Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...40
THEMA: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz!
#559893
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.10.2019 22:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die "Bordel" ist ein Kantenschutz, der einfach nachträglich auf den Ausschnitt gesteckt wurde.

Dient wahrscheinlich dazu um einerseits Verletzungen bei der Montage der AHK, an der Kunststoffkannte zu vermeiden.
Andererseits wahrscheinlich auch, um die Schneidekannte zu verstecken, die vermutlich aussieht als ob der Ausschnitt herausgebissen wurde.

Mein Tipp dazu...
Runter mit dem Kantenschutz und mit einer kleinen Feile, die Kannten vom Ausschnitt brechen, sofern es Scharfkantig ist.
Reicht auch um sich nicht zu verletzen und sieht 100%ig besser aus.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559896
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 07.10.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
... sowas dachte ich mir auch.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559981
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.10.2019 12:15 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Soooo ... ich habe jetzt mit meinem Händler gesprochen und das Bild gezeigt und er bestätigte: Ja, so sieht die horizontale AHK montiert aus.

"...Bei den horizontalen ist die Montage halt etwas einfacher. Kommt auch drauf an wie oft man die AHK effektiv benutzt. Wenn man die vertikale ein paar mal montiert hat, geht es auch leichter von der Hand. Man sieht halt die Aufnahme nicht und somit ist es optisch die schönere Variante…Praktischer ist aber die horizontale…Also einen Tod muss man sterben…...."

Da ich nicht so schlecht darin bin, "verdeckt zu arbeiten", werde dann "den schönen Tod" sterben und doch die vertikale nehmen.

Danke für die Vorwarnung.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560033
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.10.2019 16:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Freut mich, dass Du da jetzt eine informierte Entscheidung treffen konntest.
(Und würde ich eine AHK benötigen, hätte ich vermutlich auch zur vertikalen Version gegriffen.)
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560037
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.10.2019 16:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Schließe mich da Skynet an, wenn ich eine gebraucht hätte, hätte ich auch zur vertikalen gegriffen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560041
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.10.2019 17:11 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Skynet schrieb:
Freut mich, dass Du da jetzt eine informierte Entscheidung treffen konntest. ....
Mich auch.

Super von dir!

Ich hatte das schon gesehen, als frisch gepostet war, aber erstmal gedacht "Ach, wer weiß, ob das bei mir so schlimm wird; wird schon gehen; ist ja eh bestellt; ....".
Dann doch heute mal spontan nachgefragt und nun glücklich.

Abgefahren: Habe dein Foto meiner Frau gezeigt und die hat sich tierisch aufgeregt. "Geht ja GAR nicht! Wie kann man sowas überhaupt anbieten! ...."
Sie war mit meiner "Umbestellung" noch glücklicher als ich.
Dabei hatte ich eigentlich erwartet, dass sie (wie in den letzten Wochen immer, wenn ich vom Auto erzählte) mit irgendwas zwischen "Mir egal; wenn du meinst" und "Dass du dich so lange mit sowas beschäftigen kannst, ist mir unbegreiflich" reagiert hätte.

Nach 24 Jahren überrascht sie mich immer noch.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2019 17:12 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560046
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 08.10.2019 17:30 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Mein voraussichtlicher Auslieferungstermin wurde heute auf den 06.11.2019 korrigiert
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560701
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 11.10.2019 19:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So, ich kann den Wartesaal endlich verlassen.
Nachdem mich gestern kurz vor dem geplanten Abholtermin noch der Verkäufer anrief und mir mitteilte, dass das Navi doch noch nicht eingebaut war (und der Einbaurahmen noch nicht geliefert), ging es dann heute doch alles reibungslos.

Die ersten 100km hat er jetzt hinter sich, der Tank ist (lt. Zapfsäule) voll (36,58l getankt, bei angezeigten 27km Restreichweite) und die Reifen auf 2.8bar aufgepumpt.

Habe leider vergessen, insgesamt auf den Verbrauch zu gucken , aber auf der letzten 8km-Etappe vom Haus der Eltern hat er sich laut HybridReporter (den ich ab da erst angeschlossen hatte) 5,96l/100km gegönnt. Ich werd wohl noch üben müssen.

Schauen wir mal wo ich zukünftig lande.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561124
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 14.10.2019 06:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
meins Lounge mit pano
alex2077
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561498
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 15.10.2019 16:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Frisches Mitglied, frischer Kunde:

Habe am 12.10.2019 meinen Corolla TS bestellt:
+ Pano
+ Lounge
+ Cosmic-siber

Angesetzte Auslieferung: KW 8 2020 - also knapp 4 Monate Lieferzeit.
Der Händer sagte aber eine Lieferung im Januar voraus.

Es ist dann schon der "neue" Lounge ohne adaptives Fahrwerk und ohne werkseitiges Navi, dafür mit HUD.

CarPlay ist hoffentlich werkseitig aktiviert. Leider scheint, dass sich CarPlay nicht in das HUD oder Multidisplay integrieren wird, d.h. für visuelle Navigation muss ich dann auf das große Display schauen (in den USA zeigt sich CarPlay jedenfalls nur im Multimedia Display).

Jetzt hoffe ich mal, dass dieser Deal gut war, vom adaptiven Fahrwerk hört man gutes, der Händler meinte jedoch der Unterschied sei auf normalen Straßen minimal und dafür halte das Fahrwerk ohne AVS länger.
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562551
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.10.2019 15:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
Da schließe ich mich auch an:
- Corolla TS 2.0 Club
- schneeweiß (schwarz war mir zu teuer und die anderen Farben gefallen mich nicht )
- Mit AHK-horizontal
- Zierleisten seitlich und hinten
- ... gleich mit Winterrädern
...


HA!

Donnerstag habe ich ihn abgeholt und kann damit aus dem Wartesaal raus. :-D




(Bessere Fotos gehen gerade nicht, weil das Wetter bei uns grauenhaft ist und alles nur doof aussieht )

Sehr cool!!!

Gruß

PMueller

P.S.: Bilder anhängen hat jetzt geklappt: Sie waren zu groß - maximal 2048x2048 mit 2MB sind erlaubt. Wäre nice, wenn man eine Warnung o.ä.bekäme, aber immerhin gibt es einen Thread, in dem die Rahmenbedingungen erwähnt werden.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2019 15:15 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562567
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.10.2019 16:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sieht echt gut aus!
War auch ein Gedanke bei mir die Farbkombinationen weiß/schwarz zu wählen.
Letztendlich wurde es dann doch rot/schwarz.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Corolla und allzeit knitterfreie Fahrt.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562617
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 20.10.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke.

Dir auch.

@Farbe: Das Foto täuscht ein wenig; macht alles etwas dunkler.
Das Auto ist schneeweiß (und nicht perlweiß) und die Zierleisten sind rot - passt mMn sehr gut zu den Rückleuchten & Reflektoren.
So sieht die Kombination auf der Toyotaseite aus (und ziemlich genau auch "in echt"):


Und die Felgen der Winterreifen sind anthrazit. Schwarze Felgen fand ich etwas langweilig.


Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der vertikalen AHK ... lässt dem Ganzen die Eleganz.
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2019 21:29 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562773
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 21.10.2019 21:19 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Meinen Corolla bekomme ich am 31.10.19. Den Kaufvertrag habe ich am 12.08.19 unterschrieben.
Kohlenkind
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße Kai Kohlenkind, ich komme aus der Metropole Ruhr
Corolla TS Lounge mit Navi und Schiebedach in grau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563331
Aw: Der Corolla Wartesaal, nehmen Sie bitte Platz! 24.10.2019 15:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  

HA!

Donnerstag habe ich ihn abgeholt und kann damit aus dem Wartesaal raus. :-D


Optisch sieht er richtig schick aus. Auf dem Bild kommt es so rüber, als ob der Wagen 5 m lang ist.
AURIS_TS
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar