Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#589396
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 12:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Auf meine Anfrage heute vom FTH die Antwort erhalten, daß das Auto fertig ist und wahrscheinlich nächste Woche beim FTH eintrifft. ABER: Eine Auslieferung ist erst möglich, wenn die Sperre für den Verkauf aufgehoben wird. Also ist Zeit den mitgeorderten Schnick-Schnack anzubauen und die Vorfreude zu genießen. Mal sehen wie lange.
Eventuell lasse ich mir die Betriebsanleitungen zum Kennenlernen des Autos schicken.
Bleibt Alle Gesund !

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589422
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 16:28 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
War heute auch mal nachfragen. Auslieferungstermin steht ohne Einschränkungen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589427
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 17:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wann hast du denn bestellt wenn man fragen darf ?
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589431
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 17:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Rainer ich würde sagen:

Verkauf und Auslieferung ist gaaaanz was anderes. Bei Renault wurde da gar nicht diskutiert. Heute bzw. Dienstag war der Verkauf, Rest macht die Werkstatt und der Verkäufer kommt dann zur Übergabe,
Knackpunkt ist der Transport (Fahrer) und die Zulassungsstelle
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589441
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 18:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo KMK, kann sein, das die Verfahrensweise Bundesland abhängig ist.
Habe mal bei der Zulassungsstelle nachgeschaut. Da scheint der Stöpsel zu sein, wie derbarnimer schreibt.
Hast du explizit die Zusage des Verkaufs und der Zulassung durch den FTH ?
Welches Bundesland ? Ich wohne in Sachsen-Anhalt. Finde aber kein konkret genanntes Verbot Neuwagen zuzulassen.
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589453
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 20:10 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zu Corona sollte man sich auf der Webseite seines Kreises informieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589461
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 21:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hatte am 5.3 bestellt.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589462
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 21:37 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wohne im Land Brandenburg-
Der Verkäufer sagte das die LIMOUSINE schon vorproduziert ist und in Zeebrügge steht.Entweder bauen die dort das Navi ein oder der Händler. Die AHK wird sowieso beim Händler gemacht.
Ein anderer Kunde bekommt am 28.5 sein Wagen,ich soll am 16.6 bekommen.
Habe auch auf so einer Toyotaseite gelesen das die Fabriken 14 Tage nur still stehen sollen ? Keine Ahnung?
Die Zulassungsstelle ? --- so weit ist es noch gar nicht...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2020 21:49 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589465
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 19.03.2020 21:58 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
habe aber gerade auf der Webseite meiner Zulassungstelle gelesen, das diese bis auf weiteres geschlossene ist.
Nur Systemrelevate Fahrzeuge für die Aufrechterhaltung der Versorgung usw werden zugelassen.
Private Zulassungen müssen die Onlinezulassung verwenden.( na das macht denn der FTH.)
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591470
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 01.04.2020 18:47 - vor 4 Jahren  
So, es kommt Bewegungen rein...
Heute morgen habe ich mir noch die Lieferverfolgung einrichten lassen und prompt wurde er heute um 15 Uhr beim FTH auf den Hof gefahren. Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der Zulassung...
Wenigstens ist der GR schon mal vor Ort..
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591563
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 02.04.2020 11:41 - vor 4 Jahren  
Hallo RST147,
wie kann ich mir die Lieferverfolgung einrichten lassen ?
Kannst du mir das verraten ?

Danke, Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591572
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 02.04.2020 12:29 - vor 4 Jahren  
Hallo Rainer,
das muss dein Händler machen. Problem ist einen Händler zu haben, der das kapiert...da hatte ich Glück.
Du mußt dir bei "mein Toyota" ein Profil anlegen. Dein Händler benötigt dann die FIN und kann die Lieferverfolgung mit deinem Account freischalten. (wenn dein Auto im Bestellvorlauf des Händlers ist, hat er die. Es fehlt nur das SD1 davor...mir wurden nur die letzten 14 Stellen mitgeteilt)
Wenn das passiert ist musst du bei "mein Toyota" deine "Connected Services" aktivieren (so hab ich es gemacht, ob das zwingend ist weiß ich nicht, vermute es aber stark)
Die Aktivierung erfolgt aber erst, wenn das Auto gestartet wurde. Das ist bei mir dann gestern passiert als es vom Hänger gefahren wurde. Ab dann hast du die Statistiken und über deinem Auto sind die Staus "Bestätigt" und "Verbunden".
Kann sein, dass das auch ohne Starten funktioniert (z.B. über Nacht aber auf der Seite steht auch, dass das Auto gestartet werden muß). Bei mir ist das gestern auch alles zusammen gefallen. Ich habe mir (7. Sinn hat scheinbar eingesetzt) morgens die Lieferverfolgung aktivieren lassen und mittags wurde er dann schon abgeladen
Die Reihenfolge der Schritte muß nicht unbedingt so sein. Ich hatte vorab die FIN, habe das Auro registriert und wurde dann freigeschaltet...

Hoffe du kommst damit klar.
VG Karsten
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2020 12:34 von RST147.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591650
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 02.04.2020 23:03 - vor 4 Jahren  
FIN identisch mit Fahrgestellnummer?

Meine My T App zeigt mir an "Es ist nurnoch eine Sache zu tun bevor ich die Connected Services nutzen kann." Und ich soll dafür mein Händler kontaktieren.
Der weiß nur leider nicht was zu tun ist.

Das Fahrzeug hab ich hier stehen. Das MMS kann ich nicht registrieren und das Auto auch nicht anhand der Fahrzeugbriefnummer bestätigen.

Edit: Kanns mit meinem nicht vorhandenen Navi zu tun haben?
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2020 23:05 von xDeekay.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591667
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.04.2020 06:12 - vor 4 Jahren  
Ja, die FIN ist die Fahrgestellnummer.
Mit dem nicht vorhandenen Navi kann es nichts zu tun haben. Ich hab auch keins drin. Das Multimedia muss auch nicht eingegeben werden. Ich konnte das Auto nicht selbst bestätigen. Das hatte der Händler gemacht.
Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Live Chat gemacht. Die haben mir geschrieben was zu tun ist, das hab ich dann an den Händler weitergegeben und halt auch drauf bestanden dass es erledigt wird.
Was ich halt echt nicht verstehe ist, dass Toyota seine Verkäufer in keinster Weise schult... Zumindest was den digitalen Kram angeht.
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2020 06:15 von RST147.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591670
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 03.04.2020 07:14 - vor 4 Jahren  
Es ist soweit... jetzt habe ich schon Corona Wartesaal gelesen...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar