Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(3 Leser) Francek, illusion, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...76777879808182...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#603539
Aw: Corolla Multimedia System 06.06.2020 11:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das ist klar, steht so ja auch in der Anleitung aber was bewirkt die Einstellung "Spurmitte aus" ?

Geht LTA dann noch z.b. ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603671
Aw: Corolla Multimedia System 06.06.2020 19:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Spurmitte an: Auto in der Mitte der Spur

Spurmitte aus: Auto "pendelt" zwischen den Linien

LTA geht "immer".
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603735
Aw: Corolla Multimedia System 07.06.2020 07:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Kurz offtopic:
@YokiPri ....... sach ma, ich seh grad Dein Profilbildchen ..... was ist dann DAS für ne Schönheit? Die Farbe kommt super rüber! Ist das wirklich dieses schnöde Denimblau? Oder hast Du das modifizieren lassen? Kommt richtig frisch rüber. Top!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603769
Aw: Corolla Multimedia System 07.06.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Er modifiziert selber also photografisch gesehen. Ist halt das normale Denim blau etwas photographisch nachgearbeitet. Ich hoffe das war OK für Yokipri zu antworten
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603777
Aw: Corolla Multimedia System 07.06.2020 11:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

So hell und kräftig ist das Deminblau auch nicht. Der Auris, denn wir letztes Jahr organisiert hatten und den ich vor ein paar Tagen reparierte (Unfall), ist in der Farbe. Dieses Blau sieht für mich persönlich wie verwittert aus - das ist kein kräftiges blau sondern eher ein fahles, wie wenn ein Grauschleier drauf wäre.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603869
Aw: Corolla Multimedia System 07.06.2020 17:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Also wieder mal wurde die Welt mit Photoshop getäuscht ...... es lebe die optische Manipulation Ich dachts mir aber schon, denn solch ein Blau war mir bisher (auch außerhalb der kastrierten GR-Farbpalette) gänzlich unbekannt.

Ok, weiter mit dem Topic!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604167
Aw: Corolla Multimedia System 09.06.2020 09:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Zum einen habe ich die Einstellung "MID off", was macht diese Option? Wenn ich sie betätige geht er aus dem Einstellungsmenü raus aber ansonsten ändert sich nichts.

Die andere Einstellung nennt sich "Spurmitte" im LTA Menü. Die Beschreibung in der Anleitung sagt nichts darüber was passiert, wenn man die Funktion auf "off" setzt.


Wo ist diese Option zu finden?

Ich habe einen Touring Sports mit Technik Paket inkl. Navi und finde die Spurhaltefunktion mehr als mangelhaft. Im Endeffekt hält der Toyota nicht die Spur, sondern fährt gerade aus, bis eine Markierung kommt. Dann versucht das Fahrzeug gegenzulenken.

Ich kenne es von Daimler so, dass das Fahrzeug konstant in der Mitte der Spur gehalten wird. Das Lenkrad wird also vom System dauerhaft hin und her bewegt.

Selbst im Stau bei 20-30 km/h passiert beim Toyota nichts Wie bringe ich meinen Toyota dazu, konstant in der Mitte der Spur zu bleiben?

Darüber hinaus, sollte der Toyota nicht einen Signalton abgeben, wenn ein Fahrzeug sich im Toten Winkel befindet (im Rückspiegel leuchtet das Warneck) und ich dennoch den Blinker setze?
scarab0
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2020 21:29 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604170
Aw: Corolla Multimedia System 09.06.2020 09:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Also das LTA mit „Spurmitte“ Funktion ist zwar nur ein Assistent und verlangt sowieso, dass man selbst lenkt. Aber bei mir funktioniert es mit dem „dauerhaft Lenkrad hin und her bewegen“.

BSM soll keinen Warnton ausgeben, wenn man den Blinker setzt, während ein Fahrzeug erkannt wird. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde - es gibt oft genug die Situation, dass man es tut ohne in Gefahr zu sein.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604172
Aw: Corolla Multimedia System 09.06.2020 09:17 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
LTA mit Spurmitte funktioniert nur bei aktiviertem Radar-Tempomat, erkennbar an den 2 blauen Streifen wenn die Kamera die Spuren erkannt hat.
Die Funktion ist eher für die Autobahn gedacht.

Regulärer LTA greift nur ein beim verlassen der Spur
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2020 09:18 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604175
Aw: Corolla Multimedia System 09.06.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
Also wieder mal wurde die Welt mit Photoshop getäuscht .....

Kurz dazu.

Also er ist denimblau, allerdings trotz gleichen Farbcodes ist sieht der Corolla anders aus als der Auris, ich stelle mich öfter mal neben einen und irgendwo in den Tiefen der Cloud habe ich davon auch Bilder, es ist anders, glänzt mehr und sieht nicht so "verwittert" stumpf aus.

Alles andere ist Lightroom und eigener Bilsstilgeschmack.

Hier allerginds ohne große Filter.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2020 21:30 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606009
Aw: Corolla Multimedia System 17.06.2020 12:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mal eine praktische Frage zum MM17: Wie kann ich unterbinden, dass automatisch alternative FM-Frequenzen gewählt werden? Es gibt einen entsprechenden Punkt in den Optionen, aber der funktioniert nicht korrekt. Es werden nämlich weiterhin Alternativfrequenzen gewählt, wenn ich den Sender aus den Favoriten aufrufe bzw. wenn ich generell zu FM wechsle. Hintergrund sind die verschiedenen Regionalstudios von WDR2. Ich hätte da nämlich gerne "meine" Nachrichten. In den Favoriten wird sogar korrekt das Regionalprogramm als Name angezeigt. Dennoch wird bei Aufruf des Favoriten eine beliebige Alternativfrequenz gewählt. Wenn ich zwischen zwei Sendern bei Favoriten hin und her wechsle, bekomme ich sogar fast jedes Mal eine andere Frequenz. DAB ist leider keine Option, da es das entsprechende Programm nur per FM gibt. Der Empfang ist, wenn ich den Sender manuell einstelle, auch einwandfrei. Aber jedes Mal wenn ich die Quellen wechsle und wieder zu FM gehe bekomme ich eine andere Frequenz. Ziemlich nervig das Ganze.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606012
Aw: Corolla Multimedia System 17.06.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir funktioniert das mit dem FM ohne Alternativfrequenz gut, da auch Radio Bielefeld als Beispiel auf 2 Frequenzen ausstrahlt und dann auch nicht wechselt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606019
Aw: Corolla Multimedia System 17.06.2020 13:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Habs gerade nochmal probiert. Egal was ich bei Alternativfrequenz auswähle. Wenn ich den Favoriten auswähle wird für den Bruchteil einer Sekunde die korrekt gespeicherte Frequenz angezeigt und dann auf eine andere Frequenz gewechselt. Gleiches gilt auch für den Schalter Regionalcode und die Kombination der beiden, auch wenn mir anhand der Betriebsanleitung nicht ganz klar ist, was der Regionalcode überhaupt macht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606113
Aw: Corolla Multimedia System 17.06.2020 22:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die Album-Cover, die ich mit dem Programm Mp3tag hinzugefügt habe, werden nicht angezeigt. Bei den gleichen Songs wurden die Cover in meinem verkauften Avensis noch angezeigt. Was mache ich falsch?
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606120
Aw: Corolla Multimedia System 17.06.2020 23:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
bei mir werden die Cover angezeigt. Mache es auch mit Mp3Tag. Die Cover verkleinere ich einheitlich durch "Aktion" auf 500x500.
Bei manchen Titeln drängt sich Gracenote, obwohl es auf "Aus" steht, in den Vordergrund und zeigt seine Bildchen!
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...76777879808182...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar