Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#790895
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.03.2024 19:16 - vor 1 Monat  
Dankeschön

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792629
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 10.04.2024 16:24 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hallo zusammen

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und habe heute meinen geliebten Camry gegen einen Corolla eingetauscht - inklusive Notrad.
Darauf hatte ich bestanden nachdem wir in Neuseeland mitten im Nirgendwo einen Reifenplatzer hatten. Wir waren froh, dort ein Notrad zu haben. das Pannenspray hätte nichts geholfen.








rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2024 16:34 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792800
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.04.2024 20:02 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Sieht super aus, viel Spaß damit

Ich selbst habe nun auch unterschrieben für einen 2.0 TS Team D in rot
MartyMcFly
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Volvo V70
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792809
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.04.2024 21:39 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Darf man fragen, was der Händler für das Notrad inkl. dem Einsatz aufgerufen hat?

Brauche das auch für meine (hoffentlich bald) kommenden Corolla.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792847
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2024 08:39 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Niemand BRAUCHT ein Notrad!
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792867
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2024 10:27 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Glückwunsch zum bestellten Roten. Endlich mal wieder ein wenig Farbe auf den Straßen.

Die ersten Eindrücke von der gestrigen Fahrt: Auto super, Multimedia schlimm (v.a. die Anmeldung des MM mit der app; ich habe die app wieder gelöscht und benutze das Standardprofil, bei dem man aber immer bei Fahrtantritt den Datenschutzhinweis wegklicken muss).
Das abschalten der Schildererkennung (damit nicht immer die Tempolimitwarnung kommt) gelingt ausreichend komfortabel und mache ich an der ersten roten Ampel. Das abschalten dauert etwa 3sec.

Bezahlt habe ich für das Notrad komplett 410,-. Und wie gesagt: WIR waren froh, dass wir es hatten und ich fahre nicht mehr ohne.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2024 10:28 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792875
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2024 11:23 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Was für Probleme gibt es denn mit der Verbindung der App?
Ging bei mir ruck zuck in wenigen Minuten.
Ich hatte mir allerdings vorher schon ein Profil angelegt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792879
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2024 12:34 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ich hatte mir die app heruntergeladen und ein Profil angelegt.
Bei Übergabe des Wagens kam immer die Fehlermeldung im Auto, Verbindung nicht möglich. Nach etlichen Versuchen musste ich im Auto dann Benutzername und Passwort eingeben, dann war es gekoppelt mit mir als Hauptfahrer.

Gestern morgen eingestiegen, alles in Ordnung. Dann den Wagen in der Dienstgarage abgestellt und abends eingestiegen: eingetragen war das Profil Gast. Leider konnte ich nach Ausfahrt aus der Garage dan Profil auch nicht wechseln. Auch nicht nach Neustart. Immer war das Profil Gast aktiv.

Zu Hause angekommen konnte ich mich als Hauptfahrer auswählen, musste im Display aber wieder Benutzername und Passwort eingeben.

Für solche Spässe habe ich keine Lust und keine Zeit. Habe alles gelöscht und jetzt steht als Profil "Car Multimedia". Nur der blöde Datenschutzhinweis ploppt jedesmal auf.

Muss für das richtige Profil denn immer Internetverbindung sowohl von der app als vom Auto bestehen? Das wäre ja superdoof.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792892
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 12.04.2024 14:54 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Das Auto hat ja seine eigene Internetverbindung.
Die App hat ja im Prinzip,wenn einmal verbunden, keinen Einfluß.
Darüber bekommst du ja nur Informationen über das Fahrzeug bzw kannst es öffnen/schließen usw.
Ich musste mich neulich auch mal im Auto anmelden. Ansonsten läuft das alles sehr unauffällig.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793007
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.04.2024 18:51 - vor 2 Wochen  
Smoothie schrieb:
Niemand BRAUCHT ein Notrad!

Niemand BRAUCHT unpassende Kommentare von Leuten die keine Ahnung haben für welchen Einsatzzweck das Auto gedacht ist.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793015
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 13.04.2024 20:22 - vor 2 Wochen  
Ja, das war blöd von mir. Tut mir leid
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar