Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) bgl-tom, BlackTower, Emmental, Francek, hessebub, RaiLan, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...82838485868788...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#607761
Aw: Corolla Multimedia System 28.06.2020 22:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja, habe das gleiche Problem mit der Titelanzeige. Drei Android-Telefone und unterschiedliche AVRCP-Versionen getestet, leider ohne Erfolg. Jeweils mit Spotify als Zuspieler. Wäre also ebenfalls dankbar für Hinweise.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607769
Aw: Corolla Multimedia System 28.06.2020 23:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man etwas googelt, findet man heraus, das Spotify zumindest offiziell kein AVRCP unterstützt.
illusion
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607778
Aw: Corolla Multimedia System 29.06.2020 06:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte es in einem anderen Forum auch schon einmal beschrieben, es liegt definitiv am Handy/Spotify.

Also wir vor über einem Jahr unseren Corolla geholt haben, hatte meine Frau ein Xiaomi Mi9T und ich ein Samsung Galaxy S8+, meins hat immer alles angezeigt, ihres nicht (Spotify). Ein paar Wochen darauf habe ich mir ein Xiaomi Mi9 zugelegt und auch keine Cover mehr gehabt und auch die Titel sprangen nicht mehr. Google Music komischerweise zeigte immer alles korrekt an, sprang in der Anzeige auch immer weiter.

Dann nach ein paar Wochen, Update des Betriebssystems ohne Versionssprung oder der gleichen, Problem behoben, auf all unseren Geräten.

Ergo, Spotify liefert das Problem, Hersteller leiten es unter umständen weiter, aber nun geht es seit mehreren Monaten vollkommen richtig. Bleibt nur sich in Geduld üben. Umstellen der Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen bringt rein gar nichts.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608565
Aw: Corolla Multimedia System 03.07.2020 15:11 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Im Letzten ADAC vergleich test von Multimedia System System ist der Corolla spitze ...fast am letzten Platz . Nur Mazda und der alte Astra ist noch schlechter...was misch fast wundert . Wie kann man schlechter als das Touch an go sein !!
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2020 15:12 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608584
Aw: Corolla Multimedia System 03.07.2020 16:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Was anderes habe ich auch nicht erwartet

Zugegeben das MMS genügt mir wie es ist. Ich nutze das Navi und das Radio, beim Navi hab ich meine festen Routen einprogrammiert, die ich über Sprachsteuerung aktiviere, das klappt ganz gut.
Die Eingabe per Hand dagegen einfach nur grausam...
Die Kartendarstellung ist für mich ok, bin bisher überall hingekommen ohne mich zu verfahren !

Radio ist in Ordnung, habe meine Favoriten, die ich durchwechsel über das Lenkrad.

Freue mich aber wirklich auf das Android Auto Update. Hab letztens mal via BT ein paar Lieder abgespielt und siehe da.... die Standardsoundanlage klingt ja gar nicht so schlecht, wenn der Input vernünftig ist. Dachte eigentlich DAB+ hat eine gute Qualität aber scheint wohl doch nicht so zu sein !

Aber man muss ehrlich sein, so toll der Corolla auch ist, das MMS wirkt zum Rest des Wagens hilflos veraltet ! Es braucht sicher kein Touch-Spielzeug wie im neuen Golf, was wieder völlig übertrieben ist, da man ja sogar das Licht über Touch einstellen muss, aber etwas moderneres wäre nicht verkehrt gewesen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608609
Aw: Corolla Multimedia System 03.07.2020 19:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen, bzgl. Coveranzeige + Titel/Album usw. kann ich sagen, dass es mit meinem Huawei Mate10 Pro problemlos funktionierte. Nach einem Wechsel auf das Pixel 3a ging es schlagartig nicht mehr.

Geholfen hat definitiv in den Entwicklereinstellungen AVRCP auf 1.3 zu stellen bei mir, ja, die älteste Version funktioniert, alle anderen nicht.

Wichtig, nach der Änderung der Einstellung, Bluetooth aus und einschalten oder ggf. sogar neu koppeln.

Ein anderes Problem mit meinem Pixel 3a ist nun, dass es plötzlich via Bluetooth total leise ist. Andere Androiden hingegen sind eigentlich ok von der Bluetoothlautstärke.

Zu Beginn war auch das Pixel 3a noch lauter, aber beim Versuch das Problem mit der Coveranzeige zu lösen, habe ich mir irgendwas verstellt/zerschossen. Also an dem AVRCP liegt das mit der Lautstärke nicht. Hat eine einer Idee bzgl. Bluetoothlautstärke? Ich möchte nicht am Handy Bluetoothlautstärke immer auf 100 stellen und das Radio im Bluetoothmodus auf weit über 30 um einigermaßen was zu verstehen. In den Entwickleroptionen habe ich jede Änderung bis auf AVRCP, die ich probiert hatte, auch wieder rückgängig gemacht, also kann es doch daran eigentlich nicht liegen.
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608699
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Connectivity in der Kompaktklasse
Toyota Corolla im Car-Connectivity-Test

Wie schneidet der Toyota Corolla in puncto Infotainment, Navigation, Connectivity und User Experience ab? Hier unser Test.

