Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(6 Leser) drillus, opus, RaiLan, RAV4me, Vogtländer, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...77787980818283...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#606141
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 07:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke dir. Das Verkleinern auf 500x500 werde ich ausprobieren.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606188
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 11:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mal was ganz anderes: Ist es möglich, das originale Multimediasystem ohne Navi gegen einen Naviceiver (evtl. sogar mit CD-Option) aus dem freien Zubehörhandel auszutauschen? Natürlich sollten nachher auch noch alle Funktionen des Originalsystems zur Verfügung stehen, vor allem Kamera und Parkpiepsi und Lenkradbedienung. Für den Auris gab es da was von Zenec zum Beispiel. Bei Kenwood, Alpine und Co. finde ich so was für den aktuellen Corolla nicht, aber eben auch nicht von Zenec. Mglw. wird so etwas mangels größerer Nachfrage auch nicht (mehr) offensiv beworben. Und angenommen ein Naviceiver würde im Austausch gehen, braucht's da auch neue Antenne(n)? Weil ja plötzlich eine vorher nicht vorgesehene Navifunktion zur Verfügung stünde.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 11:47 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606194
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Meinst du ein System auf Android Basis oder was anderes? Erstere gibt es definitiv für den Corolla. Ich habe zwar gerade keins parat, aber im Zweifelsfalle einfach mal nach Toyota Corolla Android Head Unit suchen, da sollte sich einiges finden. Kamera und Piepser sollten damit auch funktionieren, wenn richtig verkabelt.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606206
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Regionalcode steht dem AF eigentlich entgegen. Einige Sender senden auch noch zusätzlich zu eigentlichen Programm Regionale Nachrichten oder auch Werbung. Damit soll gewährleistet sein das der Sender solange wie möglich in der Gegend bleiben soll. Ähnlich wie WDR Dortmund, WRD Köln, WDR Schalke usw....
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606207
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
heisenbug schrieb:
Meinst du ein System auf Android Basis oder was anderes? Erstere gibt es definitiv für den Corolla. Ich habe zwar gerade keins parat, aber im Zweifelsfalle einfach mal nach Toyota Corolla Android Head Unit suchen, da sollte sich einiges finden. Kamera und Piepser sollten damit auch funktionieren, wenn richtig verkabelt.

So was in der Art, aber wie gesagt: Zenec bietet das nicht für den Corolla:

www.zenec.com/produkte/ego-navi/toyota/
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606230
Aw: Corolla Multimedia System 18.06.2020 16:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
sportback schrieb:
...Ist es möglich, das originale Multimediasystem ohne Navi gegen einen Naviceiver (evtl. sogar mit CD-Option) aus dem freien Zubehörhandel auszutauschen?...

Moin,
da mußt du beim Chinesen gucken, bei Alibaba wirst du fündig!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606530
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 08:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Borstel schrieb:
Die Cover verkleinere ich einheitlich durch "Aktion" auf 500x500.
Könntest du mir bitte erklären, mit welcher Aktion du die Cover verkleinerst. Ich bin nicht gerade ein Profi, was Mp3tag betrifft.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606585
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich verstehe es einfach nicht. In Mp3tag werden die Cover bei jedem Song korrekt angezeigt. Sie sind auch in meinem Avensis mit dem alten Touch&Go vorhanden. Im MM17 werden die Cover einfach nicht angezeigt. Bei einem Song wird sogar das alte Cover angezeigt, welches ich nach dem Herunterladen gelöscht habe und welches in Mp3tag auch nirgends mehr ersichtlich ist.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606588
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 13:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir im P4/MM16 wird desöfteren auch mal ein Albencover angezeigt, das zu einem anderen Album gehört...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606596
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 15:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
CZ99 schrieb:

Könntest du mir bitte erklären, mit welcher Aktion du die Cover verkleinerst. Ich bin nicht gerade ein Profi, was Mp3tag betrifft.


Moin,
eine Datei muß zuallererst markiert werden, sonst kommt man nicht ins Aktionsmenü.

In Mp3Tag oben: Aktionen > Aktionen > Aktionsgruppen > Neu(rechts oben)
> Namen eingeben > ok > im neuen Fenster rechts oben > Neu > Aktionstyp auswählen > Album-Cover anpassen

In diesen Feldern kann man alles mögliche anstellen.

Ich habe mal einen anderen Stick mit anderen Titeln ans MM gesteckt und einlesen lassen, danach wieder meinen regulären und siehe da - es wurde komplett neu in den MM-Speicher gelesen. Jetzt habe ich alle Cover wie in Mp3Tag angezeigt.
Gracenote hatte ich schon lange vorher deaktiviert. Jetzt funktioniert es.

P.S.: Übrigens hat Mp3Tag eine hervorragende Hilfe > Hilfethemen !!!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2020 15:49 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606614
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 18:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Nochmals vielen Dank. Ich hatte ja bereits nach der Aktion gesucht, aber ich konnte den Aktionstyp "Album-Cover" anpassen nicht finden. Dann ist mir eingefallen, dass ich eine veraltete Version von Mp3tag haben könnte. Und so war es auch. Nach dem Update ist der Aktionstyp vorhanden.
Nachdem ich das Cover verkleinert habe, wird es auch ordnungsgemäß angezeigt. Zuvor war es ca. 1000x700 groß.
Allerdings nervt mich das schon wieder. Meine Cover werden in allen Autos, in denen ich bisher den Stick verwendet oder ausprobiert habe, angezeigt. Nur im MM17 musste ich sie anpassen.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606646
Aw: Corolla Multimedia System 20.06.2020 20:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
jeder Hersteller hat seine Speichergrößen.
Hier im Forum dürfen Bilddateien auch nur eine gewisse Größe haben.
Und, man braucht für's Cover wirklich kein Din A4 Format.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606700
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 08:29 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Also ich muss sagen: Ich hab bei der Darstellung von Bilddateien für Alben auch meine Probleme. Hab es gestern mal getestet und extra vorher den Tip mit den 500px beachtet. Nüscht!

Muss man das JPG irgendwie speziell mit der MP3 "verknüpfen" oder reicht, es einfach als "folder.jpg" in den gleichen Ordner hineinzulegen?

Im Corolla war da gestern nur so ein Standard-Bild zu sehen.
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606773
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
klaro. Wie sollte sonst das MM die Bild- mit den Audiodateien zuordnen?
Mit Mp3Tag holt man sich die jeweiligen Cover aus dem Net. Klappt am Besten, wenn man zum Interpreten und Titel auch noch den Albumnamen angeben kann. Sonst muß man etwas suchen, z.B. bei MusicBrainz.
In Ordnern braucht man keine Bilddateien, die sind in der jeweiligen *.mp3 integriert.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2020 12:42 von ex_Borstel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606790
Aw: Corolla Multimedia System 21.06.2020 14:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke Borstel, da spricht ein Profi! Sehr gut.

Bei mir gehts aber nicht immer nur um Alben, sondern auch oft um Radiobeiträge, oder DJ-Mixes ..... also Dateien, die eigentlich nicht offiziell einem Cover zugerechnet werden können - und somit wohl auch nicht durch MP3tag gesucht werden können.
Wie verfahre ich dann? Vielleicht leide ich aufgrund der akuten Sonneneinstrahlung unter starker Verblendung - aber ich seh keinen Punkt, in dem ich das Bild in eine MP3 "reinpflanzen" kann. Hier fehlt jetzt der entscheidende Tip --> Schlag zu!

EDIT: ich seh grad ........ ist das die Funktion unter "erweiterte Tags"?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2020 14:14 von thrillseeker73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...77787980818283...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar