Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(6 Leser) Balmhorn, BlackTower, illusion, RaiLan, schrubber, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...56575859606162...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#581913
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 15:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Also meine Playlisten spielt er ohne Probleme ab. Egal wie gewünscht ob nach Reihenfolge oder Zufällig etc.
Bei mir ist die Reihenfolge leider nicht wirklich geordnet - jedenfalls nicht nach (für mich) sinnvollen Kriterien.
"Sinnvoll" wäre für mich z.B. "Alle aus einem Album aufsteigend nach Tracknummer [und am Ende Stopp oder Album wieder von vorne]".

Mit scheint es aber eher nach Titel- oder Dateinamen zu gehen .... oder nach "Schreibreihenfolge des PCs".

Seeeehr lästig bei Hörbüchern.

Ist garantiert kein Hexenwerk, das richtig zu machen. Dafür wäre ein Update prima (auch ohne AA/AC).

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581916
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 15:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sollte kein Problem sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581924
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 16:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Spacefish007 schrieb:

Software
Was auf dem System selber läuft ist ne gute Frage, ich fände es cool wenn es AGL (Automotive Grade Linux) wäre, aber bin mir nicht sicher, könnte auch QNX ( en.wikipedia.org/wiki/QNX ) sein..


Dürfte sicher QNX sein

siehe
www.happyhacking.org/HappyHacking/hackin...ota-Touh-and-go.html
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 16:40 von Knuddel1987.Grund: Zitat verkleinert vom Feldvolumen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581986
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 21:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Also meine Playlisten spielt er ohne Probleme ab. Egal wie gewünscht ob nach Reihenfolge oder Zufällig etc.
Über Bluetooth oder USB?

Mit dem Android per Bluetooth gibt es bei mir einiges, was nicht so schön klappt, durchsuchen, Cover anzeigen... muss da noch mehr suchen. Ich muss mal schauen, wie das funktioniert, wenn das Handy als USB-Datenträger arbeitet.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581987
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 21:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bluetooth Streaming - egal ob Amazon Music oder Deezer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581988
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 21:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
Wir haben Alexa zuhause. Daran muss sich alles andere, was mir an "Sprachsteuerung" verkauft wird messen lassen.
Und Du nutzt zu Hause auch nur das Handy als Hotspot oder darf Alexa über den WLAN-Router mit DSL ins Internet?

Bei letzterem hinkt der Vergleich ein wenig, die Sprachbefehle im Auto erfordern glücklicherweise keine Spionageverbindung... und funktionieren trotzdem ganz gut.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581991
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 21:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
Ums "runterziehen" gehts mir erstmal gar nicht, sondern wie/ob ich meine vorhandenen Mix-CDs so gerippt kriege, dass sie im neuen Corolla genauso (unterbrechungsfrei) abgespielt werden, wie jetzt im CD-Player. Aber das muss ich einfach mal probieren, wenn es soweit ist.
Versucht habe ich es nicht, aber beim Rippen wirst Du mit den meisten Programmen x einzelne Audiodateien bekommen. Entweder hängst Du dieses dann zu einer großen Datei zusammen und wandelst die in MP3 um (dann wird auch bei zufälliger Wiedergabe diese "Scheibe" immer am Stück gespielt) oder Du probierst das mal mit dem Umwandeln in zwei MP3-Dateien und schaust, ob das unterbrechungsfrei abgespielt wird. Problematisch ist wohl nach wie vor die Benennung der Dateien bzw. die echte Reihenfolge auf dem Datenträger (Windows, Mac OS usw. sortieren immer).

Ein kostenloses Programm zum Bearbeiten von Audiodateien ist Audacity (www.audacityteam.org). Muss man sich ein wenig einarbeiten, aber kann viel mehr, als Du eigentlich brauchst...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581993
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 22:04 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
Mit scheint es aber eher nach Titel- oder Dateinamen zu gehen .... oder nach "Schreibreihenfolge des PCs".
Genau das ist bei USB-Speichern leider der Fall, habe das schon mit ein paar Verzeichnissen überprüft. Windows und Mac OS sortieren automatisch, zeigen also nicht, in welcher Reihenfolge die Dateien abgelegt sind.

Es gibt Tools, die hier helfen evtl. können, wenn der USB-Stick mit FAT / FAT32 formatiert ist, aber die will ich mir erst einmal anschauen.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582004
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 22:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hatte es jetzt 2mal in den letzten 3-4 Wochen, dass sich das Navi beim hochfahren aufgehangen hat.

Die Karte wird zwar angezeigt aber verbleibt auf der Ausgangsposition.

Versucht man dann per Spracheingabe eine Route zu starten kommt immer nur "Tut mir leid, die Navigation ist nicht bereit"

Erst, wenn man das System einmal komplett ausschaltet, also Wagen abstellen, funktioniert es wieder.

Hattet ihr das auch schonmal ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582005
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 22:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Navi reset bringt nix?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582008
Aw: Corolla Multimedia System 06.02.2020 23:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wie kann ich das Navi resetten ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582013
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 01:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:

....
Ein kostenloses Programm zum Bearbeiten von Audiodateien ist Audacity (www.audacityteam.org). Muss man sich ein wenig einarbeiten, aber kann viel mehr, als Du eigentlich brauchst... [/quote]

Ich benutze MP3tag. Mehr braucht man nicht zum sortieren!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 01:12 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582014
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 01:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
derniwi schrieb:
PMueller schrieb:
Mit scheint es aber eher nach Titel- oder Dateinamen zu gehen .... oder nach "Schreibreihenfolge des PCs".
Genau das ist bei USB-Speichern leider der Fall, ...


Mag sein .... aber ich sehe das Ganze doch eher als Problem des Wiedergabegeräts. Es gibt eigentlich ein relativ klares Konzept, wie das Ganze zu funktionieren hat - jeder Billig-MP3-Player setzt das seit Jahrzehnten problemlos um, ohne dass man dafür irgendwelche Klimmzüge mit Dateisystemen machen muss.


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582021
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 08:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
Mag sein .... aber ich sehe das Ganze doch eher als Problem des Wiedergabegeräts. Es gibt eigentlich ein relativ klares Konzept, wie das Ganze zu funktionieren hat - jeder Billig-MP3-Player setzt das seit Jahrzehnten problemlos um, ohne dass man dafür irgendwelche Klimmzüge mit Dateisystemen machen muss.

Eben, eigentlich ist man seit Jahren über diesen shice mit den Workarounds hinweg.... außer im Automobilbereich.


Und natürlich hat Alexa ständig ne Verbindung übers heimische WLAN ins Internet, und wer sich ein bischen mit der Technik beschäftigt merkt auch, dass jedes Android Smarphone weitaus mehr Daten "spioniert" als Alexa.

Unterwegs nutze ich halt auch gerne Audiostreaming mit Amazon Music (das ganze MP3 Gesammle und Sortiere bin ich leid), und da würde ich mich z.B. über eine Alexa-Integration im MMS freuen. Aber davon sind wir so weit entfernt, wie die Erfindung des Rades von der Mondlandung entfernt ist. Hab mir schon überlegt, ein Echo-Dot in den Wagen zu bauen, den ich per Aux ans "MMS" anschließe und der per WLAN-Hotspot über mein Smartphone verbindet. Das sind 50 € Kosten für einen Mehrwert, den man selbst mit dem teuersten MMS nicht hinbekommt.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582026
Aw: Corolla Multimedia System 07.02.2020 08:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Wie kann ich das Navi resetten ?

Den Ein/Aus Knopf einfach etwas länger gedrückt halten. Dann resetet sich das Gerät und startet während der Fahrt oder sonst wo unabhängig vom Auto neu.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56575859606162...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar