Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Touring Sports
(2 Leser) Andi_K, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...33
THEMA: Toyota Corolla Touring Sports
**
#520650
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 20:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
LED Scheinwerfer gehen doch eh eher selten kaputt oder ?
Meine werden im Juni 7 Jahre alt und sind nach wir vor absolut in Ordnung.
Keinerlei Anzeichen das irgendwas blind werden könnte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520653
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 20:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Sehr kritische Betrachtung von Ausfahrt TV:

the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520660
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 20:45 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Kein Wunder das der Spurhalteassistent ihn nicht in der Spur gehalten hat,er hatte ja auch nur Lane Departure Alert aktiviert!
LTA war während seiner Fahrt gar nicht an.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520688
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 22:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Schöner gleiten
Erste Ausfahrt: Toyota Corolla 2019

In einer Zeit, in der auch noch so winzige Nischen besetzt werden, erscheint es auf den ersten Blick erstaunlich, dass Toyota im Segment der kompakten Kombis mit Hybridantrieb ohne vergleichbare Konkurrenz ist. Doch der Kombi-Markt ist global betrachtet kleiner, als es für Westeuropäer oft den Anschein hat. Ziemlich sicher gäbe es sonst schon Bewegung. Toyota kann das nur recht sein, wobei der neue Corolla Konkurrenz nicht fürchten müsste. Das zeigt eine erste kurze Ausfahrt.

- www.heise.de/autos/artikel/Erste-Ausfahr...la-2019-4324016.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520695
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 22:40 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Kein Wunder das der Spurhalteassistent ihn nicht in der Spur gehalten hat,er hatte ja auch nur Lane Departure Alert aktiviert!
LTA war während seiner Fahrt gar nicht an.


Immer toll, wenn die Tester selbst keinen Peil von dem Wagen haben & den nicht bedienen können.

So kommen glaube ich auch die Klassiker mit dem aufheulenden Motor zusammen, und beim neuen Corolla Verbräuche um 7-8 Liter. Es gibt sowieso nur einen einzigen Tester, bei dem ich das Gefühl hab, er hat das System wirklich ausgecheckt und verstanden. Beim Rest ist es fast immer "Hm fährt sich anders als Golf und dreht auch noch dauernd hoch - SCHLECHT".

Den berüchtigten Gummibandeffekt hatte ich übrigens auch letztens bei Mietwagen mit DSG / Powershift und fand die Automatik in Situationen wo ich schnelle Wechsel brauche grausig. Der dreht nämlich auch schön hoch, aber schön mit einem Ruckeln und die Leistung kommt trotzdem zu spät, weil's auch noch ein Turbo ist.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520699
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 01.03.2019 23:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@CGNSpotter

Da stimme ich dir zu!
Beim Corolla-Test (Jan-Faktor 2) hat der Jan bekanntlich auch das JBL-System als sehr schlecht empfunden. Das Bose-System beim Mazda 3 (Jan-Faktor 5/5) wiederum als das beste in der Klasse bezeichnet.
Kann ich so nicht glauben. Ich habe das JBL im alten und neuen RAV4 gehört, und das System im neuen Rav4 ist deutlich besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Corolla so dermaßen schlecht sein kann.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520705
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 01:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Micci schrieb:
Nach Rückmeldung von meinem Händler, ist ein HUD im deutschen Markt aktuell nicht bestellbar. Gruß

Was? Das ist sehr enttäuschend.
Kein Android-Auto wäre für mich zu verschmerzen, aber ein Auto ohne HUD kaufe ich nicht mehr.
Brinkhoff
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520747
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 11:17 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Welcher Tester hat den Corolla denn mit 7-8l bewegt?

Ich habe mir so ziemlich alle deutsch- und englischsprachigen Fahrberichte von dem Event auf Mallorca angesehen, und es gibt nur zwei Tester, denen ich absolutes Unverständnis und Voreingenommenheit vorwerfen würde: dem Tester von Auto Bild - das einzige Video, welches ich vorzeitig abgebrochen habe - und dem Tester von autopraxistest.de.

Der Autobd-Tester habe ich einfach wegen seiner spätpubertären Art nicht ertragen, der scheint krampfhaft cool wirken zu wollen und hat absolut kein technisches Verständnis. Zielgruppe: Hauptschulabbrecher ohne Führerschein.

Der Tester von autopraxistest.de kann seine Abneigung gegenüber Toyota nicht verbergen, der erklärt am Anfang des Videos erst mal den Golf zum meistverkauften Auto der Welt, weil der Corolla 1983 von Heck- auf Frontantrieb umgestellt wurde. Ein VW-Fahrer wie er im Buche steht, alles was nicht exakt wie im Golf oder Passat ist, ist schlecht.

Jan von ausfahrt.tv ist meiner Meinung nach ziemlich objektiv. Er begründet die Kritikpunkte ausführlich, gerade z.B. Bedienung, Familientauglichkeit, Assistenten, und er lobt den Corolla auch wenn es angebracht ist.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520774
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 13:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Beim nächsten Auto in rd. 4-5 Jahren wird es mit 99,9% Sicherheit wieder ein Hybrid, idealerweise ein PlugIn Hybrid.

Ich hoffe, dass es den Corolla dann als PHEV geben wird. Der und der RAV4 PHEV (soll ja kommen) würde in meine Auswahlliste kommen. Neben Mazda und Subaru, die es dann ebenfalls als (P)HEV geben soll.

Zur Optik: da kann ich Jan nur zustimmen! Besonders gefallen mir die Toyotas nicht: wegen der "Darth Vader" Front! Es geht aber in der Zwischenzeit, weil die Star Wars Maske nicht mehr so extrem nachgebildet ist.

Zwar finde ich, dass Toyota wirklich gute und zuverlässige und komfortable und langlebige Autos baut. Mein Auris TS HSD hat auf mich ein bisschen wie eine gute Küchenmaschine gewirkt. Unaufgeregt und funktionell. Habe ihn deshalb als "Microwave" bezeichnet.

Derzeit fahre ich seit einem Jahr einen Skoda Superb 1.4 TSI Combi. Tolles Auto! Verbrauch liegt halt um mind. 1,5 Liter höher, ist aber für mich egal; fahre nur 8-10 tkm p.a.
Habe den Wagen nach dem Auris gekauft, weil er ACC und Spurhalteassistent und eCall und einen super Kofferraum hat.
Zudem war der Rabatt gut und die 5 Jahresgarantie mit Möglichkeit über meinen Händler eine günstige Anschluss Versicherung für weiter 2 Jahre zu nehmen. Zum DSG habe ich nämlich überhaupt kein Vertrauen auf eine Lebensdauer ohne Reparatur für über 100 tkm.

Daher wird es wahrscheinlich kein VAG Ableger mehr werden, sondern ein guter Japaner. Und damit ist Toyota unbedingt im Rennen.
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520830
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 18:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
kofel schrieb:
Ich hoffe, dass es den Corolla dann als PHEV geben wird. Ich befürchte, dass du damit nicht wirklich glücklich sein wirst, wenn bei diesem potenziellen Hybrid das Datenblatt so aussieht, wie ich es mir von Toyota vorstelle.

Da dir Kofferraum offensichtlich wichtig ist, gilt das wohl auch für eine entsprechende Zuladung. Beim Corolla Plug-In würde das ziemlich sicher so hinauslaufen, dass das damit verbundene Zusatzgewicht so viel von der Zuladung wegknabbert, dass man Glück haben muss, überhaupt noch eine Zulassung für 5 Personen zu erhalten.

Beim P4-Plug-In hat jedenfalls der 5. Sitzplatz mangels ausreichender Zuladung dran glauben müssen.

Es würde mich schwer wundern, wenn Toyota auf einmal innerhalb eines bestehenden Modells kräftig an der Zuladungsschraube nach oben drehen würde.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520837
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 18:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Na, es ist ja noch Zeit. Eigentlich ist mein Favorit der Subaru Outback. Scheinbar plant Subaru seine Autos mit Toyotatechnik "hybridisieren" zu wollen.

Optisch gefällt mir der Outback jedenfalls besser als der RAV4.

Wird spannend, was da in den nächsten 5 Jahren so kommen wird.
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520859
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 21:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Brinkhoff schrieb:
Micci schrieb:
Nach Rückmeldung von meinem Händler, ist ein HUD im deutschen Markt aktuell nicht bestellbar. Gruß

Was? Das ist sehr enttäuschend.
Kein Android-Auto wäre für mich zu verschmerzen, aber ein Auto ohne HUD kaufe ich nicht mehr.


Möglicherweise meinte er nur die 1.8 Liter Versionen,in denen ist es auch nicht vorgesehen .
Welchen auch nur ansatzweise nachvollziehbaren Grund sollte es dafür geben ?
Auf der anderen Seite traue ich Toyota-Deutschland diesen Schritt durchaus zu.
Sie wissen wie man die eigene Kundschaft vergrault !
Ohne die merkwürdige Schiebedach Verweigerung,würde längst ein weiterer P4 auf Deutschlands Straßen rollen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 21:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520863
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 21:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
[b]
Ohne die merkwürdige Schiebedach Verweigerung,würde längst ein weiterer P4 auf Deutschlands Straßen rollen...


Es wären dann mit meinem schon zwei zusätzliche P4‘s. Und Egon hatte ja auch schon Europaweit nach einem solchen Exemplar Ausschau gehalten.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520869
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 22:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
"Möglicherweise meinte er nur die 1.8 Liter Versionen,in denen ist es auch nicht vorgesehen."


Meine Hänlderanfrage bezog sich auf den Corolla T.S. Lounge 2.0 L. Kein HUD in Deutschland vorgesehen. Gruß
Micci
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520872
Aw: Toyota Corolla Touring Sports 02.03.2019 23:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich amüsiere mich gerade über dieses Drehbildchen unter www.toyota.de/automobile/corolla/grades-and-specs#

Hat sämtliche Außenelemente vom Lounge - 18" Felgen, chromumrandete Fenster, silberner Akzent im Kühlergrill, Fake-Endrohrblenden...

... und deutlich erkennbar ein klassisches CD-Radio, wo eigentlich der 8 Zoll Touchscreen sein sollte

Hier sieht man den CD-Schacht noch besser:


(das Radio gibts im Corolla wirklich, aber nur in der Basisversion)
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2019 23:06 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar