Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#563159
Aw: Corolla Multimedia System 23.10.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich merke da keinen wirklichen Unterschied in der Geschwindigkeit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2019 19:37 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563162
Aw: Corolla Multimedia System 23.10.2019 19:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke, Knuddel!
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563359
Aw: Corolla Multimedia System 24.10.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
2019 v2 sind da - ab zum Download
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563381
Aw: Corolla Multimedia System 24.10.2019 19:33 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kabelsalat schrieb:
@PMueller
Hat dein Nachrüst-Navi Wlan?...

Hi,

damit keine Missverständnisse entstehen: Ich nutze ein Standalone-Navi von Garmin (so eins, was man an die Windschutzscheibe "klebt").
Und das hat kein Wifi - könnte allerdings per Bluetooth die Internetverbindsung meines Handy nutzen.
Aber ich habe das Handy immer am Toyota-MMS für Freisprech angemeldet und 2 Verbindungen kann's nicht.

Mir reicht, was das Navi sich per TMC saugt.
(fahre aber nur recht selten "fremd")

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563551
Aw: Corolla Multimedia System 25.10.2019 17:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Corolli schrieb:
Ich habe gestern Abend über den Toyota Chat mit einem Mitarbeiter Andree über die Möglichkeit eines Software Update von Android Auto und Apple Carplay gesprochen. Er hat mir bestätigt das für alle Corolla 2019 im 2. Quartal 2020 die Möglichkeit Bestehen wird. Dies muss beim Händler erfolgen.Kostenlos ???.

Bescheidene Frage dazu:
Gibt es auch Neuigkeiten dazu, ob Toyota ebenfalls Alexa integrieren wird? Wenn es der Volkswagen Konzern beim Golf 8 hinbekommt, müsste es doch Toyota ebenfalls schaffen, oder?
Schlumpf
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 17:17 von Schlumpf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563576
Aw: Corolla Multimedia System 25.10.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
Und das hat kein Wifi - könnte allerdings per Bluetooth die Internetverbindsung meines Handy nutzen.
Aber ich habe das Handy immer am Toyota-MMS für Freisprech angemeldet und 2 Verbindungen kann's nicht.

Welches Betriebssystem hat Dein SmartPhone? Ich hatte die letzten Tage auch ein wenig Probleme, aber theoretisch kann Android mehrere BlueTooth-Verbindungen gleichzeitig nutzen - allerdings nur, solange unterschiedliche BT-Profile verwendet werden.

Gruß
Nils
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563803
Aw: Corolla Multimedia System 27.10.2019 01:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

CGNSpotter schrieb:
2019 v2 sind da - ab zum Download
Das Teil ist aber nur für das MMS mit Navi, oder?


derniwi schrieb:
...Welches Betriebssystem hat Dein SmartPhone? ...theoretisch kann Android mehrere BlueTooth-Verbindungen gleichzeitig nutzen - allerdings nur, solange unterschiedliche BT-Profile verwendet werden.
...

Android 8.0.0

@BT-Profile: Ja, die Theorie habe ich auch schon gehört ...
Allein: Es hat noch nie geklappt.
Aber nun gut, mit dem Neuen kann ich's ja auch mal probieren.

Was mich am MMS verwirrt: Kann es sein, dass es nicht die Tracknummer, sondern den Dateinamem für die Reihnefolge verwendet?
(mein Auris-Teil hat die Tracknummer genommen)
Oder kann man das irgendwo wählen?



Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563811
Aw: Corolla Multimedia System 27.10.2019 08:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ja, das Kartenupdate gibt es nur für das MM mit Navi
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563834
Aw: Corolla Multimedia System 27.10.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Ja, das Kartenupdate gibt es nur für das MM mit Navi

Danke.


Wäre es als "Kartenupdate" bezeichnet worden, hätte ich vermutlich nicht fragen müssen.

(ich warte natürlich auch auf das Carplay/Android-Auto-Update )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564191
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
...
Was mich am MMS verwirrt: Kann es sein, dass es nicht die Tracknummer, sondern den Dateinamem für die Reihnefolge verwendet?
(mein Auris-Teil hat die Tracknummer genommen)
Oder kann man das irgendwo wählen?
...


Ist vielleicht untergegangen, deshalb nochmal...
(ist mir bem Hören vom USB-Stick aufgefallen)
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564222
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 16:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Für die Reihenfolge der Wiedergabe ist weder die Tracknummer noch der Dateinamen zuständig, sondern die Reihenfolge wie die Titel auf dem Stick landen, innerhalb der Playlist.

Bei einer fertigen Playlist die du auf den Stick kopierst fällt das nicht weiter auf, aber wenn du die Reihenfolge auf dem Stick änderst bzw bearbeitest bleibt sie wie vorher.

Hatte dann die Playlist auf dem PC erstellt und dann erst auf den Stick kopiert und dann wurden die Titel auch in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564227
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  


Ich arbeite gar nicht mit Playlists ... brauchte ich bislang nie.
Ist dann die Wiedergabe zufällig?

Ich muss gestehen, dass ich wenig Lust habe, für meine 70 GB an (teilweise sehr kleinen) Audiodateien wochenlang Playlists zu erstellen. Da wird man ja weich

Interessanterweise werden ja Interpret- und Album-Tags der MP3s ausgewertet und auch genutzt ...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2019 17:04 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564237
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 17:44 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin mir jetzt nich sicher, aber ich glaube das MMS spielt nur MP3s die in einer Playlist sind.
Hab es deshalb nicht ohne getestet.

Jetzt bin ich aber verwirrt, welche Audio Version hast du?
Ich habe noch die Version 1000, hab aber schon 2x gelesen das welche die Version 1011 haben.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564240
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 18:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe auch die 1011 und da geht es definitiv auch ohne Playlists.

.. nur eben nicht, wie erwartet.

Insgesamt wundert mich, dass das (deutlich neuere) MMS im Corolla deutlich "weniger kann" als mein letztes aus dem Auris2 von 2016.
Allein schon die Anzahl an Ordnern/Alben/Dateien/..., die es verarbeiten kann, sind reduziert.

Dafür scheint es sich Informationen aus dem Internet zu saugen (z.B. Bilder).

Schon merkwürdig...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564248
Aw: Corolla Multimedia System 29.10.2019 18:58 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Gracenote sind oft schon in den MP3s hinterlegt.

Was möchte denn noch?

Interpret Suche
Liedsuche
Albumsuche
Playlist

Einzelne Dateien ohne Ordnerstruktur kein Problem etc.

Ist doch alles vorhanden was man braucht.

Die Audio Version ist abhängig ob JBL oder nicht als Beispiel.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar