich nach Release im April festgestellt, dass ein großer Wunsch nach AA/AC da ist.

Also Knuddel ........ nicht so sehr an Dich ranlassen, okay?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 16:12 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582106
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 16:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
17TDT1EU-DA02

Heißt die "17" MM17? Der Wagen wurde Anfang Oktober gebaut.

Wobei, es gibt ja auch da 17TDTEU-DA31, das ist ja definitiv das MM19


Nope. Das dürfte evtl das Entwicklungsjahr sein.
Ich hab das besagte DA31 (ohne Navi) und meiner wurde Ende Januar 2020 ausgeliefert und hat Carplay/AA
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582130
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 17:58 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Genau das MM19 braucht kein Navi um AA / ACP zu nutzen.

Es geht nur darum, dass das MM17 das Navi zwingend braucht um AA / ACP zu nutzen.

@thrillseeker73
Danke für deine Worte!

Ich kann diese aber nicht nachvollziehen, wenn die Leute sich jetzt darüber aufregen. Die Fahrzeuge wurden ohne AA / ACP verkauft. Also haben Sie nicht mal ein Recht auf diese Unterstützung. Wenn Toyota jetzt aus Kulanz das Update nachschiebt, was offiziell bei Marktstart noch gar nicht zur Debatte stand, um dem Kunden einen Gefallen zu tun und sich um Kundenbindung zu Bemühen, wird das noch negativ gesehen?

Wenn das Gerät was im MM17 verbaut wurde, nicht drumherum kommt, AA/ACP zu unterstützen, ohne das Navi Modul, dann hätte man entweder auf das Baujahr 2020 warten müssen oder jetzt eben entsprechend das Navi nachkaufen.

Ist doch beim Head Up Display das Gleiche gewesen. Es gab Gerüchte, dass es zum Jahreswechsel auch verfügbar wird in Deutschland. Da war ich nach außen pessimistisch und wollte keine Erwartungen schüren ohne gesicherte Informationen und habe von Facelift gesprochen. Jetzt habe ich Dinge schwarz auf weiß bezüglich des AA/ACP und dennoch wird mir nicht geglaubt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582132
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 18:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich für meinen Teil glaube dir dass durchaus Knuddel, das heißt aber nicht dass ich das in irgendeiner Weise nachvollziehen könnte. Mich betrifft das ja nicht, da der Camry aufgrund seiner Verkaufszahlen in Deutschland eh niemals AA bekommen wird. Aber mir ist trotzdem noch kein Hersteller untergekommen, der so darauf erpicht ist seine Kunden zu Verärgern wie Toyota. Ob der Fehler jetzt in Japan, Brüssel, Köln oder bei den Händlern liegt ist mir erstmal egal. Unterm Strich ist dieser Eiertanz einfach nur lächerlich.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582134
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 18:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Aber mir ist trotzdem noch kein Hersteller untergekommen, der so darauf erpicht ist seine Kunden zu Verärgern wie Toyota.

Da musste ich ein wenig schmunzeln.... mir fällt da auf Anhieb ein großer Hersteller ein, der Betrugssoftware in seine Fahrzeuge verbaut hat und Kunden, die dies Anklagen, werden in langjährige Gerichtsprozesse gezogen.

Ich kann den durchaus Unmut verstehen, viele haben sich wohl bewusst gegen ein Navi entschieden, weil es zum einen zu teuer ist und die Zukunft AA/CP gehört ! Man hat halt spekuliert, das da schon eine Lösung angeboten wird.

Die Informationen von Toyota gibt es ja nur halt nicht sehr detailiert. Bisher hiess es "2. Quartal wird ein Update kommen".
Was bisher halt immernoch fehlt ist ob es etwas Kosten wird oder was die genauen Voraussetzungen sind !

Und Knuddel hat halt recht, die Fahrzeuge wurden ohne AA/CP verkauft, es wurde auch nie damit geworben. Ein Recht darauf besteht also nicht. Jeder Käufer wusste das ! Ich kauf mir ja auch keinen HD-Fernseher und beschwere mich dann, das er nicht 4K kann !

Ich hab mich auch deswegen für ein Navi entschieden, falls AA eben nicht kommt. Ich hoffe natürlich es kommt und bin auch bereit dafür zu bezahlen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 18:34 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582135
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 18:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Update kommt laut Toyota Dokumente im Mai 2020! Also sehr zeitnah zum Navi Kartenupdate oder eventuell sogar zeitgleich. Tagesdatum ist nicht notiert.

Ob es was Kosten steht noch aus. Ich versuche das so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582136
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 18:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das ist schon richtig, aber bei dem HD Fernseher hat die vermutlich der Support auch nicht gesagt, dass der ein Upgrade auf 4k bekommt. Mich persönlich stört nicht die Tatsache, dass nur bestimmt Fahrzeuge nachgerüstet werden. Ist zwar schade, aber kann ich verstehen. Nur die Kommunikation welche Fahrzeuge an wann und unter welchen Bedingungen nachgerüstet werden, die stört mich. Die Antwort hängt nämlich nicht von Modell ab, sondern davon wen man wann fragt. Und das ist meiner Meinung nach entweder Inkompetenz oder Missmanagement. Und um sowas zu akzeptieren ist mir persönlich auch ein Toyota zu teuer.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 18:40 von heisenbug.
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582137
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 18:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ist halt die Kommunikation nach außen und das kennen wir alle von unterschiedlichen Unternehmen und Behörden, dass A nicht weiß was B tut oder C gesagt hat.

Das jetzt auf Toyota zu beschränken, finde ich mehr als unfair. Da tun Sie sich alle nix.

Es gab bisher immer nur Gerüchte! Keinerlei gesicherte Informationen außer Videos und Dokumente die an Händler gingen, dass aber nicht weitergegeben haben an ihre Kunde oder nicht wussten, dass diese Videos und Dokumente sogar existieren, weil Sie sich nicht damit beschäftigt haben. Ob gewollt oder nicht gewollt, will ich jetzt gar nicht diskutieren.

Ich möchte nur helfen und euch so schnell wie möglich alle Informationen zukommen lassen, die zumindest Schwarz auf Weiß an die Händler gehen und womit die Händler arbeiten!

Ich habe diese Dokumente, nachdem ich Sie bekommen habe, nochmals von mehr als einem Händler bestätigen lassen! Sie sind echt und meine Händler haben bereits die Kommunikation mit den Kunden darüber aufgenommen. Es kommt halt auch massiv auf den Händler an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 18:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582141
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Borstel schrieb:
Ich benutze MP3tag. Mehr braucht man nicht zum sortieren!
Jetzt verwechselt Du etwas. Audacity ist ein Audio-Bearbeitungsprogramm, zum Schneiden, Mischen, Anpassen der Lautstärke usw.
MP3Tag ermöglicht die Bearbeitung der Metadaten in MP3-Dateien (und ein paar anderen Formaten), also z.B. Änderung des Genres, Hinzufügen eines Covers usw... zwar kann man damit auch eine Reihenfolge innerhalb einer Serie angeben, das hat aber nichts mit direktem Beareiten der Audiodaten an sich zu tun.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582142
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Es gab bisher immer nur Gerüchte
Ich stimme dir ja in vielen anderen Punkten zu, aber Aussagen vom offiziellen Toyota-Twitter-Channel kann man doch nur schwerlich als Gerücht bezeichnen, oder?

Klar sind die PR-Leute, die diese Kanäle betreuen nicht immer richtig informiert, das darf man dem Unternehmen aber doch wirklich vorwerfen.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 19:33 von MaxL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582143
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
Mag sein .... aber ich sehe das Ganze doch eher als Problem des Wiedergabegeräts. Es gibt eigentlich ein relativ klares Konzept, wie das Ganze zu funktionieren hat - jeder Billig-MP3-Player setzt das seit Jahrzehnten problemlos um, ohne dass man dafür irgendwelche Klimmzüge mit Dateisystemen machen muss.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das so durch die Qualitätskontrolle kam. Ok, vielleicht klappt die Sortierung mit japanischen Schriftzeichen irgendwie doch...
Spaß beiseite. Da muss die Software angepaßt werden, ein Verzeichnis zu sortieren oder auch eine komplette Baumstruktur, sollte durchaus möglich sein. Es sei denn, jemand schließt eine 4TB-SDD randvoll mit MP3 an, dann kann das Sortieren evtl. auch einige Zeit dauern...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582147
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube das Thema ist jetzt von vorn bis hinten durchgekaut.
Fakt ist, wer 2019 den Corolla ohne AA/CP gekauft hat, der hat sich bewusst dafür entschieden und das wars dann ...
Ich möchte CP auch gern, kann aber auch ohne Leben da das Navi, entgegen der weitläufigen Meinung hier, durchaus gut ist und mich die letzten 23.000 Km kaum gestört hat.

Wenn das Update kommt ... schön ... wenn es 200 Euro kostet ... auch gut ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 19:38 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582148
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sehe ich ähnlich deiner Meinung zum Navi. Vernünftig eingestellt funktioniert es super!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582149
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 19:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ein paar macken hat es schon aber alles in allem leistet es gute Dienste.

Seit September ist eine Landstraße auf meinem Arbeitsweg komplett gesperrt. Die Sperrung tauchte aber auch nach dem Q1 2020 Update nicht einmal auf. Das Navi möchte jedesmal über diese gesperrte Landstraße fahren.

Das ist eigentlich das was mich durchaus mal stört. Ich probiere gerne mal neue Routen aus, wenn das Navi diese vorschlägt, nur ist es dann ziemlich blöd, wenn man plötzlich vor einer Vollsperrung steht und das Navi sagt "Fahren sie 2Km geradeaus"...
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar