Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#579299
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.01.2020 20:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
sportback schrieb:
Ach ja, die Farben...
Die Meinungen im Wartesaal zu Manhattangrau bei Toyota gehen ja auch weit auseinander. Für mich ist das einfach nur eine Grundierung,..


Dieser Farbeinschätzung schließe ich mich unumwunden an. Da fehlt doch was, der Decklack. Ebenso sprechen mich Mattlackierungen nicht an. Beides findet man häufiger im Straßenbild in letzter Zeit. Merkwürdig Grundiertes und Mattgelacktes.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580523
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 29.01.2020 18:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So, ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden
Am 16.10.2019 bestellt, heute am 29.1.2020 abgeholt.
TS Lounge in cosmic silber, Baujahr 2020 mit HUD aber ohne adaptives Fahrwerk.
Nach den ersten hundert Kilomentern ein wirklich tolles Auto, nur die Hackpartie verdreckt wirklich recht schnell, wie bereits im Forum geschrieben steht.

Nun geht es an die dicke Anleitung
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581970
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 06.02.2020 19:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So, ich bin dann nach gut 3 Wochen aus dem Wartesaal wieder raus. Habe heute meinen dynamic grauen GR TS mit Panoramadach und vertikaler AHK abgeholt
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582087
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.02.2020 14:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach langem, passivem Mitlesen nehme ich gleich mal im Wartesaal Platz.
Mein P3 FL wird in Rente geschickt und durch einen Corolla 2.0 GR Sport Hatch in mysticschwarz ersetzt.
Vorraussichtlich geliefert wird er am 8.4. (deutlich zu weit in der Zukunft. Auf das Navi habe ich wegen AndroidAuto verzichtet. Auf das Panoramadach wegen der fehlenden Kopffreiheit. Mit 1,85m wird mir das dann doch zu knapp. Ab Werk wird er gleich mit GoodYear Vector 4 Seasons Allwetterreifen ausgestattet. Den GR habe ich wegen des adaptiven Fahrwerks genommen. Ob ich es letztendlich brauche oder oft benutze....ich WOLLTE es
Und ich glaube ich hätte mich mehr geärgert wenn ich darauf verzichtet hätte, als ich mich ärgere falls es unnötiger Tand ist

Durchgesetzt hat sich der Corolla gegen:
- Mazda 3 Skyactiv X (Verbrauch auf der Probefahrt mit 6,6 l/100km war mir zu hoch, sonst echt ein sehr schönes Auto)
- Hyundai Ioniq FL ("nur" 141 PS, ich wollte mehr, wenig Prozente bei den ortsansässigen Hyundai-Händlern, DKG)
- Honda Civic Limousine (Innenraum gar nicht mein Fall, erschien mir nicht sonderlich gut gedämmt, Verbrauch nur mit sehr viel Anstrengung unter 6 Litern zu halten, Tendenz eher 7 l/100km)

So, für den Anfang soll das mal reichen und ich sitze weiter ungeduldig meine 2 Monate Wartezeit ab...

VG RST
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582108
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.02.2020 16:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Dann mal herzlich willkommen, RST!
Und eeeeendlich mal einer, der auch einen Hatchback holt. In diesem kombi-lastigen Forum kommt man sich ja als traditioneller und künftiger Hatchbacker schon fast wie ein Aussätziger vor

Wir sind dann soweit Kollegen, nur mit Schwarz konnte ich mich nicht anfreunden (lieste ja oben). Dafür probier ich es mit knappen 181cm mal mit dem Pano-Dach. Zur Not gibts halt nen Haltungsschaden, hi hi
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582128
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.02.2020 17:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Naja. Verständlich irgendwie trillseeker73.

Im Hatchback kann ja niemand sitzen hinten.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 17:51 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582169
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.02.2020 20:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da ich 95 Prozent aller Fahrten alleine, 3 Prozent zu zweit und maximal 2 Prozent zu dritt unterwegs bin reicht mir der Hatch. Und ich stehe null komma null auf Kombi. Wenn es die Limo mit dem 2.0 und Ausstattung Lounge aufwärts gegeben hätte, wäre es die geworden.
Die Farbauswahl ist beim GR ja auch eher bescheiden... Ein schönes Blau hätte ich sofort genommen aber gibt ja nix ausser grau, silber, weiß, weiß, weiß und rot...
Und mit der Entscheidung für Schwarz bekomme ich das schwarze Dach aus dem Style-Paket... UMSONST!
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 20:40 von RST147.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582535
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.02.2020 15:31 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Auf Reddit wurde ein Bild gepostet bzgl. Flugrost auf einem 19' Corolla Hatchback SE. Zwei weitere Personen haben bei Ihren Corollas ein ähnliches Problem festgestellt. Alle Fahrzeuge mit der Farbe "Super White". Siehe Bild im Anhang.
Kann jemand sagen ob die Kanadische Farbe "Super White" der europäischen "Schneeweiß" entspricht?
Vielleicht mag jemand mal seinen Corolla kontrollieren.

www.reddit.com/r/COROLLA/comments/f0ifth...hb_se_upgrade_and_i/

Edit: Ich wollt das eigentlich im Mängelthread posten Sorry
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2020 15:46 von xDeekay.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582538
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 09.02.2020 15:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
xDeekay schrieb:
Kann jemand sagen ob die Kanadische Farbe "Super White" der europäischen "Schneeweiß" entspricht?

Sagen kann ich das nicht aber generell ist das typisch bei weißen Autos ohne Metalliclackierung.
Ich habe einen weißen Seat, da ich die Farbe mag. Die Flecken gehen bei einer normalen Reinigung ab bzw. kann man größere Stellen mit Zahnpasta bearbeiten. ...oder man lässt das Auto einmalig versiegeln.. Das kam 120 Euro und danach war ruhe. Der Lack wurde ein paar µm angeschliffen, poliert und das Auto sieht ewig aus wie neu. Bei weißen Autos gehört etwas mehr Pflege dazu. Dann hat man auch keine Probleme. Das Bild sieht so aus wie 4 Monate lang nicht eine Waschanlage gesehen. Da passiert das durchaus. ...ist aber halb so tragisch, wenn man hinterher ist.

Ich freue mich zumindest schon mal auf meinen TS. noch 8 lange Wochen.

LG
maddi06
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584939
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.02.2020 18:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
So liebe Leute, ich trinke jetzt hier mein Bier noch genüsslich und entspannt aus, verabschiede mich so langsam
15.12 bestellt 19.02.beim Händler morgen in einer Woche kann ich ihn holen, ging auch noch ein paar tage eher, da ich aber freitag eh urlaub habe passt das ganz gut, in diesem sinne frohes warten weiterhin
mb1846
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584973
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.02.2020 21:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

dann zeige ich mal hiermit meinen Beitritt an und mach es mir bequem. Bestellt wurde ein perlweißer GR Touring Sport. Ohne Glasdach, da ich einfach ein paar cm mehr Kopffreiheit haben wollte.

Grüße
Swackman
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585111
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.02.2020 19:50 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hat lange gedauert, aber jetzt kann ich mich auch offiziell hier anmelden. Ich habe heute einen Corolla Touring Sports GR Sport in rot mit Panoramadach bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: 15. Mai
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585118
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.02.2020 20:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Sehr schön, Glückwunsch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585128
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.02.2020 22:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch auch von mir - und willkommen im "red GR club"

Und jetzt natürlich die brennende Frage (nach den ganzen Informationen bzgl. Updates und Zukunftsfähigkeit):

Haste MIT oder OHNE Navi bestellt?
Und was hat den Ausschlag zum GR-Modell gegeben?
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585272
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 22.02.2020 20:32 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Glückwünsche

Ohne Navi, Apple CarPlay mit Google/Apple Maps reicht mir völlig.
Da ich eh nur die Wahl zwischen Lounge und GR-Sport hatte, mir der GR Sport optisch sehr gut gefällt und etliche Foristen das adaptive Fahrwerk loben, fiel die Entscheidung nicht schwer.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar