Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(4 Leser) AlliedWinter, Ecomobil, Hybridiseur, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...4344454647484950
THEMA: Corolla Multimedia System
**
#566215
Aw: Corolla Multimedia System 08.11.2019 16:34 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ja und genau das finde ich sehr fragwürdig. Danke für deinen Bericht.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566219
Aw: Corolla Multimedia System 08.11.2019 16:37 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich habe mir extra ein günstiges gebrauchtes Galaxy S7 gekauft als 'Navi-Handy', mit dem ich problemlos eine MirrorLink-Verbindung aufbauen kann (Original-Firmware, aktuellste Version). Habe Sygic etwas getestet, war aber nicht wirklich zufrieden. Inzwischen nach etwas gefummel und Support-Kontakt benutze ich eine "Full MirrorLink"-App, mit der ich Google Maps einigermaßen brauchbar verwenden kann. Für die Verbindung und App anzeigen (nach jedem Start des MMS) sind ein paar Klicks notwendig, im Vergleich zum nervigen Akzeptieren der Bedingungen bei jedem MirrorLink-Verbinden mit dem MMS (kann man das ausschalten?) aber gar nicht soo mühsam...

Weitere Deatils kann ich posten, falls irgendwo Interesse besteht.
MaxL
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 16:38 von MaxL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566255
Aw: Corolla Multimedia System 08.11.2019 19:28 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
so. ergebnis meiner tests:

mit einem gerooteten s7 hatte ich keine chance eine mirrorlink verbindung zum auto herzustellen (obwohl das am handy so aussieht). den grund dafür werde ich noch versuchen zu recherchieren.
mit meinem neuen s10e funktioniert alles (auch beim fahren). also navi per sygic sowie rockscout (innerhalb von rockscout benutze ich dann vanilla für mp3s auf meinem handy bzw. spotify).

einen haken an der ganzen sache habe ich noch gefunden: keine tastatur. also muss man das ziel für sygic bereits vor der usb-verbindung zum auto (irgendwann) im handy eingegeben haben. vielleicht gibt es hierfür noch einen trick (spracheingabe, oder so).

whatsapp, youtube, spiele, sms etc. beim auto fahren das, alles geht vermutlich auch über diese lg mirrordrive geschichte, verstößt aber gegen die stvo und ich finde das sowieso unnötig.

ich bin höchst zufieden.
sampleee
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566327
Aw: Corolla Multimedia System 08.11.2019 23:39 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ja, als ich das S7 gerootet hatte, ging es auch nicht mehr, habe das aber nicht weiter verfolgt. Stock Firmware zurückgespielt, dann ging es wieder.

Die zertifizierten Apps gehen doch ohne Tastatur, jedenfalls habe ich beim Sygic-Navi irgendwie das Ziel eingeben können. Ist halt insgesamt nur bestenfalls so gut wie ein mittelmäßiges eingebautes Navi, finde ich. Verkehsdaten schienen mir hier auch nicht besonders aktuell/genau, jedenfalls im Vergleich zu Google.

Mit dem Full Mirror bekommt man eine Bildschirmtastatur, Eingaben funktionieren aber leider oft nicht so toll, weiß noch nicht wieso.
MaxL
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566342
Aw: Corolla Multimedia System 09.11.2019 00:10 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Problem ist leider dass nach Erscheinen von CarPlay / Android Auto MirrowLink nicht mehr weiter entwickelt wurde ... daher nicht wirklich ein Ersatz, eher eine Notlösung ...
TwoFaces85
Beiträge: 458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566350
Aw: Corolla Multimedia System 09.11.2019 01:11 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
(...)
whatsapp, youtube, spiele, sms etc. beim auto fahren das, alles geht vermutlich auch über diese lg mirrordrive geschichte, verstößt aber gegen die stvo und ich finde das sowieso unnötig.

Hast du das vielleicht nur im Stillstand getestet? Wenn ich mich recht erinnere, wird bei den meisten Apps während der Bewegung der Bildschirm gesperrt. (Natürlich nicht bei Navi-Apps o.ä.)

Habe das (iirc) bei einem Video zu einem dieser Full Mirror-Kits gesehen (mit dem man das komplette Handy auf das Navi-Display spiegeln kann, statt nur ausgewählte Apps) und da war ein spezielles Modul nötig um trotzdem den Bildschirm während der Fahrt mit dem gespiegelten Handy nutzen zu können.

Sollte dann so ähnlich aussehen:

Ganzes Video zu dem Mirroring Kit:
Skynet
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2019 01:12 von Skynet.Grund: Reihenfolge der Medien angepasst
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566359
Aw: Corolla Multimedia System 09.11.2019 08:37 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Jo, war bei mir auch so.
Sonst wäre das die ideale Lösung für den Hybrid-Assitenten gewesen (und ich hätte mich nicht nach einer Handyhalterung umsehen müssen).
Es wurde einfach der komplette Bildschirm abgeschaltet.
PMueller
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566360
Aw: Corolla Multimedia System 09.11.2019 08:47 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Habe das (iirc) bei einem Video zu einem dieser Full Mirror-Kits gesehen
Diese Kits verwenden ja den Videoeingang des MMS, der (wie auch MiraCast) für die Fahrt gesperrt wird wenn man das entsprechende Signal nicht 'hackt', richtig? Ebenso sind beide Schnittstellen grundsätzlich nicht für Steuerung per Touchdisplay geeignet.

Mirrorlink erlaubt mit zugelassenen Apps die Nutzung während der Fahrt und Touchscreen-Eingabe. Dass es nicht weiterentwickelt wird, hat zumindest den Vorteil, dass *wenn* es funktioniert, die Tricks der Full-Mirror-Apps vermutlich noch länger funktionieren werden. Ich hoffe zwar auch auf Android Auto, aber dort sind ja auch nur ein paar wenige Apps erlaubt. Wenn man nicht Google Maps verwenden mag, hat man also keine Alternativen (soweit ich weiß).
MaxL
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566371
Aw: Corolla Multimedia System 09.11.2019 09:38 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Bei Android ist es leider so, dass auch jeder Handy-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Es basiert natürlich alles auf einer von Google betreuten Linux-Basis, aber wer was übernimmt, anpasst oder sonst wie modifiziert, ist jedem überlassen.

Insofern kann ein Handy MirrorLink unterstützen - oder auch nicht. Aber wie sieht es mit Android Auto aus? Alleine schon herauszufinden, wer Mirrorlink unterstützt, scheint nicht ganz so einfach zu sein. Wenn es nur die hier gelisteten sind, sind es ja sehr wenige:
mirrorlink.com/phones

Laut der häufig gestellten Fragen sollten eigentlich alle aktuellen Smartphones die Android Auto App laden können und wären dann einen Schritt weiter:
www.android.com/auto/faq/
derniwi
Beiträge: 271
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567298
Aw: Corolla Multimedia System 13.11.2019 17:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe nun das erste Mal Musik vom USB-Stick wiedergegeben. Die Zufallsplaylist mit allen Titeln auf dem Stick hat wie gewünscht funktioniert. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wie ich alle Titel eines Interpreten wiedergeben kann. Ich kann zwar nach Interpreten suchen, dann zeigt er mir alle Alben dieses Interpreten an. Einzelne Alben kann ich dann auch abspielen, aber ich möchte gerne alle Titel des Interpreten über alle Alben hinweg wiedergeben. Wie muss ich vorgehen?
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567347
Aw: Corolla Multimedia System 13.11.2019 19:42 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich würde sagen: Das weiß niemand....



"Zufällig" (im Sinne von "unvorhersehbar") ist das einzige, was das MMS wirklich gut kann .. gewollt ebenso wie ungewollt.
Ich vermute, dass die "Aufspielreihenfolge" auf den Stick eine Rolle spielt...
Aber wie gesagt: Das weiß niemand.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2019 19:43 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567354
Aw: Corolla Multimedia System 13.11.2019 20:10 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Man kann es ja mal über die Sprachaktivierung versuchen: "Künstler <Interpret>"
Skynet
Beiträge: 84
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2019 20:14 von Skynet.Grund: Screenshot
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567390
Aw: Corolla Multimedia System 14.11.2019 00:52 - vor 1 Woche  
Ich bin ja skeptisch, dass es einen Unterschied macht, ob man die Auswahl über die "Tastatur" oder die Sprachsteuerung trifft.

Aber Versuch macht kluch.
PMueller
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567541
Aw: Corolla Multimedia System 15.11.2019 07:52 - vor 6 Tagen, 13 Stunden  
Skynet schrieb:
Man kann es ja mal über die Sprachaktivierung versuchen: "Künstler <Interpret>"

Der Befehl "Künstler <Name>" heißt tatsächlich "Interpret <Name>". Er erkannte wunderbar den gesprochenen Interpreten und stelle zwei ähnlich lautende Alternativen aus der Medienliste zur Auswahl. Hoffnungsvoll den gewünschten Interpeten per Nummer ausgewählt.... er fragt nach dem Album das ich hören möchte. Genau wie bei der Suche per Touchscreen. Eine Option "Alle abspielen" fehlt.

Ich werde jetzt noch "<Interpret> <Album oder Titel> abspielen" probieren. Ich rechne aber nicht mit einem anderen Ergebnis.
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567661
Aw: Corolla Multimedia System 15.11.2019 16:50 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Kabelsalat schrieb:
Ich werde jetzt noch "<Interpret> <Album oder Titel> abspielen" probieren. Ich rechne aber nicht mit einem anderen Ergebnis.

Dieser Befehl funktioniert nicht wie gewünscht:
- "The Police abspielen" erkennt er nicht als gültigen Sprachbefehl
- "Police abspielen" wird erkannt, liefert aber nur die Fehlermeldung, dass kein Mediengerät angeschlossen sei. Dieser Befehl funktioniert also nur mit Bluetooth Audio Player.
Kabelsalat
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2019 16:50 von Kabelsalat.
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4344454647484950
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987