- www.connect.de/testbericht/toyota-coroll...ctivity-3200908.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608784
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2020 21:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der Connect Test trifft’s eigentlich ganz gut, der Toyota kommt da fast noch etwas zu gut weg. Allgemein war das iDrive aus meinem 3er von 2006 dem Toyota noch deutlich voraus, ganz abgesehen davon dass Touchscreens im Auto nix verloren haben.
Mit dem Angriff Carplays wird das alles in Ordnung kommen.
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 21:49 von Startrekt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608795
Aw: Corolla Multimedia System 04.07.2020 23:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der Test fasst es ganz gut zusammen. Eigentlich kann das Teil so ziemlich alles aber halt mit dem Stand von 2012. dafür stimmt der Preis. Am Ende sind all die ganzen Systeme doch für die Katz. Einfach einen Bildschirm rein mit USB und dann CarPlay oder AA nutzen und die Sache ist erledigt
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608798
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 00:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi

TwoFaces85 schrieb:
...dafür stimmt der Preis....
Woran machst du das fest?
Das MMS war einfach "dabei" .. genauso wie bei unserem letzten Auto - wo das aber viel besser war.

TwoFaces85 schrieb:
...Einfach einen Bildschirm rein mit USB und dann CarPlay oder AA nutzen und die Sache ist erledigt
Ich bin da noch etwas skeptisch was die tatsächliche "Usability" angeht ... gerade mit Android gibt's gerne Kompatibilitätsprobleme.
Und wenn ich mir ansehe, wie das MMS schon bei den einfachsten Aufgaben abkackt, bin ich skeptisch, dass Toyota (bzw. die von ihren beauftragen Subunternehmen) da die beste Arbeit abliefern.

Außerdem bin ich als "Hörbuchhörer" nicht wirklich "Spotify-Material" (denn darauf läuft ja üblicherweise die Forderung nach CarPlay/AA bzgl. Multimedia hinaus).

Nicht zuletzt stelle ich mir das lästig vor, solange man sich noch mit An- und Abkabeln (sei es zur Datenübertragung oder weil man ständig den Akku nachladen muss, weil auf dem Handy permanent Apps saugen) herumschlagen muss. Und dazu kommt dann noch, dass "Musikpflege" auf einem USB-Stick (den man sonst im Auto stecken lassen kann) einfach unschlagbar einfach & komfortabel ist.


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2020 00:07 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608817
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 08:28 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi. Ist es jetzt so dann wenn ich den AUX Stecker beim 2020 Corolla sehe das es sich noch um das MM17 handelt?
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608888
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Seit dem letzten Karten-Update) läuft es für meine Ansprüche ganz ok.
Endlich werden nicht mehr diese dämlichen Umfahrungen, bei aktiviertem Online-Traffic und dem roten Hinweis-Dreieck auf der Karte, berechnet.

Im Artikel werden einige Funktionen als nicht vorhanden beschrieben.

Alternativ-Routen sind möglich.

Online Verkehrsdaten funktionieren, bis auf innerstädtische Sperrungen relativ zuverlässig.

Spurempfehlungen werden in die Karte am unteren Rand eingeblendet.

Spritpreise werden nun auch oftmals korrekt angezeigt.

Blitzer Warnung funktioniert sehr gut.

Parkplätze werden angezeigt und teilweise auch Preise und Belegungstatus.
Bei Routenführung am Zielort werden die Infos in die Karte eingeblendet.

Google Localsearch benutze ich häufig.

Wetterdaten werden auch korrekt angezeigt.

Fotos vom Zielort lassen sich auch anzeigen.

Vieles ist teilweise etwas umständlich und nicht intuitiv zu bedienen.

Mit meinem Handy habe ich auch keinerlei Probleme mit Spotify und Co.

Per länger gedrückter Telefontaste kann man auch Google Assist aufrufen und beispielsweise Spotify per Sprache steuern oder Telefonkontakte anrufen etc..

Für die 890 Euro ist das Navi so schlecht nicht.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2020 12:40 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608895
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 13:55 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
billthebull schrieb:
...Blitzer Warnung funktioniert sehr gut. ...

Moin,
bei mir (MM17) sehe ich keine Blitzer. In meinen Einkäufen(Webseite) steht nur bei Mobilen Blitzern:
"Cyclops Mobile Cameras
Dieser Service steht in Deutschland leider nicht zur Verfügung" !
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608904
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 14:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Toyota unterstützt offiziell keine Blitzer! Toyota warnt nur vor örtlichen Gefahrenstellen.

Tipp, lasst euer Navi die Daten aus dem Internet ziehen und koppelt ein Smartphone damit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608922
Aw: Corolla Multimedia System 05.07.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Wie bereits erwähnt muss eine Online Verbindung über das angelegte Toyota Konto bestehen.
Unter Setup -> Navigation - > Karte den Punkt "Blitzgeräre anzeigen" aktivieren.

Man muss nicht zwingend die Verkehrsmeldungen über Internet aktiviert haben. Funktioniert auch ohne. Bin längere Zeit nur mit TMC gefahren und "Gefahrenquellen" wurden angezeigt und auch akustisch (Setup - > Einrichtung - > Signalton - > Ein) davor gewarnt.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...82838485868788...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar